Samsung Galaxy S3 Ladeproblem

Ich mach es momentan so,dass ich ein Verlängerungskabel nehme und dann den Samsung Netzstecker und das extrem:bored: kurze USB-Kabel ,zum laden benutze:thumbup:
Sieht zwar nicht so toll aus ,aber so geht es erstmal.
 
Hi.

Falls jemand ein neueres ASUS Board hat wie z.B. P8Z77, kann zum Schnell-Laden die ASUS USB Charger+ Funktion verwenden. Hierzu über den entsprechend grün umrandeten USB Port das S3 anhängen. Dann über den Asus Tools auf USB Charger+ gehen und diesen aktivieren.

Jetzt wird bei Battery status: Laden (AC) angezeigt. Als Ladeteil habe ich diese Station: Lights and Energy USB Dockingstation für Samsung Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Gegenprobe...wenn ich die Funktion im Asus Tool ausschalte, zeigt er unter Batterie status: Laden (USB). Schalte ich wieder ein, geht er auf AC.

Einziger Nachteil: Beim AC Laden kann ich nicht mehr per USB vom Rechner aufs Handy zugreifen. Dazu muss ich die Ladefunktion erst wieder abschalten. Scheinbar werden Datenkabel zum Laden hier mitverwendet.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutzte auf der Arbeit sag lade gerät von Samsung s2 der lädt ziemlich schnell ist das normal bzw. Gut.
 
smiley007 schrieb:
Warum kann Samsung nicht einfach das Originalladegerät einzeln verkaufen !?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

gibt es doch. Z. B. bei eBay:

ohne Kabel -> 7,75 Euro
mit Kabel -> 11,19 Euro
 
Danke aber das ist nicht ganz das gleiche.
Die Originalbezeichnung lautet: ETAOU81EBE

Daten: 5V/1A

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Ich nutze in letzter Zeit lieber das SG2 Ladekabel, da es länger von der Länge ist. Ich bemerke nichts in Sachen Ladegeschwindigkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
yaesudx schrieb:
Natürlich funktioniert es Perfekt es geht doch um die Geschwindigkeit des Ladens und diese wirst du mit dem S2 Lader am S3 nicht erreichen !


Als Tip kann ich diesen Nokia Lader Empfehlen den AC10-e der hat 1,2 A Out und ich konnte ihn eben vom Kollegen Testen die Ladegeschwindigkeit ist die selbe wie vom S3 Lader aber das Kabel ist richtig Super lang ! Sind auch 5V Out wie beim S3 also sollte es keine Probleme geben.

Kosten bei Ebay z.b ink Versand 6 Euro. Also eine sehr gute Alternative zum S3 Ladegerät.


Nochmal es geht hier darum das mit diversen Ladegeräten keine Schnelladung am S3 erfolgt. Klar kann man mit anderen Ladegeräten aufladen aber dann eben wesentlich länger. Ich wollte mit diesem Thread nur darauf aufmerksam machen das es eben nicht mit jedem Ladegerät geht und auch nicht mit den USB Verlängerungen. Aber jeder kann natürlich selber entscheiden wie er es macht.


Mit dem AC-10e kann ich bestätigen. Läuft genial. Von 20% auf 100% in 2Std. Ich lade nur noch damit
 
habe jetzt 8 usb kabel und 3 normale aufladkabel ausprobiert.
Und 2 KFZ Lader.

bei allen geräten ging mein s3 im AC Aufladmodus, auser wenn ich es direkt mit dem pc verbinde.

sobald ich an der steckdose gehe egal mit welches kabel oder im auto der läd mit AC auch meine Powerbank läd er mit AC und die liefert 5V - 1A
 
Das mit dem USB3.0 Kabel ist richtig. Mein ASUS Tablet lädt nur mit einem USB3.0 Verlängerungskabel. Mit einem normalen 2.0 funktioniert das nicht.

Das S3 lädt mit demselben Kabel (3m) genau so schnell wie mit dem Standard Kabel ohne die Verlängerung. ;)

Also falls ihr ein längeres braucht nehmt ein USB 3.0 Verlängerungskabel.

Greetz
 
triumph61 schrieb:
Mit dem AC-10e kann ich bestätigen. Läuft genial. Von 20% auf 100% in 2Std. Ich lade nur noch damit


Ja es ist wirklich noch schneller als das Original Ladegerät von Samsung :biggrin:

Hab jetzt in jedem Zimmer eins :)
 
Also ich verwende auch das original Ladegerät. Ich habe immer eine ladezeit von ca. 2 Stunden, wenn der Akku fast leer ist. War deswegen schon so verwundert, weil das S3 so schnell voll ist im Gegensatz zu meinen alten S Plus.
Komisch, warum manche so ne lange ladezeit haben....

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Hallo zusammen,

mal eine blöde Frage: Da sich das Galaxy über den USB-Anschluss meines Autos laden lässt möchte ich mir ein solches USB-Kabel ins Auto legen.

Hier kann ich doch jedes x-beliebige USB-Kabel nehmen oder gibt es da Unterschiede?
Mir kommt das von Samsung nämlich vergleichsweise dick vor...
 
Hätte ja am liebsten auch noch 1-2 Ladegeräte, z.B. für die Arbeit. Das Original von Samsung konnte ich leider nirgendwo finden :(

Was ist denn, wenn ich ein Ladegerät mit einem höheren Ausgangstrom nehme, z.B. das vom iPad mit 2 Ampere? Schadet das dem Akku oder wird der Ladestrom sowieso nochmals geregelt?
 
SteffR1 schrieb:
Warum kannst des net finden?

Bitte:

Original Samsung Ladegerät ETA0U80E microUSB für Samsung Galaxy S3 I9300 | eBay

Damit machst nix falsch.Hab mir auch ein zweites bestellt für die Arbeit. :D

Wenns wirklich das original Original is, würde das ja bedeuten dass es wieder so verdammt kurz is :cursing:

Das bringt mir dann aber nichts, da ich mein Handy nun häufiger tagsüber lade und es dann noch benutzen möchte während es am Strom hängt.

Und als wären diese fiesen Koreaner in meinem Zimmer gewesen haben sie das Kabel so konzipiert, das es nit bis auf den Tisch reicht :crying:
 
Bestell doch das hier schon oft vorgeschlagene Nokia AC-10e. Hat ne Kabellänge von 1,8m.
 
oder nimmst einfach n anderes Kabel
 
Dann Kauf Dir dazu ein längeres USB-Kabel und gut ist.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
SteffR1 schrieb:
Dann Kauf Dir dazu ein längeres USB-Kabel und gut ist.

Gesendet von meinem Galaxy S3

hier noch 'ne zweite "Quelle", die besagt, dass es nicht so ist!

Und wenn ich mir so bei Amazon die Rezensionen von dem AC10e (oder irgendwie sowas) anschaue, dann ... "Brandgefahr" - "Wird viel zu heiß", etc. pp ... Muss man irgendwie nicht lange nachdenken, um genau Dieses nicht zu kaufen. :confused:

MfG
Benny.
 
SteffR1 schrieb:
Dann Kauf Dir dazu ein längeres USB-Kabel und gut ist

Ich hab ja nen längeres Kabel ,damit dauert das laden aber 4h +
Sinn war ja ein langes Originalkabel zu finden um das ganze in 2h über die Bühne zu bringen .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.421
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.757
hagex
hagex
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.733
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten