Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
M

M-a-r-i-u-s

Neues Mitglied
Ich versuche mein S8 mit der Dex-Station und einem Kfz-Ladekabel im Wohnmobil zu betreiben.
Leider zeigt die Dex-Station mit den unterschiedlichsten Kfz-Ladeadaptern (Zigarettenanzünder) keine Reaktion. Ich habe wirklich die Neusten (2A) und auch original Samsung Ladeadapter probiert (ca. 6 verschiedene.).

Zuhause kein Problem. Es scheint also an den Kfz-Ladeadaptern zu liegen, da ich auch das gleiche Kabel verwende.
Hat da jmd. eine Lösung?
 
maik005

maik005

Urgestein
@M-a-r-i-u-s
Du brauchst ein 100% originales Samsung Netzteil.
Alternativ ein einfacher Adapter von 12V auf 230V und das originale Netzteil.
 
S

sfk_jonas

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es denn seit dem Oreo Update immer noch die Möglichkeit mit einem modifizierten Kernel den Dex-Modus ohne Station aufzurufen?
 
D

druzil

Stammgast
Hallo zusammen,
kann jemand eine Aussage zu der neuen DeX Station treffen, wie es da mit den Cases aussieht? Kann man nun mehr Cases verwenden?
Gruß. Druzil
 
zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die Dex braucht laut Aufschrift 12V/2,1A. Wo zum Teufel bekommen ich so ein Netzteil her. Überall steht original Samsung drauf. Die haben aber alle nicht die Specs des Netzteils, welches bei meinem S8 dabei war.
 
maik005

maik005

Urgestein
@zed78
braucht sie in der Praxis nicht.
Sehr wohl aber ein originales Samsung Netzteil mit 5V/2A und 9V/1.67A (wie das was beim S8/S8+, Note8, S9/S9+ dabei ist)

Das 12V währe nur für das Schnellladen innerhalb der DeX Station, das funktioniert dann aber auch nur, wenn das S8 nicht genutzt wird und das Display des S8 sowie der Monitor ausgeschaltet sind!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@zed78
Wenns doch ein 12V Netzteil sein soll:
Das Samsung EP-TA300.
25W USB-C
 
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Hallo ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe das mir die Profis hier helfen können.

Ich habe mir gestern eine Dex-Station EE-MG950 gekauft, den ganzen Tag getestet aber das Telefon ladet nicht in der
Station und es startet auch nicht die Dex-Funktion.

Heute Morgen bin ich dann zu meinem Händler, der hat mir die Station Umgetauscht und mir noch ein neues Original Samsung Netzteil mit 9 Volt und 1.67 Ampere verkauft.

Jetzt sitze ich wieder hier und habe das gleiche Problem das Telefon ladet nicht in der Dex Station und Dex wird auch nicht am Telefon gestartet.

Hat hier eventuell Jemand einen Tip für mich im Internet habe ich gelesen es kann an einer Hülle liegen die um das Telefon ist ich habe aber keine und das Netzteil sollte Original sein und 9 V haben das habe ich ja auch gekauft.

Bin für jeden Tip sehr Dankbar
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
Anderes Ladekabel nehmen?

Entweder ist da etwas nicht original von Samsung (Netzteil, Dex Station oder sogar das S8 selbst!?) Oder das Kabel unterstützt kein Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: S gegen D getauscht :). Gruß Taba
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Danke für die Antwort echt Nett von dir.

Also ich hoffe doch das alles Original ist wurde alles im Fachhandel gekauft, auf dem Netzteil steht auch Samsung und Adaptive Fast Charging da war das Kabel dabei , aber jetzt kommt mir eine Idee kann es daran liegen weil ich im Telefon das Schnell Laden deaktiviert habe um den Accu zu schonen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
daran liegt es nicht.
Da Schnellladen in der DeX Station eh nur funktioniert wenn du ein original Samsung 5V/9V/12V Netzteil nimmst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Dirk151070

hast du ein anderes ROM drauf? Das Gerät gerootet?
Verwendest du einen Package Disabler?

Weiß ja nicht bei was für einem Händler du gekauft hast, aber besteht die Möglichkeit es Vor-Ort mal mit einem S8 Ausstellungsmodell zu testen?

Hast du die DeX Station auch mit HDMI Kabel direkt mit einem Monitor/Ferseher verbunden (ohne Adapter/Umschalter dazwischen)?
 
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Bei meinem S8 Plus habe ich nichts geändert,auser ein paar Apps Installiert ist noch wie neu, HDMI Kabel habe ich direkt am Fernseher angeschlossen, gekauft habe ich bei Saturn muss ich mal Fragen ob die das mit einem anderen Gerät testen können. Was mich nur wundert wieviele Nutzer Laut Internet das Problem mit der DEX Station haben.Und da wurde es immer auf das Netzteil geschoben das es Unbendingt ein 9V und 1.67 Ampere sein soll deshalb hatte ich dieses noch gekauft.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
genau und zwingend ein originales von Samsung.
Mit anderen Netzteilen (auch wenn die identisch (gefälscht) sind arbeitet die DeX Station nicht zusammen.

Steckt das S8 denn auch richtig drin? Wenn du oben auf den Rahmen des Geräts leicht drauf drückst sollte es sich bei leichtem seitlichen wackeln nicht bewegen sondern wenn dann die ganze DeX Station.
Eine Hülle hast du nicht am S8?
Am Fernseher auf den richtigen HDMI Eingang umgestellt (wobei es selbst wenn nicht das S8 trotzdem aufladen sollte.

das USB-C Kabel in der Station mal um 180° gedreht?

Das S8 mal mit dem Display zur Rückseite der Station eingesteckt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und um alles auszuschließen...
Du hast die Station schon aufgeschoben und das S8 direkt auf den USB-C Anschluss gesteckt?
 
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Dein Satz das nicht alles Original ist lässt mir keine Ruhe, ich habe jetzt mal gesucht und glaube die haben mich beschissen Laut Internet muss auf dem Original Netzteil
ein UL-Logo zu finden sein.

Das ist bei mir aber nicht der Fall,habe leider kein 2 zum Vergleich da

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Da ist ein Bild von meinem Netzteil zu finden eventuell erkennst du oder jemand hier ob es eine Fälschung ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
die haben dich sicher nicht mit Absicht beschi...
Aber gerade von Samsung sind extrem viele Fälschungen im Umlauf.

Ich habe mir gerade mal mein Netzteil angeschaut und es sieht sehr ähnlich aus.

Schaue mal bitte auf den Bereich Output und mache davon - wenn es geht ein besseres Foto.
Bei meinem originalen Netzteil (aus der Box vom S9+)
ist bei den Spannungen und auch bei den Ampere Werten immer ein "." dazwischen.
Also 5.0 V 2.0 A
9.0 V 1.67 A

Der Punkt ist auch deutlich und sauber zu erkennen.

PS:
Wieso nimmst du nicht das Netzteil was bei deinem S8 im Karton dabei war?
PS2:
Das Netzteil mit dem Kabel schon mal direkt mit dem S8 verbunden und vorher am S8 Schnellladen aktivert, ist dann Schnellladen auch aktiv (Sperrbildschirm unten oder bei den Benachrichtigungen zu sehen)?
Das heißt dann aber nur, dass das Netzteil und Kabel funktionieren - das geht aber auch mit nicht originalen Netzteilen.
 
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Das Original Ladekabel habe ich im Büro könnte ich erst Montag dann testen.
Habe jetzt mal ein besseres Foto gemacht von den Volt und Ampere Zahlen.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Da sind so wie ich das sehe keine Punkte zu sehen.
Das Netzteil direkt von der Steckdose an das Handy funktioniert das hatte ich getestet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
ja, keine Punkte, wie ich schon dachte.

Also zu 98% eine Fälschung.
 
D

Dirk151070

Neues Mitglied
Vielen Dank dann werde ich mal sehen was der Händler und Samsung dazu sagen, den wenn ich in einen Fachmarkt gehe erwarte ich schon Originale Ware, bin ja nicht auf dem Trödelmarkt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dirk151070
das ist richtig.
Aber auch die werden ja nur beliefert.
Bei Amazon ists noch extremer.

Ich denke aber, dass sollte kein Problem sein.
Ggf. können die ja Vor-Ort auch ein sicher originales Netzteil von einem S8, S9, Note8 nehmen und es damit testen, dann sollte nämlich alles funktionieren.
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Moin moin Dirk,

würde auch auf ne Fälschung setzen. Die kyillisch Schrift ist auch nicht original.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station Antworten Datum
3
0