Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

@Urm, das Choetech 511 erhalte ich heute, bin mal gespannt ob es so laut ist wie das T513S.
 

Anhänge

  • 20160311_114611.jpg
    20160311_114611.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 532
Hi,

bitte schreibt mal zu eurem Ladegerät, ob die Erhaltungsladung etc. sauber funktioniert. Das S6 meiner Freundin auf einem EasyCHEE T300 3 Spulen Gerät lädt zwar super, aber Nachts scheinbar unterbricht/resumed es wohl den Ladeprozess manchmal, wodurch es kurz vibriert oder einen Ton macht..nervt.

Nutzt außerdem jemand eine Q&I Ladestation für/in einer KFZ-Halterung? Die Power vom KFZ Adapter/USB wird zwar nicht für super Aufladen reichen, aber als Erhaltungsladung bestimmt (beim VW USB kommen immerhin 1,5A raus, via Adapter an der KFZ-Steckdose sind 2A sicher möglich).

Danke
 
Bei meinem Teilen von Choetech funzt des ;)
 
@Christor

Fürs Auto benutze ich seit dem s6 die originale von Samsung, funktioniert natürlich auch mit dem s7 ohne Probleme.

Samsung Wireless Induktives KFZ-Ladegerät Qi Charger Ladestation und Halterung für Auto Kompatibel mit Samsung Galaxy S6/S6 Edge - Schwarz Samsung Wireless Induktives KFZ-Ladegerät Qi: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: quaxi und Christor
Ich habe zwei Geräte von CHOETECH zum Testen bekommen. Das T513S und das das T511S. Beide haben Quickcharge. Leider ist das T513S sehr laut. Ich habe mit CHOETECH Kontakt aufgenommen und angeblich ist es nicht ganz kompatibel mit dem S7. Aber das soll wohl bald in einer neuen Version besser sein. Diese soll mir dann auch zum Testen zugesendet werden. Das T511S ist leiser aber man hört ab und zu doch mal ein Klackern. Aber im Gegensatz zum T513S ist das kein Vergleich und Nachttisch-tauglich.

Für Quickcharge braucht man mit den QI Pads auf jeden Fall auch ein Quickcharge-Adapter. Entweder den, der beim S7 dabei war oder ein anderer. Quickcharge lädt aber nicht, wenn man einfach nur ein sehr kräftiges Ladegerät anhängt. Das hatte ich mit einem 2,4A Netzteil geprüft.

Wenn das Handy voll geladen ist, laden beide Geräte weiter - erhalten also die 100% Spannung. Obwohl die CHOETECH-Geräte wirklich hervorragend sind, muss es auf dem Nachttisch nicht zwingend ein Schnellladegerät sein. Darum habe ich dort so ein billiges China-Ladegerät und das kriegt den Akku in der Nacht dann auch voll.

Aber es ist schon äußerst angenehm, wenn man das Handy stark beansprucht für 30 Minuten auf die Ladeschale legt und dann geschätzte 30% mehr im Akku drin sind.
 
Ich habe Heute das CHOETECH Fast Wireless Charging Pad T518 direkt vom Hersteller per Promo-Code über Amazon für 1,-€uro erhalten

Der erste Eindruck von diesem Gerät ist erstmal sehr gut , top verarbeitet , alles dabei ... was die Leistung usw. anbelangt muss ich das T518 die nächsten Tage mal mit meinem S7 testen.
 

Anhänge

  • 20160312_111135.jpg
    20160312_111135.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 581
  • 20160312_111209.jpg
    20160312_111209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 609
  • 20160312_111232.jpg
    20160312_111232.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 564
  • 20160312_111519.jpg
    20160312_111519.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 619
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
S.a.
MCrown schrieb:
Habe zZt das
Qi Schnellladegerät (10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge

Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik

im Einsatz: Auch keine Geräusche iVm Samsung Fast-Charge-Ladestecker - Ladeleistung max gemessener Wert 990 mA.
Hat eine schöne (besser zum schwarzen S7 passende) schwarze Glasoptik mit erfreulich weniger dickem (häßlichen) Gummiring als die blauschwarze EP-PG920 von Samsung, die ich vorher iVm einem S6 Edge genutzt habe.

Die Samsung EP-NG930 soll morgen ankommen...werde berichten und Bilder posten.
Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion | Samsung
und hier:
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation | Seite 3
ff.
- sobald die Samsung Station eintrifft auch mehr von mir...
 
@Spider-Mike

Das Teil kommt heute auch bei mir an für 1 Euro. Bin ja mal gespannt...jetzt hab ich 4 so Teile^^
 
So meine Rezension zum Choetech T518 Fast Charger (QI)

Beispielbild
s1C43p6.jpg


Preis:
Die nette Frau Xu (süßer Name^^) hatte mich mal wieder per Email Kontaktiert ob ich nicht das T518 haben möchte, gab selbstverständlich einen Promo Code für den Deutschen amazon Shop. Naja und wie üblich wenn sie mir was geben wollen musste ich den obligatorischen 1€ zahlen...Mc Donalds lässt grüßen:biggrin:

Versand: Das Choetech kam von einem auf den anderen Tag, leider mit Hermes diesmal aber nun, es kam pünktlich wie versprochen...ein Hoch auf amazon Prime^^

Verpackung: Das Choetech T518 kam in einer Umverpackung von amazon und einer schicken Verpackung von Choetech (da könnten sich andere Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen).

Ausstattung: In der Verpackung befindet sich ein USB Kabel, ein Fast Charge Netzteil und das Gerät selbst. Alles macht einen wirklich wertigen Eindruck was ich so selbst teilweise bei Samsung vermisse^^

Funktion: Würde jetzt gerne genauer darauf eingehen, jedoch will Ampere und Samsung Charging Current nicht wirklich das machen was ich gerne hätte, Ampere zeigt mir beim Wecken des Displays nur Current Charge an, und die Samsung App auch. Naja auf jedenfall erkennt das S7 eine Schnelladung per Induktion. Auch wenn das Gerät nur mit 10 Watt Max kommt und die neue Samsung Station mit 15 Watt muss man den Preisunterschied sehen.

Fazit: Das Gerät lädt von 0-100% in ~1,5 Stunden, wobei ich es meist per Kabel lade wenn es schnell gehen soll und das Handy nur mal so auf die Station lege, habe in 4 Räumen einen QI Charger, daher sehr praktisch die Teile. Macht einen schicken und wertigen Eindruck. Preis/ Leistung sind total genial. Kann jedem das Gerät empfehlen der auf Samsung verzichten kann (wie ich aufgrund negativer Erfahrungen).

Solltet Ihr etwas wissen wollen so Fragt mich einfach oder sendet mir eine PN
Danke an @CHOETECH
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, ruebbi, Maro247 und 2 andere
Mal eine ganz ketzerische Frage:

Um das S7 normal zu laden, brauche ich ein USB-Netzteil und ein USB-Kabel.
Um das S7 induktiv zu laden, brauche ich ein USB-Netzteil, ein USB-Kabel und die Ladestation.

Wozu muß ich dann eine Ladestation als Staubfänger rumstehen haben??? Lifestyle?

Ich kann das Kabel ja direkt ins S7 stöpseln. Beim S5 würde ich das ja verstehen, da störte diese fummelige Klappe.
 
Weil man dann nicht jedesmal (fummelig unten) einstöpseln muss und unschöne Kabel weitestgehend "verschwinden" lassen kann (hinterm Nachttisch oder Schreibtisch bspw.) - aber brauchen und müssen sind ja bei Dingen wie X-hundert € teuren Smartphones mit X-Funktionen usw. sehr individuelle Dinge...ebenso wie Energieeffizienz und Umwelt ;-)
(Habe seit Jahren Qi-Stationen im Gebrauch und finde sie optisch schöner als blanke Kabel und auch bequemer als fummelige Stöpselei - insbes. mit Kabeln unten am Handy und begrenzten Kabellängen - wenn man das Handy laden möchte und trotzdem zwischendurch in die Hand nehmen/ nutzen möchte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schonmal einen defekte Ladebuchse hatte der wird die Induktionsladung lieben würde ich sagen.
 
Hallo ,
ich habe Heute mal mit der App "Ampere" die Lade-Leistung des CHOETECH T518 Fast Wireless Charging Pad , die einer normale Fast-Ladung per Kabel und Laden am USB-Anschluss des Laptop`s gemessen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160313-204203.png
    Screenshot_20160313-204203.png
    114,2 KB · Aufrufe: 588
  • Screenshot_20160313-205407.png
    Screenshot_20160313-205407.png
    111,5 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_20160313-210329.png
    Screenshot_20160313-210329.png
    57,1 KB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
~10% Verlust, damit kann man an sich ja leben.
War das im Fast Charge Modus?
 
Ja , laut Anzeige auf`m S7 Wireless- und Netz- Ladung je im Fast-Modus
 
Wäre aber nicht viel. dachte dann eher ausm netz an 1,8A und induktiv an 1,5A :(
 
Blöd mit den getrennten Threads...
- schau mal zum Thema effektive/ tatsächliche zu erwartende Landung (mA) per Qi und Qi Fast-Charge u.a. auch hier schon und dort dann die folgenden Posts:
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation | Seite 3

Ebenso:
Amazon.de: Wladislaws Rezension von Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETE...

Edit:
Erste Eindrücke der Samsung Induktiven Ladestation EP-NG930
mit Schnellladefunktion Model : EP-NG930BBEGWW UVP 59,90 €
mit Bildern:

Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation | Seite 6


MCrown schrieb:
Erste Eindrücke der Samsung Induktiven Ladestation EP-NG930
mit Schnellladefunktion Model : EP-NG930BBEGWW UVP 59,90 €

Schön verpackt, schön stabil und wertig (, ordentliches Gewicht - so dass sie auch nicht verrutscht wenn man das Handy auf der Station während der Ladung verwendet.
Ampere-App zeigt erwatungsgemäß realistische, effektive Werte knapp unter 1 A in der Spitze an.




Erste Eindrücke der Samsung Induktiven Ladestation EP-NG930
mit Schnellladefunktion Model : EP-NG930BBEGWW UVP 59,90 €

Schön verpackt, Station schön stabil und wertig (stabiler und wertiger als bspw. EP-PG920 oder o.g. Coetech - sollte man bei dem Preis aber auch erwarten dürfen).
Hat ein ordentliches Gewicht, so dass sie auch nicht verrutscht wenn man das Handy auf der Station während der Ladung stehend verwendet.
Ampere-App zeigt erwatungsgemäß realistische, effektive Werte knapp unter 1 A in der Spitze an.

Mein vorläufiges Fazit:
(Stehend) perfekt für den Schreibtisch (Handy während der Ladung gut bedienbar und sichtbar).

Liegend perfekt für Nachttisch (zB Coetech weil schön kompakt, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und liegend stört bspw. Always-On oder Nachtuhr weniger, während man das Handy im Schlaf ohnehin während des Ladens weniger bedient ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist auch mein Choetech T-513S angekommen. Leider habe ich auch diese lauten Geräusche in der Ladestation, was auf dauer nicht gut sein kann. :(

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich zum T-511 oder zum T-518 greifen soll... Das originale ist mir doch (noch) zu teuer.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
417
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
801
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten