1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nancy85, 22.04.2017 #1
    Nancy85

Nancy85 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen✋
    Habe mir gedacht das wir uns hier Austauschen könnten über die Qualität der Kopfhörer ❤

2. Jakabamba, 22.04.2017 #2
    Jakabamba

Jakabamba Erfahrener Benutzer

Zu viele Höhen. Fand die vom S6 hatten einen besseren Klang

3. CmYk87, 22.04.2017 #3
    CmYk87

CmYk87 Android-Hilfe.de Mitglied

Finde sie klanglich sehr gut für mitgelieferte Kopfhörer.

In-Ear kann man leider aber nicht immer tragen, da bekommt man nix mehr mit wenn man Unterwegs ist.

Die Lautstärke Warnung ist aber Todes nervig ich warte sehnsüchtig das ich es rooten kann.

4. cLokX, 22.04.2017 #4
    cLokX

cLokX Android-Experte

Bedeutet zu wenig Bass, zu wenig Mitten?

@CmXk87: Das mit dem geschlossenen Design (keine Umgebungsgeräusche) wurde früher so oft gewünscht. Deshalb sind viele auf On-Ear gewechselt. Nun gibt es In-Ear und gefällt auch nicht? ^^ Was willst du denn mitbekommen? Auto- und Fahrrad darfst du eh nicht mit beiden "Ohrmuscheln" benutzen ;)

5. Diamondis, 22.04.2017 #5
    Diamondis

Diamondis Junior Mitglied

Ich hoffe das passt hier rein.

Könnt ihr erkennen, wo links und rechts sind bei den beigelegten "tuned by AKG" Kopfhörern? Weil ich keine standartmäßige Beschriftung an den Teilen finden kann

6. bounty88, 22.04.2017 #6
    bounty88

bounty88 Fortgeschrittenes Mitglied

Unter der Muschel an dem grauen Gummi steht L und R. Falls nicht, da wo die lauter-/leiser Tasten sind ist rechts.

wastl13 gefällt das.
  7. Olbjim, 22.04.2017 #7
    Olbjim

Olbjim Neuer Benutzer

So, habe die mitgelieferten Kopfhörer 2 Std. in Gebrauch gehabt. Klanglich auf jeden Fall besser als die vom S5.
    Danach meine Sennheiser In Ears angeschlossen. Welch Überraschung --> Die Sennis sind um Welten besser.
    Aber für im Lieferumfang enthaltene sind die AKG`S nicht wirklich schlecht.

8. Jakabamba, 22.04.2017 #8
    Jakabamba

Jakabamba Erfahrener Benutzer

Ja meiner Meinung zu wenig Bass zu krell im klang

cLokX gefällt das.
  9. chrisbert, 22.04.2017 #9
    chrisbert

chrisbert Android-Experte

naja für mitgelieferte InEars sind die nicht allzu schlecht. Aber ich bleib lieber bei meinen etwas hochwertigeren

10. P4RTYH4RTY, 23.04.2017 #10
    P4RTYH4RTY

P4RTYH4RTY Fortgeschrittenes Mitglied

Sind schon ganz Ok. Denke aber nicht das die 100€ Wert sind. Meine Sennheiser CX 5.00G spielen um längen präziser und haben mehr Bass. Die höhen haben mehr präsenz. Bei den AKG wirkt alles irgendwie gedämpft. Die Verarbeitung und der Sitz der Kopfhörer gefallen mir jedoch richtig gut :)

11. slind, 24.04.2017 #11
    slind

slind Android-Experte

Finde sie nach nochmaligem Hören schrecklich. Sie sind übrigens gar nicht von AKG sondern von Samsung, und "AKG tuned".

12. CmYk87, 24.04.2017 #12
    CmYk87

Kann man eigentlich nur lauter und leiser machen mit der Steuerung?
    Lieder überspringen wäre auch ganz nützlich.

13. P4RTYH4RTY, 24.04.2017 #13
    P4RTYH4RTY

P4RTYH4RTY Fortgeschrittenes Mitglied

Für mich ist das Design von AKG und mehr auch nicht.

14. roach8695, 25.04.2017 #14
    roach8695

roach8695 Neuer Benutzer

Kommt halt sehr darauf an was man von seinen Kopfhörern erwartet.
    Sie sind für Mitgelieferte Kopfhörer nicht die schlechtesten.
    Ich würde sie für mich Klanglich im unteren Mittelfeld ansetzen.
    Es ist keine Qual mit ihnen Musik zu hören ist aber auch kein Genuss.

Wer also wirklich hochwertigen Klang haben möchte sollte auf andere Kopfhörer umsteigen, allerdings ist das auch immer eine Frage des Geldes.

15. Alex64, 25.04.2017 #15
    Alex64

Alex64 Android-Lexikon

Sie sind nicht schlecht aber 100€ sind die nicht wert. Sogar meine 50€ JBL Kopfhörer haben einen angenehmeren Sound.
    Ich find die jetzt auch nicht besser als die Standard Headsets von Samsung

16. DVa

DVa Android-Hilfe.de Mitglied

Ich finde sie ebenfalls okay. Aber jede andere Kopfhörer von mir hat ebenfalls mindestens die selbe Qualität. Was man ihnen jedoch positiv zusprechen muss, ist der Tragekomfort. Ich hatte bisher noch keine angenehmeren In-Ear!

17. CmYk87, 25.04.2017 #17
    CmYk87

Hat hier jemand ne Idee wie ich Lieder übspersingen kann mit der Kopfhörer Steuerung? Hatte ich in einem Review gelesen das es geht. Gehe aber stark davon aus das man wieder ne zusätzliche App braucht...

18. Bruchbude, 25.04.2017 #18
    Bruchbude

Bruchbude Neuer Benutzer

Doppelklick auf den langen Button in der Mitte.
    Und ein Dreifachklick springt ein Lied zurück.

TobiLite, maweb und CmYk87 gefällt das.
  19. hulkhardy1, 29.04.2017 #19
    hulkhardy1

hulkhardy1 Android-Ikone

Naja wie man's nimmt. Samsung hat AKG gekauft von daher!

20. IT-FiSi, 07.05.2017 #20
    IT-FiSi

IT-FiSi Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe gestern einige Zeit Musik mit Kopfhörer gelauscht, muss sagen könnte ein weniger lauter sein. Also wenn ich schon voll aufdrehe und finde das es noch erträglich ist, naja.
    Gut wäre es wenn man 20 % lauter machen könnte, dann kann man die Lautstärke bei Bedarf wieder reduzieren wenn´s wirklich zu laut wäre. Bin schon über 50 vielleicht auch schon Schwerhörig vom ständig lauter Musik hören :lol:

Ja klar ich weiss die EU und andere Gesundheitsvorschriften aber ich frage trotzdem ob jemand ein Tipp hat.

Grüsse Pepe

Die Seite wird geladen...