Samsung Galaxy S7 Edge - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

@nene
welche Karte hast du?
 
Das ist die lexar 1800x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Servus zusammen,

ich habe mir eine Speicherkarte für mein Edge 7 gekauft die laut Hersteller mit 95mb/sec lesen und 90mb'/sec schreiben soll.

Der Benchmark A1 SD zeigt mir allerdings 57mb/sec lesen und 26mb/sec schreiben.

Ist das normal oder stimmt etwas mit der Karte nicht? Wie ist das bei euch? Wollte die Karte demnächst als integrierten Speicher anbinden.
 
Welcher Hersteller gibt nicht bessere Werte an, wie in der Realität möglich sind!?
 
Sicher aber wenn von 90mb/sec nur 26mb/sec gehen stimt wohl etwas nicht.
 
kannst die werte im handy nie mit dem vergleichen was drauf steht die testen die karten in einem schnellen kartenleser
ich hab auch 95/85 und komme über a1 bench auf 75 lesen und 45 schreiben und das ist schon ein top wert
 
sebiauskoeln schrieb:
ich hab auch 95/85 und komme über a1 bench auf 75 lesen und 45 schreiben und das ist schon ein top wert
Welche Karte hast du?
 
Transcend Ultimate microSDHC UHS-I U3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Deine Karte soll bis zu 95mb/sec lesen und 85mb/sec schreiben können.

Meine Samsung 128GB PRO PLUS UHS-I soll 95mb/sec lesen und 90mb/sec schreiben.

Deine Werte 75 und 45 sind im Vergleich zu meinen 57 und 26 sind ja noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hi

Zu meinem S7 habe ich eine nagelneue SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB, welche ich auch gleich in das S7 eingefügt habe, als ich es erhalten habe. Ich habe nun das Problem, das die Speicherkarte spinnt. Bei Spotify habe ich z.b. viele Alben/Playlisten offline gespeichert, aber auch viele Apps.

Bei Spotify habe ich immer wieder das Problem das die App beim Musik hören einfriert bzw. nicht reagiert. Teilweise in den Listen mit den Songs steht dann was von unbekannt und laden. heute habe ich zum ersten mal festgestellt das die Icons von mehreren Apps nicht mehr nutzbar waren, und diese mit dem Speicherkarten Symbol versehen waren, und die Beschriftung nach einem Android Code ausgesehen hat. Neustarten hat dann geholfen. Nach dem Neustarten kommt ja die Benachrichtigung wegen der Speicherte, das eine vorhanden ist und ob man diese durchsuchen möchte. Mache ich das, fängt das S7 wieder an sich aufzuhängen. Ich dachte das ich gleich zu Anfang beim einfügen gefragt wurde, ob ich die Karte formatieren möchte, somit müsste diese ja dann vom S7 formatiert worden sein.

Also ich bin jedenfalls nun ziemlich sicher das es an der Speicherkarte liegt. Was kann ich nun machen?

- Gibt es eine App womit ich die Karte prüfen und reparieren lassen kann?

- Wenn ich diese gerne Formatieren möchte, kann ich die Daten so einfach auf den Rechner ziehen, und nach dem Formatieren wieder drauf kopieren?
 
Ja einfach alles auf den rechner ziehen und danach wieder retour. Zum testen könntest du das versuchen. Achtung dabei werden alle daten gelöscht

H2testw 1.4
 
Du kannst die Karte einfach reklamieren.
Alles andere bedarf 0 Anleitung, da das Tipen unweigerlich länger dauern würde als das tun.
 
Wenn man auf sämtliche Anleitungen verzichten würde, deren Erstellung mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die eigentliche Durchführung, dann wäre dieses Forum arm dran.

Ich empfehle Dir ebenfalls die Karte zuerst zu formatieren und es anschließend nochmal zu versuchen. Oft löst das alle Probleme mit weit weniger Aufwand.

Viel Glück :thumbup:
 
Wiidesire schrieb:
Also, die Patriot LX 200GB MicroSDXC hält ihr Werbeversprechen. 40 MB/s sequentielle Schreibgeschwindigkeit. Fegt die SanDisk Ultra komplett weg...
Netter Nebeneffekt vom Upgrade: Die Patriot hat 3GiB mehr Speicherplatz (186 GiB vs. 183 GiB).

Werde mich vermutlich am Wochenende mal hinsetzen und einen Vergleich zwischen PSF200GMCSDXC10, SDSDQUAN-200G-G4A und MB-MD128DA/EU leer und befüllt sowohl im Surface als auch S7 Edge machen und auf YouTube stellen.

Hier schonmal ein Screenshot zu PSF200GMCSDXC10 leer im Surface Pro 3:

Für 72,3€ pro Stück (2 Stück für 144,59€ bei Amazon.fr gekauft) für mich ein sehr zufriedenstellender Kauf, zumindest wenn sie nicht gleich kaputt gehen. Die 79,99€ bei Amazon.de gehen völlig in Ordnung, die SanDisk ist langsamer und teurer...
Hi,

hast du den Test gemacht?
 
Kann keine Versprechen geben, aber es ist für nächstes Wochenende eingeplant.
 
Hierist ein Artikel über die neue Samsung EVO+ mit 256GB.
Allerdings der von mir obligatorische Hinweis, dass der Artikel viel Müll enthält.
Es wird U1 und U3 komplett durch einander geworfen und falsche Infos wiedergegeben.
 
Welches Dateiformat hat eine im S7 edge formatierte Speicherkarte? EXFAT?
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat enternt, Gruß von hagex
Welche ist enn nun de beste Speicherkarte für das S7 Edge
Wie ich herausgelesen habe ist SDXC U3 schon das beste.
Ist eine 128GB Karte langsamer als eine 64GB Karte?
Falls ja, macht das überhaupt einen merklichen Unteschied (Oder schöpft das S7 die Möglichkiten von SDXC U3 sowieso nicht aus?)?

Merkt man den Unterschied nur be 4K Videoaufnahmen? Stocken / ruckeln diese dann?

Anders gefragt: Wie viel mb/s kann das S7 Edge schreiben?

64gb SDXC für 30€ ist vol inOrdnung oder?
SanDisk Extreme 64GB microSDXC bis zu 90 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bzw. 128 GB für 35€ (nur SDXC U1,aber vtl. schafft das S7 edge eh nicht mehr? Oder man braucht einfach nie mehr?
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke für Info von den Profis :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.077
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten