Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

Hier noch ein weiterer Adapter der den DeX-Modus aktivieren kann:

DeX Station für Samsung S8/S8 Plus / Note 8 oder Switch Station, Wofalo USB C Hub 4K HDMI Adapter:Amazon.de:Elektronik

In der Beschreibung des Anbieters steht u.a. folgendes:

Wofalo auf Amazon schrieb:
★Kompatibilität: Speziell entworfen für Nintendo Switch(WORK AS DOCK up to 1080p@60Hz),Galaxy S8/S8 Plus(aktivierten DeX Mode bis zu 4K@60Hz) [...]
Ich habe da mal nachgefragt, aber bislang keine Antwort.

Ich bin da skeptisch, weil ich auf Amazon USA einen vom Aussehen her baugleichen Adapter gefunden habe und dort hat mir der Anbieter auf meine Frage geantwortet, dass im DeX-Modus nur 1080p unterstützt werden, da das S8 es darauf limitiere (siehe hier: Amazon)
 
Man muss allerdings dafür rooten und den Kernel austauschen.
 
Hallo zusammen,

bin mir am überlegen eine Dex station zu kaufen, da die ja atm billig wie nie angeboten werden...
zwei Fragen habe ich aber, die ich im Netz nicht wirklich beantwortet gefunden habe...

1. schafft die Station einen 4k monitor? laut samsung ja, laut reviews nicht wirklich? was stimmt?
2. kann ich im file browser auf meine netzwerk-laufwerke zugreifen? -> Synology NAS

Danke schon mal für Antworten :)
 
hiho...
ich habe ein s8+ in meiner dex-station (maus & tastatur angeschlossen)...
neben dem monitor hängt ein tablet, auf das ich mit der an der dex angeschlossenen maus zugreifen möchte. [bluetooth oder wlan egal]

bisher habe ich nur lösungen für pc <> android gefunden... ich bräuchte halt android <> android

mfg bodo
 
Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen auch eine DeX Station geschenkt bekommen und bin wirklich begeistert von der DeX :-D
Jetzt bin ich natürlich am rumprobieren und ausprobieren.
Leider hat es bei mir nicht mit dem Kabellosen Laden geklappt...
Desweiteren habe ich keine Lust eine zweite Tastatur mit mir rum zu tragen und suche nach einer Wifi Keyboard App für mein 10" Tablet auf dem ich jeder zeit tippen kann.
Die App "Air Keyboard" habe ich schon ausprobiert und konnte auch eine Verbindung herstellen(Dank dem Client von der Website).
Doch auf dem Tablet tippte ich bislang erfolglos rum ohne das eines meiner Wörter auf dem Bildschirm erkannt wurde.
Jemand schon auf die selbe Idee gekommen und eine Lösung gefunden?
 
@MantarSivas

Kabelloses Laden kann die DeX Station nicht.

Die App die du nennst (Entwickler SkyGears?) wurde seit 4 Jahren nciht mehr aktualisiert.
Außerdem kannst du keine alternativen Tastaturen im DeX Modus verwenden. Der DeX Modus läuft ausschließlich mit der Samsung Tastatur, diese stellt dann die Unterstützung für eine physische Tastatur bereit.
Um im DeX Modus eine alternative Tastatur (abgesehen von einer angeschlossenen physischen) zu verwenden muss die Samsung Tastatur mit einem Pakage Disabler deaktiviert werden.
Dies ist aber nur möglich wenn du bereits im DeX Modus bist. Deaktivierst du die Tastatur vorher, gerät das S8 in eine DeX Bootschleife, die du nur beenden kannst wenn du das Gerät aus der DeX-Station entnimmst.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: tw_
Moin Leute,

bald kann man mit "Linux on Galaxy" über seine DeX-Station auch ganz einfach Linux verwenden. Das ist besonders für App-Programmierer interessant, so kann man die apps direkt auf einem ARM-System erstellen und testen.

Samsung DeX - Bald mit 'vollwertigem' Linux

MfG Malte
 
ist doch schon allerdings im container.. toll
 
Hey, hatte mir ein externes Festplatten gehäuse gekauft um meine 2. HDD von meinem Laptop an der Dex zu benutzen. Allerdings hat das Gehäuse keine Strom zufuhr, wird daher nur über USB betrieben. Leider ist es so dass das Handy zu wenig Strom abgibt um die HDD zum laufen zu bringen. Habe aber mit dem OTG Stecker und den Einstellungen rum gespielt, wenn ich das Handy so einstelle dass das USB Gerät geladen wird, läuft auch die Festplatte. Leider habe ich diese Option nicht gefunden wenn ich meine HDD an die DEX anschließe. Hat jemand vllt eine Idee wie ich meine Festplatte noch zum laufen bekomme, ohne mir ein neues Gehäuse zu kaufen?!
 
@erryKing

Ein Y Kabel als Verbindung zwischen Dex, einem aktiven Hub und der Festplatte dürfte die einzige Möglichkeit sein, da die DeX Station wirklich nur sehr wenig Strom ausgibt (selbst mit dem 12V Sasmung Netzteil).
 
  • Danke
Reaktionen: erryKing
Oder eine externe SSD anstelle der HDD.
 
Frage, es soll ja die dex Station an den lumias für continuum funktionieren, geht das auch anders rum, sprich Display Dock am s8?
Will mir so eine Station holen, die lumia docks sind ja wesentlich günstiger..
 
Hat ihr auch jemand am anfang ton probleme gehabt?
Hab das hdmi kabel getauscht dann war es anfangs ok aber der ton ist über hdmi noch immer stark am stottern. Hab das Problem erst einmal gelöst indem ich meinen lautsprecher per Bluetooth verbunden hab. Hab einfach mal ein neues HDMI kabel bei Amazon bestellt.
Dann hab ich mir noch ne funk Tastatur/Maus geholt da kann ich irgendwie nicht das Layout so ändern dass ich auf der Tastatur z drücke und das y bekomme oder anders rum.
"Dex Max" hilft des öfteren eine App zum Fullscreen modus zu zwingen.

Hat vlt. Jemand eine Idee zum ton problem?
Oder noch nützliche Ergänzungen für die dex??
 
Nikwalter schrieb:
Frage, es soll ja die dex Station an den lumias für continuum funktionieren, geht das auch anders rum, sprich Display Dock am s8?
Will mir so eine Station holen, die lumia docks sind ja wesentlich günstiger..
Also ich kenne da nur ein Youtube-Video, wo es danach aussieht, also ob das Bild über das Microsoft Dock ausgegeben werden kann, aber das S8 nicht in den DeX-Modus schaltet:

Also letztlich nur wie ein normaler HDMI-USB-C-Adater funktioniert. Dafür wiederum ist es viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Dubstep2013 schrieb:
Hat ihr auch jemand am anfang ton probleme gehabt?
Hab das hdmi kabel getauscht dann war es anfangs ok aber der ton ist über hdmi noch immer stark am stottern. Hab das Problem erst einmal gelöst indem ich meinen lautsprecher per Bluetooth verbunden hab. Hab einfach mal ein neues HDMI kabel bei Amazon bestellt.
Dann hab ich mir noch ne funk Tastatur/Maus geholt da kann ich irgendwie nicht das Layout so ändern dass ich auf der Tastatur z drücke und das y bekomme oder anders rum.
"Dex Max" hilft des öfteren eine App zum Fullscreen modus zu zwingen.

Hat vlt. Jemand eine Idee zum ton problem?
Oder noch nützliche Ergänzungen für die dex??


Also ich hab mir jetzt ein neues kabel besorgt und die Ton probleme bleiben bestehen.
Im Bildschirm Spiegel modus kann man jede app in groß spielen daher ist das mit der Kompatibilität auch geklärt
Jetzt stellt sich mir nur die Frage lohnt es sich die station zu tauschen wegen des Ton problems oder ob das TV gerät dies nicht richtig unterstützt.

Hat da jemand ne Idee??
 
Ich habe noch keine DeX-Station, aber da man hier und anderswo bislang nicht davon liest, dass Tonprobleme häufig sind, muss es entweder Deine DeX-Station sein oder Dein TV. Das kannst Du nur rauskriegen, indem Du die DeX-Station mal an einen anderen TV oder Monitor anschliesst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.389
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.692
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten