Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Also ich habe beide und würde aufgrund der kleineren "unauffälligeren" Optik zur T511 greifen. Die andere ist auch sehr gut durch den Lichtsensor aber nun ja, muss man selber wissen. Habe beide in Nutzung und beide verrichten Ihre Dienste ohne murren.

Für Fast Charge würde ich eher das Teil nehmen: QI Ladegerät CHOETECH induktive Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Nutze ich auch ohne Probleme^^
 
Es würde mich interessieren ob man auch Fast Charging mit der Induktiven Ladestation vom Samsung galaxy s6 nutzen kann oder ob man wirklich die neue für Ca. 60€ kaufen muss?
 
Du meinst von S6 Edge Plus : und ja ist ein Standard und steht im entspr. Thread des S7 Edge bereits div. Male (die Threads sollten besser zusammengelegt werden) - kannst auch bspw. ebenfalls bereits genannte Choetech Stationen verwenden ...
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation | Seite 4
ff.
Z.B.
Qi Schnellladegerät(10W Output Max) CHOETECH Fast Charge mit Smart Lighting Sensor für Samsung Galaxy Edge ZB Samsung Galaxy S7/S7 Edge, S6 Edge+, Note 5 und allen andere Qi-fähiges Smartphone-schwarz(Original Adapter beinhalten): Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
@Cyanogen99
Das S6 und das S6 Edge unterstützen nur Schnelladen via Kabel. Erst das S6 Edge Plus und natürlich S7/ S7 Edge unterstützen Schnelladen via Induktion. Die Ladestationen sind alle untereinander kompatibel, weil QI ein standard ist, jedoch das schnelladen funktioniert nur wenn es auch das Endgerät sowie die Ladestation unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
@Tommy66
Aber Quick charging unterstützt das Teil noch nicht, oder?
 
Ich denke es wird nur zum Ladungserhalt oder langsamen entladen reichen. Bei aktivem Gmaps Navi, Fotoabwehrapp, Bluetooth Kopplung und Spotify hält mein S7 via Kabel (1,5 A Kfz USB) den Akkustand aber lädt schon nicht mehr wirklich auf.

Ich warte auf einen KFZ-Carger mit Quickcharge. Der Samsung EP-HN910IB ist schließlich noch von 2014.
 
upps, war im falschen tab unterwegs.
 
Blitzerapp meine ich. ;)

Ja, ich meinte Quickcharge für Kfz via QI (also 10W z.B. statt 5W laden, was gängig ist).

Per Kabel ist das natürlich kein Problem, aber beim Drahtlosladen kommen ja max. 80% der Energie von der Stromquelle an und die meisten Geräte schaffen nur 5 Watt gesamt.

Bei den KFZ-Quickcharge-Kabelladegeräten würde mich interessieren, ob sie sehr warm werden. Mir ist im Sommer mal ein 2A Adapter im Leihwagen in der KFZ-Buchse festgeschmolzen...
 
Ich habe da noch keine probleme gehabt, nutze die seit juli letzten jahres im wagen jeden tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Hallo,
funktioniert das induktive Laden eigentlich auch mir einer Hülle ums S7? Habe aktuell eine von Spigen(Rugged Armor) drum und keine Lust, die fast 60 Euro umsonst auszugeben.
 
Also ich habe beim S6 eine Dicke Otterbox drum, und da funktioniert es problemlos. bei s7 hab ich noch nichts gefunden, was mich anspricht.
 
Ok. Danke. Ich wollte mir die originale von Samsung für 59.90 Euro bestellen.
 
ich nutze diese hier.
[link zur ladeplatte gelöscht, war falsch]
hier der richtige http://www.amazon.de/niceEshop-Stan..._UL160_SR160,160_&refRID=0EB39PN5SHJPTBP6ZE95
an den ladestecker vom samsung anschließen.
hat jedoch keine qc-ladefunktion, schaltet aber ordnungsgemäs in den erhaltungsmode.
das ganze habe ich in einer 2.5 hdd gehäuse verpackt.
ist das gehäuse von dem set hier.
Icy Box IB-AC603 USB 2.0 zu SATA Adapter inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

die platten muss man nur etwas darin fixieren.

man kann die lade platte auch anders verbauen, z.b. mit einer oberfräse unterm tisch eine kuhle erzeugen und darin einsetzen. solange der abstand der ladeplatte+tischplatte+cover zum ladeclienten nicht mehr wie 8 mm beträgt.
 
Auch ne gute Idee, wenn man begabter Bastler ist :)
Habe mir jetzt die von Samsung bestellt.
 
Mal eine Frage an die Profis hier:

Ist es sinnvoll, egal oder für den Akku gar schädlich, das Gerät auf der induktiven Ladestation zu belassen, selbst wenn der Ladevorgang beendet ist?
Oder könnte man das Handy z. B. zu Hause immer in die Station stellen und lediglich beim Verlassen des Hauses entnehmen und somit - zumindest zu diesem Zeitpunkt - in den Genuss eines vollen Akkus sein?

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es immer drauf. Jedoch schaltet die ladeplatte, (eigenkonstruckt aus verschiedenen baureilen) brav in den erhaltungsmodus. Und hat eine Temperatur Überwachung.
 
Ich habe mir nun doch eine Choetech T511-S-Schnellladestation gegönnt. Beim Betrieb gibt es aber ein Problem:
Wenn ich ein bereits vorhandenes normales 2A-USB-Ladegerät (Nillkin SAPA05010EUU) als Stromquelle verwende, lädt die Ladestation nur mit normaler Geschwindigkeit (Led leuchtet blau). Erst beim Einsatz eines Q3-kompatiblen Ladegeräts von Anker ist eine Schnellladung (grüne Led) möglich. Eigentlich wollte ich das Anker-Ladegerät nicht zum Betrieb der Ladeschale nutzen :ohmy:.
Wo liegt das Problem?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
800
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten