Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

Hätte ich nicht schon dieses Backcover bestellt:
S-SPA-0514GD_1.jpg


würde ich es mir gleich sofort bestellen. Freiwillige vor? ;)
 
Hallo,

hatte gerade ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Smasung Hotline. Wo ich den gerade an der Leitung hatte habe ich mal gefragt ob das Wireless Charging Kit auch mit dem S3 FlipCover funktionieren bzw. erhältlich sein wird.

Die Antwort überraschte mich etwas:

Mit dem Flip Cover nicht, dann soll man das Cover einfach abnehmen, die Ladung würde über die NFC Antenne erfolgen.

Ist das technisch überhaupt vorstellbar?

und hat das evtl. schonmal ein Besitzer eines Touchstone versucht? (also Deckel ab und direkt mit dem Akku auf den Touchstone?)

Bin neugierig ;)

Gruß
 
setis schrieb:
Hallo Hier gibt es das Cover für S3
ZENS Qi Charging Sleeve für Samsung Galaxy S3

ZENS Qi Charging Sleeve für Samsung Galaxy S3, Zens - ReplaceDirect.de
Lieferzeit in 5 Tagen 30,-€

Und das Bei Amazone
Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen Telefone schwarz



Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen: Amazon.de: Elektronik
Lieferbar 2 bis 3 Tage 49,-€

Schade, bin jetzt 2 Wochen im Ausseneinsatz, aber wenn hier einer testet und es funzt prächtig, kauf ich's mir auch.
 
Executor schrieb:
Schade, bin jetzt 2 Wochen im Ausseneinsatz, aber wenn hier einer testet und es funzt prächtig, kauf ich's mir auch.
Ich habe es Bestellt und sollte ende der woche da sein ich werde dan berichten:thumbsup: ob es geht
 
  • Danke
Reaktionen: Executor
setis schrieb:
Ich habe es Bestellt und sollte ende der woche da sein ich werde dan berichten:thumbsup: ob es geht

Aber schnell schnell machen. Bin schon neugierig (;

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
setis schrieb:
Ich habe es Bestellt und sollte ende der woche da sein ich werde dan berichten:thumbsup: ob es geht

Am besten den Postboten schonmal entgegen laufen:lol:.
Gespannt sein.
 
Executor schrieb:
Am besten den Postboten schonmal entgegen laufen:lol:.
Gespannt sein.

Wieso entgegen laufen? Am besten den boten anweisen es auf dem weg zum Briefkasten auszupacken und vorzubereiten. Ach Sch.... Am besten er probiert es direkt aus :D

Und du solltest dir Urlaub nehmen bzw. Krank machen damit du garantiert Zuhause bist. Am besten vor der Tür wache schieben nicht das die klingel defekt ist.

Nein, Scherz bei Seite. Freu mich drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß.
 
ja, wir alle. wir ärgern dich nur gerne und sagen dir nix.
 
  • Danke
Reaktionen: bonzy08, nufu, Kumo und 2 andere
Hi,

Also ich muss sagen das ich das warten so langsam echt satt bin.
Es wurde mit dem Ladeteil beworben, und so will ich es dann auch haben. Mann könnte sagen man hat bis heute nicht das fertige Produkt für sein Geld erhalten :thumbdown:

Ich sehs schon kommen das wir auf Anfang 2013 vertröstet werden und dann das ganze komplett im Sand verläuft

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tamile
Ich kann deine Verärgerung nicht verstehen, Du kannst doch dein Hand aufladen und nutzen, oder ?

Du hast Dir das S3 doch nicht wegen der Induktionsladungsmöglichkeit gekauft, dass nimm ich Dir nicht ab.
 
Ich hab mein S3 unabhängig von der Ladestation gekauft.
Nur für meine Freundin war es das Killerfeature überhaupt. Endlich zwei Geräte aufladen zu können ohne den ganzen Kabelsalat.

Und da ich nicht selbst an dem Teil rumhandwerkern möchte bzw. kann, bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf Samsung zu warten.
 
Außerdem denke ich, wird das laden über Induktion ewig lange dauern. Wenn man bedenkt, daß bei eine elektrischen Zahnbürste mit einem viel kleinerem Akku als das S3 die Aufladung mehrere Stunden dauert.
 
Habe ich da etwas übersehen?

Dieses "Wireless Charging" wird doch trotzdem mit Kabel gemacht, oder?
Die Charging Platte wird doch an einem Kabel mit einer Steckdose verbunden, richtig?

Wo ist denn da nun der Vorteil?

Ich habe eventuell genau ein einziges Kabel weniger, als vorher, beim konventionellen Ladekabel.

Der einzige, wirklich marginale Vorteil ist, das Gerät selbst nicht an ein Kabel klemmen zu müssen. Ja aber bitte, Leute...:lol:

Wenn ich z.B. in eine Docking Station einklinke, ist das doch auch "Wireless Charging", nein?

Also bitte - klärt mich mal auf. Ich sehe das so, als wenn das nur ein weiterer Verkaufsgag ohne großen Entwicklungsaufwand für Samsung ist, und der weitere, leicht verdiente Millionen in die Samsung-Kassen spült.

Und dafür die ganze Aufregung...?
 
Markus S schrieb:
Ich kann deine Verärgerung nicht verstehen, Du kannst doch dein Hand aufladen und nutzen, oder ?

Du hast Dir das S3 doch nicht wegen der Induktionsladungsmöglichkeit gekauft, dass nimm ich Dir nicht ab.


Natürlich kann ich mein Handy aufladen. Und ich hab das S3 nicht nur wegen der Lademöglichkeit gekauft. Aber die Lademöglichkeit war eins der Features die das S3 für mich interessant gemacht haben.

Und ich sehe es auch nicht ein darauf zu verzichten, es wurde angekündigt und damit beworben, also will ich das Teil auch haben.

Gruß
 
setis schrieb:
Ich habe es Bestellt und sollte ende der woche da sein ich werde dan berichten:thumbsup: ob es geht

@setis:
Hast du es schon bekommen und konntest es testen und kannst berichten?
 
Optimolly, der Vorteil, einen Stecker nicht in eine Buchse stecken zu müssen, kann durchaus relevant sein. Ob das marginal ist oder nicht, möge bitte jeder selbst entscheiden. Ich habe schon defekte Buchsen gehabt nach 1000maliger Benutzung. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mir das Geld und ggf. eine dickere Rückseite wert sein wird, fand ich die Möglichkeit schon bei der Ankündigung interessant. Erst recht, wenn es ein Industriestandard werden sollte, und daher finde ich auch eine Verschiebung um einige Monate (wenn es dabei hilft) eine gute Sache.
 
tag schrieb:
... Erst recht, wenn es ein Industriestandard werden sollte, ...
DAS wäre mal eine meiner Ansicht nach sinnvolle Entwicklung. Egal welches Handy man hat, man kann es z.B. einfach in die Mittelkonsole des PKW legen und es wird geladen. Dann gibt es Universal-Handyhalter oder -ablagen mit Ladefunktion, etc. ... (Natürlich nur für neue Handies mit Ausnahme von iPhones - die brauchen einen Adapter ;))

EDIT: Ich spinne das ganze mal ein wenig weiter: Man steigt ins Auto ein und legt das Handy in die Mittelkonsole, wo es per Induktion geladen wird und per NFC wird eine Bluetooth / WifiDirect Verbindung aufgebaut und das MultimediaSystem des Autos spiegelt per MirrorLink das Display des Smartphones... :)
 
nitram777 schrieb:
DAS wäre mal eine meiner Ansicht nach sinnvolle Entwicklung. Egal welches Handy man hat, man kann es z.B. einfach in die Mittelkonsole des PKW legen und es wird geladen. Dann gibt es Universal-Handyhalter oder -ablagen mit Ladefunktion, etc. ... (Natürlich nur für neue Handies mit Ausnahme von iPhones - die brauchen einen Adapter ;))

EDIT: Ich spinne das ganze mal ein wenig weiter: Man steigt ins Auto ein und legt das Handy in die Mittelkonsole, wo es per Induktion geladen wird und per NFC wird eine Bluetooth / WifiDirect Verbindung aufgebaut und das MultimediaSystem des Autos spiegelt per MirrorLink das Display des Smartphones... :)

klint alles wirklich gut nur leider sind die hersteller, wie alle anderen unternehmen auch, auf gewinnmaximierung aus. ;)
dann würden die verkäufe von zubehörteilen draastisch zurück gehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.480
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.423
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.758
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten