Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie UND Case] Passende KOMBINATIONEN aus Displayschutz UND Case

Ich bräuchte eventuell eine Empfehlung, ohne, dass ich mir nun 8 Seiten durchlesen muss, wo vermutlich eh meine Kombi nicht vorhanden ist. :D

Die Tasche hier möchte ich: WIIUKA Echt Ledertasche "TRAVEL NATURE": Amazon.de: Computer & Zubehör

Und dazu bräuchte ich eine passende Folie... Glas scheint ja ziemlich mies zu sein.

Samsung Galaxy S8 Plus Schutzfolie, PULESEN®: Amazon.de: Elektronik

Die Folie hab ich mir angesehen und ich finde die eigentlich ganz gut, vorallem, weil nass anzubringen ist und ich mir daher das Anbringen deutlich leichter vorstelle. Jemand Erfahrungen? Oder alternative Tipps?
 
Okay, ich glaube, meine Wahl werden die Yootech-Folien. Die scheinen sich ja mit nahezu jedem Case zu vertragen, oder?

Zweite Frage: mit welchen Folien habt ihr bessere Erfahrungen, G-Color oder Yootech-Folien? Oder die originale Samsung?

Ist halt wichtig, dass sie kompatibel mit nem Case ist...
 
Hallo!

Hat jemand die Spigen Liquid Air (nicht Crystal) Hülle und dazu eine passende Folie?
 
Gibt's für die Otterbox Strada eine passende Folie?
Ich weiß, das Ding ist extrem stabil gebaut - aber doppelt hält besser und grad wegen des großen Displays gehe ich nicht das geringste Risiko für einen Kratzer ein.
 
Hatte jetzt eine Weile die G-Color Folie in Verbindung mit der Ultrahybrid-Hülle von Spigen im Einsatz. Jedes Produkt für sich genommen gefällt mir sehr gut. Zusammen hapert es da leider. Eine Woche lang ging es gut, danach löst die Spigen Hülle die Folie an allen 4 Ecken.
 
  • Danke
Reaktionen: sadbs
Ich nutze seit 3 Tagen die original Samsung Galaxy S8 Displayschutzfolie

Samsung ET-FG950CTEGWW Display-Schutzfolie klar: Amazon.de: Elektronik

in Verbindung mit folgender Hülle.

Galaxy S8 Hülle ,G-Color klar Hart PC Abseite: Amazon.de: Elektronik

Das funktioniert super. Kein Anheben der Folie. Ich werde mir auch mal die Hülle von G-Color bestellen die bei den 2 Folien fürs S8 beiliegt. Bei der ist nämlich, gegenüber meiner jetzigen G-Color Hülle, die Kamera, der Fingerabdrucksensor sowie das Licht/Pulsmesser einzeln ausgeschnitten.

Galaxy S8 Schutzfolie , G-Color Samsung Galaxy S8 HD: Amazon.de: Elektronik

Weiterhin habe ich für die Rückseite meines silbernen S8 folgende Folie verwendet.

6x Displayfolie Displayschutz Schutz Folie für Samsung Galaxy S8 Rückseite | eBay

Somit hoffe ich zu Umgehen das der Dreck zwischen Hülle und Handy meine Rückseite zerkratzt.Sie ließ sich leicht anbringen,deckt aber nicht komplett die Rückseite ab (ca. 5mm zum Rand hin frei).Ist aber besser als nix und ist in meiner transparenten G-Color Hülle nicht zu sehen.


Was bei mir nicht funktionierte war die Hülle von Spigen.

Samsung Galaxy S8 Hülle, Spigen® Soft Flex: Amazon.de: Elektronik

Die Hülle hob die Displayschutzfolie an den Ecken und Seiten an.Und sie sah viel zu klobig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all, passt bitte auf wenn ihr funktionierende Kombis postet. Das stellt sich oft erst nach ein paar Tagen herraus ob das Case die Folie anhebt oder nicht.
 
Hey Leute!
Ich hatte ja noch nie ein "Edge"-Display. Sind die besonders kratzempfindlich? Ich trage mein Z3 schon seit Jahren mit mir so herum und habe keinerlei Kratzer auf dem Display. Braucht man diese Folien wirklich?
Hüllen ja, das sehe ich ein. Die Frage ist nur, ob die Hüllen ein aufschlagen auf der Displayseite verhindern können. Reicht der minimale Überstand oben und unten bei diesen Hüllen?
 
@rolfdafiftynine Die Edges sind nicht Kratz empfindlicher als andere Displays mit Corning Gorilla Glas 5 aber definitiv bruch gefärderter!
 
  • Danke
Reaktionen: rolfdafiftynine
rolfdafiftynine schrieb:
Ich hatte ja noch nie ein "Edge"-Display. Sind die besonders kratzempfindlich?
Das gebogene Glas ändert nichts an der Kratzfestigkeit, nur an der Bruchfestigkeit. :) Runterfallen sollte es dir nicht. Ansonten ist es genauso kratzfest, wie jedes andere Smartphone mit CGG5.

So, meine Kombi hab ich jetzt n paar Tage "getragen".
Kann somit bestätigen: Alle 3 Komponenten spielen gut zusammen.
Displayschutzfolie: Samsungs Folie
Rückseitenfolie: dbrand - Mahogany
Hülle / Bumper: RhinoShield (Crash Guard)

Und sieht auch noch schick aus und trägt vor allem nicht auf.
Die "Hülle" hat zwar das Problem, dass die Buttons etwas steif sind, aber das ist verschmerzbar, wenn der Schutz passt. (Mehrere Youtubevideos zeigen, dass sie gut schützt bei Stürzen. Aber einen 100% Schutz gibts ja niergends.)
Ansonsten hab ich bei der Anbringung zwei kleine Fehler gemacht. Displayfolie und Rückseitenfolie etwas zu niedrig aufgetragen, so ca 1mm, und daher stauchte es etwas am unteren Rand der Hülle und am oberen Rand gibt es zu viel Spiel. War aber meine Schuld. Hätte ich da besser justiert, würde es perfekt passen. So passt es semi-perfekt, aber das war meine Schuld. Wird demnächst mal ausgebessert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rolfdafiftynine
Spigen Liquid Air (nicht Crystal)

Gibt es hierzu ein passendes Schutzglas?
 
@Chrissie01

Zum Thema Crossposting hatte ich dir letztens schonmal eine Bemerkung zukommen lassen, daher erspare ich es mir erneut.

Du hast doch hier: Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie schon eine Antwort bekommen.

Desweiteren hätte dir die Suchfunktion unseres Forum, welche gar nicht mal so schlecht ist, diesen Post zu Tage gefördert:

Samsung Galaxy S8 / S8+ - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Somit weißt du schonmal, dass die Samsung Folie nicht passt. Und wenn Folien schon nicht passen, dann wird es mit Glas noch schwieriger.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissie01
@Chrissie01 Die G-Color und Samsung Folie passen nicht... Bezweifle, dass ein Glas passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissie01
So, habe nun auch endlich funktionierende Kombi. Kann nur bereits genannte Kombination bestätigen.

G-Color Schutzfolie (Amazon)

sowie

Ringke ONYX S8 (Amazon)

Links nicht nötig, da eben schon gepostet. Findet man so. Danke an den Poster.

Nicht kompatibel:

Spigen Liquid Air mit G-Color Folie sowie Samsungs Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne Folie, die unten und oben nicht allzu weit geht?

Die Crocfol löst sich sogar ohne Case schon ab. Ich warte mal, was die zweite noch richtet, aber mit der ersten hatte ich schon das Problem, dass die unten und oben von der Otterbox hochgedrückt wurde...

Ich glaub, als nächstes, wenn's mit der Crocfol gar nicht geht, probier ich mal die Samsung-Folie. Ich glaub, das mit dem "nass auftragen" bekomm ich partout nicht ordentlich hin.
 
Dachte ich mir auch erst, das nassauftragen ist aber extrem leicht. Idiotensicher wenn man so will. Musst halt nur bisschen mehr Zeit investieren, steht aber alles in der Anleitung bzw. Videotuts. Bleibt auch kein Staub drunter ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Doch, bei mir schon - und ich hab mit einer Folie die ganze Flasche aufgebraucht und hatte dennoch Haare und Staub drauf.

Bei meinem Z3 hatte ich billige Folien von Dipos... Die halten perfekt, ohne, dass wo Staub drunter ist. Und die habe ich direkt beim ersten Mal perfekt hinlegen können...

Hat jemand Erfahrungen mit der Samsung-Folie, wenn man extrem "umgreifende" Cases nutzt? Die wäre wohl die optimale nächste Wahl... Ich wills mal "trocken" ausprobieren.
 
@ToflixGamer Kannst es versuchen, hab es mit dem Spigen Liquid Air versucht, was etwas umgreifender ist. Hat mit Samsungs Folie eben nicht geklappt. Die von G-Color ist auch etwas kleiner.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
544
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten