Samsung Galaxy S8 / S8+ Diskussion zur Samsung DeX Station

@schorsch36
falsch.
Die Schrift hat mein originales Netzteil, aus dem verschweißten Samsung S9+ Paket auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal genau hin

Grau unterlegt oben der 3. Buchstabe ist ein kyrillisches "T" und der letzte ein "ja", bei Dirk sind das lateinische "t" und "a".
In der Mitte das Herstelungsdatum ist bei dirk auch mit falschen Buchstaben geschrieben und die Worte sind falsch getrennt.
 

Anhänge

  • p (2).jpg
    p (2).jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk151070 und maik005
@schorsch36
ach so meinst du das.
Ich dachte du meinst generell, das Kyrillische Schrift auf dem Netzteil ist.
So genau habe ich die nicht vergleichen.
Da aber bei den Spannungs und Ampere Angaben bei @Dirk151070 definitiv die Punkte fehlen, welche auch bei dir sauber und deutlich (genau wie bei mir) erkennbar sind ist es mit sicherheit kein originales Netzteil
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk151070 und schorsch36
90V und 167 Ampere wären auch etwas viel für den armen S8 Akku. Da würde sogar eine LKW-Batterie abrauchen :D

Die russischen Bezeichnung auf dem Charger kommen natürlich noch hinzu. Auf meinem orig. aus der Schachtel ist nur Englisch
 
@Pennywise
wie gesagt, das Kyrillisch ist bei mir auch (der originale aus der S9+ Box)

Aber 90V bei 167A und das mit einem so kleinen Stecker...
mal eben 15 kW....
Gut das eine normale Haushaltssicherung bereits ab rund 3.7 kW abschaltet :D
Ich glaube bei 15kW dürfte das Netzteil doch geringfügig warm werden:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,

1. Weiß jemand, ob und wie ich mit der normalen DeX Staton (Nicht DeX Pad) den Touchpad-Modus einschalte? Also: Display meines S8 als Touchpad benutzen.
Die Funktion ist ziemlich nice, hab nur leider nichts gefunden...

2. Ich benutze einen Midi-Controller mit dem S8 in der DeX + FL-Studio-Mobile. Der Midi-Controller (ARTURIA MINILAB) hat eine eingebaute Soundkarte. Ist es irgendwie möglich diese und gleichzeitig die Midi-Kommunikation zu benutzen?
Der Hintergrund ist, dass es nicht möglich ist, Kopfhörer an dem S8 zu benutzen, wenn es in der Station steht.. Bluetooth kommt wegen der Latenz für mich nicht in Frage.

Vielen Dank schonmal. :)
 
GeroMeX schrieb:
Weiß jemand, ob und wie ich mit der normalen DeX Staton (Nicht DeX Pad) den Touchpad-Modus einschalte?

Indem du keine Maus anschließt oder über Bluetooth verbindest.
Wenn es dann auch nicht geht unterstützt das S8 die Funktion vielleicht nicht?
Beim S9 geht es.
Außerdem kannst du das Touchpad in dem DeX Labs auch dauerhaft aktivieren.
[doublepost=1533721851,1533721793][/doublepost]
GeroMeX schrieb:
hat eine eingebaute Soundkarte
Audioaushabe musst du dann auf diese Soundkarte legen, sofern die von Android erkannt wird.
[doublepost=1533721895][/doublepost]@Dirk151070
Wie ist der aktuelle Stand?
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX
Hallo
So der aktuelle Stand ist, das ich mein Netzteil was bei dem S8+ dabei war genutzt habe und das klappte sofort, da ich dieses Kabel aber auf der Arbeit
benötige habe ich mich an Samsung gewendet, und habe ein 2 Original Netzteil bekommen das Funktioniert jetzt auch.
Was leider nicht geht, ist das ich die Dex Station an meinem PC Monitor Zuhause nutzen kann, weil ich dort nur einen Display Port Anschluss am Monitor habe und
mit einem Adapter von HDMI auf Display Port geht die Dex Station nicht.
 
@Dirk151070

Ok, danke!
Was hat den Saturn zu den gefälschten Netzteilen gesagt?
Die solltest du darüber auf jeden Fall informieren, damit die ihr Sortiment kontrollieren können und sich auch an den Lieferanten wenden...
 
Die habe ich Informiert die haben das Sortiment sofort eingepackt. Die wollten das mit Ihrem Lieferanten klären ist echt Unglaublich, ich war in über 10 Geschäften
die einen hatten Überhaupt keine Netzteile die anderen nur Fälschungen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dirk151070
das ist echt schon unglaublich....
Ich meine im Internet oder bei Amazon, ok.
Aber in Laden (Fach-)Geschäften....
Da läuft bei den Lieferanten etwas sehr falsch...
 
Wer benutzt die dex noch? Ich benutze die regelmäßig
 
maik005 schrieb:
@Peter_HH


Kleiner Tipp, das Tastaturlayout im DeX Modus lässt sich extrem schnell mit folgender Tastenkombination wechseln:
"Shift" + "Leertaste".
Oder wechselst du dadurch aus versehen das Layout?
Mit passiert es leider sehr oft, dass ich schon auf die Shit Taste drücke wenn ich noch ein Leerzeichen einfügen will. Mit einem Windows-PC ist das kein Problem. Im DeX Modus aber wird kein Leerzeichen eingefügt, sondern das Tastaturlayout geändert. (auch wenn nur "Deutsch" zur Auswahl steht) wird dieses erneut gewählt.

Das passiert mir auch ständig. Und irgendwie scheint Samsung kein Interesse daran zu haben, das Problem zu fixen. Das macht leider flüssiges tippen schwierig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
B
Antworten
3
Aufrufe
1.388
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.692
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten