Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Wäre nervig, da die Ladeschale 20 cm von meinem Ohr entfernt am Nachtkästchen steht beim Schlafen :/
 
Wer die Fast Charge Station kaufen möchte denn rate ich nur zum Kauf wenn diese nicht in einen ruhigen Ort wie Schlafzimmer genutzt werden soll. Der Lüfter in der Station läuft permanent während des Ladens. Ich hatte diese Station gehabt und hab Sie deshalb wieder verkauft.

Also bedenkt das.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Kilian88 und chrissi77
Naja mal abwarten ob die neue wirklich nochmal einen Lüfter hat. Vielleicht hat Samsung auch dazu gelernt und die neuen sind ohne Lüfter.
 
@cobra1OnE

Wir reden von der neuen Station.
Deshalb sind hier auch alle gespannt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Vollzitat entfernt
Also kann man Kabelloses Ladung ab Werk wieder nicht und muss zubehör dazu kaufen?Hab ich das richtig verstanden
 
@Kuennek
Wenn ich deinen Satz richtig interpretiert habe willst du wissen ob eine QI Ladestation dabei ist?

Falls ja dann nein, und das ist auch vollkommen normal.

Oder meinst du ob Kabelloses Laden funktioniert? Falls ja, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Unnötige Formatierung entfernt

Anhänge

  • _20160228_181701.JPG
    _20160228_181701.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 949
  • Danke
Reaktionen: Locutus76
Wieso wollt ihr eigentlich unbedingt das Gerät von Samsung?

Aus meiner Erfahrung mit vergangenen QI Stationen von Samsung ist das P/L total schlecht und entweder halten die Teile nicht lange oder eine kam sogar gleich defekt an.

Ich meine genial aussehen tut das Gerät aber fast 60 Euro? Da bekomme ich ja 3 von guter Qualität.

Ist nur meine Meinung bzw. Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Aber ohne Quickcharge und Ständer Funktion + vermutlich hässlich!?

Also ich überlege die Quickcharge Qi Station vom S6 Edge Plus zu kaufen bin ich mir aber noch unsicher weil die neue durch den Ständer sehr attraktiv ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Lumumba
Das Problem ist (betreffs das viele nicht funktionieren) das auf Amazon Samsung Produkte oft keine Originale sind. Das ist total schrecklich. Selbst verkauft/geliefert von A. produkte. Weil die angeblich im Lager alles von einem Typ zusammen schmeissen.

Lest mal die Bewertungen von Samsung Akkus (laut einem Test Kauf von Magazinen waren fast alles Fälschungen) oder Ladegeräten.

Selbst bei der von mir gefunden Ladestation scheint das der Fall zu sein.

Deswegen kaufe ich, obwohl ich über 10j A. Kunde bin und Prime Lieferung klasse finde, kein S. Zubehör mehr auf A.

Gerade bei Netzteilen und akkus gehe ich nur noch in den Samsung Shop vor Ort, die Bude will ich mir nicht abfackeln :(
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
DaniYüah schrieb:
Habe es verlinkt.
Hab den Verkäufer angeschrieben ob ich es testen kann und behalten da ich schon 2 von Choetech habe. Nun hatte ich einen Promo Code bekommen und 1 Euro bezahlt.

War bis jetzt mit den 2 anderen QI Ladegeräten von denen sehr zufrieden.

QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V/2A für Samsung Galaxy S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz (Adapter nicht enthalten):Amazon.de:Elektronik

Das läd aber nur mit 10Watt, das von Samsung wohl mit 15Watt, ist schon noch mal einiges schneller (und wärmer) :)
 
@enrico1973

Dafür muss man auch sehen das ich "nur" 58,90€ weniger bezahlt habe als für das Samsung Gerät.
Des weiteren will ich keinen Contest aufstellen welches Gerät schneller lädt, sondern habe mich zum 3. mal für die Marke entschieden da ich einfach mit den Samsung QI´s schon mehrfach Probleme hatte.

Ich nutze das Teil vielleicht mal wenn ich das Handy nicht auf Tasche brauche oder so. Hab eine Station im Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer. Daher ist es mir relativ Schnuppe wie schnell das Teil ist solange es nicht rückwärts lädt^^

Ich weiss das viele hier auf das Samsung Gerät abfahren, dennoch überwiegen bei mir nunmal die negativen Erlebnisse.
Geil aussehen tut das Samsung QI, jedoch finde ich es einen derben Preis für die Qualität.
Und auf so einen Lüfter hätte ich auch keine Lust.

Kleiner Tipp: Wer Interesse hat, schreibt doch auch bei amazon mal choetech an zwecks Testgerät, für 1 Euro kann man wenig falsch machen. Soll keine Werbung sondern ein Tipp unter Freunden sein :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und JasonMason
Welches Qi-Ladegerät ist empfehlenswert und was muß ich beim Laden beachten? Kann das S7 beim Laden in einer Kunststoff- oder Lederhülle bleiben oder ist dann der Abstand schon zu groß?
 
normale qi geht super, hatte 2 probiert, davon ein billig no name Ding- scheint sehr kompatibel zu sein...
 
Ich habe von Choetech das "QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V/2A" zum testen erhalten, und kann das uneingeschränkt empfehlen.

Preis/Leistung absolut top. Die Verarbeitung ist super, hat auf der Ober- und Unterseite eine Gummierung damit das Handy nicht leidet.
Vorne ist eine kleine grüne LED angebracht die leuchtet wenn es geladen wird und ansonsten aus ist.

Mit dem Ladeadapter das von Samsung beim S7 mitgeliefert wird, lädt das Handy gut 10% in 10 Minuten. Also in weniger als 2 Stunden komplett aufgeladen.
Es ist auch kein Lüfter im Gerät, und das Handy wird nur leicht warm beim laden. Das Handy "erkennt" die Station auch als Schnellladestation und erwähnt das entsprechend beim Laden.

@Flashlightfan: Mit Silikonhülle funktioniert das Laden übrigens ohne Probleme!

Bei Amazon gibt es aktuell zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne Schnellladefunktion. Ich habe die mit Quickcharge getestet (QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V: Amazon.de: Elektronik) die Version kostet knapp 24€.
 

Anhänge

  • 20160310_110123.jpg
    20160310_110123.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 885
@Urm

Hab das Teil auch schon länger und schließe mich dir an. Bzw. habe 3 von Choetech und die Tage kommt noch eine 4. (Feedback kommt nach den ersten Tests, ist der neue Fast Charger inkl. Lighting Technology).

Zu der oberen von Choetech, sie lädt auch durch dickere Flip Cases. Beim Fast Chargin leuchtet sie Grün und beim normalen S6 Blau. Das Gerät wird nur minimal warm und ist echt Top für den Preis...vor allem kein riesen Koffer da echt flach und klein.
 
Habe zZt das
Qi Schnellladegerät (10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge

Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik

im Einsatz: Auch keine Geräusche iVm Samsung Fast-Charge-Ladestecker - Ladeleistung max gemessener Wert 990 mA.
Hat eine schöne (besser zum schwarzen S7 passende) schwarze Glasoptik mit erfreulich weniger dickem (häßlichen) Gummiring als die blauschwarze EP-PG920 von Samsung, die ich vorher iVm einem S6 Edge genutzt habe.

Die Samsung EP-NG930 soll morgen ankommen...werde berichten und Bilder posten.
Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung
 

Anhänge

  • 20160311_080235.jpg
    20160311_080235.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
366
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
786
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten