Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Das nilkin hat nur 5v erst ab 9v wird schnell laden unterstützt.
 
Dann ist diese Aussage "CHOETECH Schnellladegerät 5V/2A" eine glatte Lüge :angry:.
 
Kann man so nicht sagen, da die angegeben Leistung bei Choetech die ist mit der im Qi 2.0 Fast-Charge-Modus geladen werden kann, wenn ein Quick Charge Netzteil mit 9V verwendet wird (5V/2A=10 Watt Ladeleistung via Kabel und das geht dann eben drahtlos via QI auch maximal).

Es wird ja auch kein Netzteil mitgeliefert. Mit einem normalen 5V/2A Netzteil kommen eben "nur" 5 Watt via QI am Gerät an, wie es die meisten Qi Lader eh nur maximal können. Jedem Fast Charge fähigen Handy sollte das 9V Netzteil ja beiliegen.

Ich nutze mit Absicht den 5 Watt Modus via 5V/2A Netzteil im Qi Modus über Nacht und das 9V Netzteil mit Kabel ist wenn es mal besonders schnell gehen muss oder ich unterwegs bin.
 
Wenn mir die Produktbeschreibung verspricht, mit einem 5V 2A Netzteil unter Qi 3.0 einen Fast Charge hinzulegen, dann ist das eben gelogen. Ob das rein technisch überhaupt geht, ist was ganz anderes. Muß ich immer nachrechnen? Wenn nicht, dann sollte dort auch klar stehen: Mit 5V 2A ist eine Schnellladung nach Qi 3.0 nicht möglich!

Es war eher ein Zufall, daß ich das Q3-Netzteil von Anker gekauft habe und ein induktives Fast-Charge damit möglich ist. Ansonsten würde ich jetzt die Choetech-Ladeschale wegen Nichteinhaltung des Fast-Charge zurückschicken. Und alles nur, weil es nicht korrekt deklariert ist :mad2:. Im Interesse von Choetech ist das sicher nicht!
 
Du kannst doch auch das Netzteil nehmen, was beim Handy mit dabei war.
 
Ja, könnte ich. Ist aber nicht nötig, weil ich jetzt das Anker-Netzteil dauerhaft an der Schale lasse. Kostet ja auch nicht die Welt. Das Original-Netzteil kommt in meine Aktentasche, falls ich unterwegs mal nachladen muß.
 
An dem Choetech T-518 finde ich das gedimmte Licht klasse. Je nach Umgebungshelligkeit ändert sich auch die Helligkeit der Statusbeleuchtung in dem Ring. Damit ist es auf dem Nachttisch nicht störend, im Wohnzimmer sieht man aber gut ob es lädt oder nicht.
 
Toll. Jetzt habe ich alle Post durchgelesen und weiß immer noch nicht welche Induktive Ladestation ich nehmen soll.
Sie muß schnell laden, leise sein (kein Lüfter), und wenn es geht nicht stehend.
Welche ist denn jetzt zu empfehlen ? Welche lädt am shnellsten ?
 
Ich kann die Choetech T511-Q empfehlen. Wenn du Glück hast, kannst du im Warenkorb bei Amazon einen Rabattcode eingeben, dann kostet sie nur 15,99 anstatt 23 Euro. Ich weiß aber nicht,ob der Code noch funktioniert.


T511-Q Fast Wireless Charger:
Quick charge, eine Spule. Normalpreis 23,99 Euro mit Code 15,99 Euro
QI Ladegerät CHOETECH Schnellladegerät 5V: Amazon.de: Elektronik
Code: DQVVKNTP
 
mmhh, 5V/9V, auf was man alles achten muß, ich habe mir das T517 geholt, da steht unten drauf Input 5V, ich habe es an einem 5V Netzteil dran.
Kann das denn schnellladen wenn ich das Original Samsung 9V Netzteil dran mache, oder geht das dann gar kaputt?

Gruß

malia
 
Du kannst das anschließen aber wenn die Ladeschale kein Quick-Charge kann, kannst du es auch mit dem Ladegerät von Samsung nicht. Sowohl Ladestation als auch Ladegerät müssen Quick-Charge unterstützen.
 
Servus

Ich habe das S7 und habe eine Frage zur Ladeschale EP-NG930BBEGWW von Samsung.

Funktioniert dort die Ladungserhaltung?

Bei meinem S5 mit dem kleinen Pad war das eher ein Witz. Dort blieb die Erhaltung nur, wenn ich das Smartphone auf Flugzeugmodus stellte und nichts im S5 den Ladevorgang unterbrach.

Gruß
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@duich

Bedeutet das, dass nach dem Vollladen die Ladung unterbrochen wird und erst nach einer gewissen % Akkuleistung wieder geladen wird oder bleibt der Akku immer auf 100% solange er in der Schale steht?

Gruß
 
Was genau im Hintergrund passiert kann ich dir nicht sagen aber egal wann ich das handy rauf lege (manchmal schon um 18 Uhr) ist es am nächsten Tag um 7 immer noch auf 100%
Dazwischen natürlich keine lästigen Geräusch oder Meldungen alla Akku wird geladen und dgl.
Ich bin sehr zufrieden mit dem teil. Lädt im FastCharge super schnell und den Lüfter höre ich wirklich nur wenn ich mit dem Ohr näher ran gehe oder wirklich genau davor stehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Die rutschfesten matten sind genial, nutze diese geko mateen schon lange. Habe da z. B. Die fb. Von der Garage druf. Aber auch schon gelegentlich mal das Handy. Wenn die Kralle grade mal mit dem garmin belegt ist.
 
Hallo, ich habe ein S7 mit der normalen Induktive Ladestation EP-PG920I allerdings läd es mir damit zu langsam. Laut app nur mit max 600mA.

Nun zu meiner frage, ich möchte mir die Induktive Ladestation EP-PN920 mit Schnellladefunktion (aufliegend) zulegen, aber funzt die auch mit dem S7 ?
de_EP-PN920BBEGWW_004_Black_black


oder brauch ich unbedingt die Induktive Ladestation EP-NG930 mit Schnellladefunktion (stehend) für mein S7 ??? Ich hätte nämlich lieber die wo man das Handy drauf legen kann also die erste. Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
de_EP-NG930BBEGWW_000000003_R-Perspective_black


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
QI ist ein Standard und somit funktioniert auch die alte Station.
 
ok super danke für die info ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
424
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
515
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
803
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten