Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Kopfhörer

Von den, so geprießenen AKP-Kopfhören als Zugabe beim S8 bin ich ich so ziemlich enttäuscht.
Da klingen die vom S6 wesentlich besser,satter, lauter und kraftvoller.
Werde dann wohl in Zukunft doch zu den weißen Kabeln greifen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Finde die Kopfhörer auch nicht sonderlich vom Ton, vorallem könnten sie etwas lauter sein. Hatte mir mehr erhofft. Aber sie sitzen sehr gut bei mir. Habe nur noch die vom Note 7 und die sind noch bescheidener. Muß ich erstmal mit den AKG's vorlieb nehmen...
 
@Isana11 lauter könnte es allgemein (auch mit anderen Kopfhörern) sein. Da hätte Samsung ruhig ein wenig mehr Power geben können.
 
Sch Mann muss nur ein wenig nachrrgeln. Mehr Bass und allgemein due Tiefen mehr betonen und schon klingt er wirklich gut!
 
@hulkhardy1 wo regelt man am besten nach, wenn man nicht den originalen Player verwendet?
 
Also ich verwende PowerAmp, ist so ziemlich der beste Player!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170509-075435.png
    Screenshot_20170509-075435.png
    32,1 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_20170509-075448.png
    Screenshot_20170509-075448.png
    32,9 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Nancy85, Isana11 und bandit1976
Hab mir den Poweramp jetzt mal gezogen. Er ist wirklich etwas lauter und vorallem hat er einen volleren Sound. Danke für den Tip @hulkhardy1 :thumbsup:
 
@Isana11 unter Audio kannst du die Wiedergabe weiter verstärken dann wird's aber richtig laut also Vorsicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170509-122504.png
    Screenshot_20170509-122504.png
    14 KB · Aufrufe: 637
  • Danke
Reaktionen: tresielg, a.grutz, Isana11 und eine weitere Person
Na macht ja jetzt ordentlich "wumps". Für gut befunden...thanks.
 
Nachdem ich die größten Gummistöppel drauf gemacht hatte und in den Adapt Einstellungen meine Lauscher auf die Kopfhörer eingestellt hatte ist der Sound sehr anständig und für mitgelieferte Kopfhörer sehr gut.
 
Ja finde auch wenn man ein wenig nach regelt klingen die AKG gar nicht mal so schlecht!
 
Ich hatte echt viel mehr von den AKG "Stöpseln" erwartet.. Selbst die Sony MH 1c, welche bei meinem Xperia Z3 mitgeliefert wurden, haben einen viel satteren Sound. Und das OHNE Anpassung der Soundeinstellungen...

Schade drum..
 
Moin zusammen,

mein S8+ verhält sich seltsam, wenn ich die Medienlautstärke ändere.

Alles in allem ist mir die Maximallautstärke generell oft zu leise. Mit der "Adapt Sound" Funktion habe ich die Lautstärke etwas anheben können, indem ich bei den Fragen, ob man den jeweiligen Ton hören kann, immer mit NEIN geantwortet habe. Somit wurde der Equalizer bei allen Frequenzen auf das Maximum angehoben. Ich habe aber keine Ahnung, ob mein Problem etwas damit zu tun hat.

Wenn ich Musik höre und die Medienlautstärke erhöhe, fällt mir auf, dass die drittletzte Position des Lautstärkereglers mir am lautesten vorkommt. Erhöhe ich die Lautstärke noch einmal um einen Punkt, wird der Ton komischerweise leiser. Auf der höchsten Position wird er wieder etwas lauter, aber das kommt mir ebenfalls nicht wirklich lauter vor als die Lautstärke auf der drittletzten Position.

Kann das jemand nachvollziehen und auf seinem S8(+) reproduzieren? Speziell die Tatsache, dass der Sound bei der Erhöhung der Lautstärke auf die vorletzte Position leiser statt lauter wird? :-\

Viele Grüße,

Lavey
 
Mit Kopfhörern (Kabelgebunden oder Bluetooth) oder über den Lautsprecher?

Wäre wohl Voraussetzung das zu wissen. ;)
 
Sorry, mein Fehler :)

Habe es gerade nochmal getestet. Ohne Deine Nachfrage, wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass es da Unterschiede geben könnte. Tatsächlich scheint es nur mit Kopfhörern aufzutreten. Ich verwende im Moment die ganz normalen AKG Kopfhörer, die dem Handy beiliegen.
 
Hallo zusammen habe soeben die akg kopfhörer zum ersten Mal zum telefonieren genutzt.

Nunja was soll ich sagen mein Gegenüber hört die ganze zeit so ein knakken ähnlich wie mann das knakken einer gopro hört wenn man sie bewegt.

Habe dann intern eine Aufnahme gemacht und permanentes knakken wenn ich mich bewege beziehungsweise das Micro auf dem T-Shirt in Bewegung ist!

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand Rat?
 
@arab81 Das Kabel macht Geräusche wenn es wo gegen kommt, und gibt due Geräusche auch ans Mic weiter!

Teste doch mal wie es ist wenn wenn du dich kannst ruhig verhält, also nicht groß bewegst
 
Ja das ist mir klar, das Kabel macht auch keine Geräusche wenn es ruhig ist!

Finde es nur verwunderlich das die Bewegungesgerauche so extrem bei meinem Gegenüber zu hören sind.

Ist ja bei anderen Kopfhörern auch nicht so obwohl die sich bewegen
 
@arab81

reibt die Öffnung des Mikrofons vielleicht direkt an deiner Kleidung? und zeigt bei anderen Headsets von der Kleidung weg?
 
Komme vom Sony und vermisse meine aktiven Umgebungsgeräusch mindernden Kopfhörer. Für Samsung muss ich diese nehmen, richtig?
"Samsung Original Level In ANC Kopfhörer EO-IG930"

Oder gibt es da noch mehr (drahtlos kommt nicht in Frage)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.005
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten