Samsung Galaxy S8 / S8+ - Probleme mit der Speicherkarte

@Notefalls

Das Gerät neu starten.
Außerdem ist das nur ein Hinweis dass du auf die Dateien zugreifen kannst. Im System ist die Karte trotzdem aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@akrib37

Da staune ich wirklich, hast du nämlich nicht erwähnt bisher. ;)

Also mit der Samsung "Eigene Dateien" App auf dem S8 kannst du auf alle Daten zugreifen?
Bist du zu 100% sicher, dass auf der SD Karte nicht doch irgendwo ggf. im Hauptverzeichnis eine .nomedia Datei steckt?
Diese werden ja standardmäßig in der Eigene Dateien App nicht angezeigt.
 
Neustarten hat (wie meist) funktioniert, danke :)
Die Karte war vorher aber unsichtbar, irgendwie.
 
@maik005
Auch mit der App kann ich darauf zugreifen. Ich habe noch den Solid Explorer drauf und ich habe das System schon nach sämtlichen .nomedia Dateien durchsucht.
Ich gucke nachher nochmal. Das Hauptverzeichnis wäre dann die Karte als solches, ne?
 
@akrib37

Genau. Direkt der Bereich wenn du auf die Karte tippst.
In der "Eigene Dateien" App die standardmäßig installiert ist
Oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen- Ausgeblendete Dateien anzeigen aktivieren.

Dann einmal die Zurück Taste drücken und oben rechts auf die Lupe.
Dort gibst du dann einfach
".nomedia"
Mit dem Punkt am anfang aber ohne die "" ein.
Findet die .nomedia Datei bei mir im Internen Speicher und auf der Speicherkarte.
 
@maik005
Das gibt es doch nicht. Habe mir eben Quickpic runtergeladen und die App erkennt alle Ordner. Wat is'n dat für'n sch....?
 
@akrib37
Bei (meinem alten) QuickPic gibt es diese Einstellung:
Screenshot_20180219-143650_QuickPic.jpg
Steht sie bei Dir auf "anzeigen" oder auf "verbergen"?
 
@Taba
?????
Verstehe deine Frage nicht! Hast du von Anfang an gelesen?
 
Ja, habe ich.
Ich weiß nur grade nicht, ob bei QuickPic nach Installation "Verstecktes anzeigen" oder "Verstecktes verbergen" vorbelegt ist. (Wenn vorbelegt wäre, dass alles angezeigt wird, obwohl es als versteckt markiert ist, dann könnte es eine Erkärung sein.)
 
@Taba
Also es war auf verstecktes verbergen.
 
Heißt, wenn Du darauf nun tippst, dann ist alles genauso "weg" wie in der Samsung-Galerie!?

Das würde bedeuten: Du musst sie nur finden... die ".nomedia"! :smile:
 
@Taba
Es ist alles da. Ob auf verstecktes anzeigen oder nicht. Also ist keine .nomedia Datei drin
 
Stimmt wohl leider...
Hast Du alle Bilder auf der Speicherkarte?
Hast Du die Speicherkarte (kürzlich) verschlüsselt?
 
@akrib37 Kopie doch alle Daten aufs Handy, formatiere die Karte im Handy und kopier die Daten zurück! Wenn das nicht hilft weis ich auch nicht mehr!
 
@Taba
Ich habe nix verschlüsselt. Wie gesagt, es ist alles wie vorher nur mit dem Oreo Update. Ich muss das heute Abend dann mal am Pc checken. Ich danke euch für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
nachdem ich nun fast 4 Jahre mit meinem S5 rum gemacht habe, hab ich mir nun doch mal ein neues zugelgt.
Die Daten von Kontakten u.s.w. wurden von mir per Kabel auf das neue überspielt.
Da ich zu diessem Zeitpunkt noch keine neue Speicherkarte hatte, habe ich die Daten der externen Speicherkarte nicht mit auf das neue, S8+, überspielt. Man kann es ja auswählen. Nun habe ich den neuen Speicher eingebaut und die restlichen Daten die auf der Speicherkarte waren überspielt.
Und was passiert :cursing: die Daten landen auf dem internen Speicher!! Fotos, Videos, Musik :mad2:
Es war blauäugig von mir zu glauben das Samsung das korekt dahin bringt wo es vorher war.
Nun sind auf dem externen Speicher alle Daten der Apps die ich auf meinem Handy habe drauf. Kein Ahnung wie aber so ist es!
Wie kann man und kann man es überhaupt wieder rückgängig machen?
So das die Fotos, Videos und Musik, die vorher beim S5 auf externen Speicher waren, wieder dort sind.
Und kann ich die Daten die auf dem ext. Speicher sind löschen oder müssen die irgendwie zurück auf den System- o. internen Speicher?
Hab mal Foto von dem ganzen gemacht. Zur Info was ich meine.
 
Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe .. ich habe eine Speicherkarte in meinem Handy (S8) drinne und hatte nie Probleme, doch seit 2 Wochen habe ich kein Zugriff mehr. Wenn ich in meine Eigene Datein rein gehe steht da es sei "nicht vorhanden". Ich habe es schon 2 Mal raus und wieder rein gesteckt aber es ändert sich nichts .. kann mir bitte jemand helfen? Danke im Vorraus:)
 
@Elifc
Karte mal in einem Kartenleser am PC oder anderen Smartphone getestet?
 
Hallo zusammen,

Mittlerweile bin ich leider ziemlich genervt von meiner Kamera und der Galerie. Ich habe das Galaxy s8. Jedes mal wenn ich mit der Kamera Fotos machen möchte werden diese nicht abgespeichert. Öffne ich die Galerie schließt diese nach wenigen Sekunden automatisch.
Zuerst dachte ich, dass es womöglich an der SD Karte liegt. Also habe ich die original samsung gekauft mit der es genauso wenig funktioniert. Ebenso ist die Karte formatiert und richtig eingesetzt (habe ich mehrfach überprüft). Der Speicher für Fotos und Videos sollte auf die SD Karte speichern (Was es aber wie oben beschrieben nicht macht).
Wenn ich die Karte rausnehme funktioniert es normal. Hab es allerdings nie lang getestet.
Fotos und Videos über Whatsapp funktionieren problemlos und werden auch in den Bildern gespeichert.

Vielleicht hat jemand Ideen woran das liegen kann oder das selbe Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden?!

Für Rückmeldungen wär ich euch sehr verbunden...

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
538
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten