Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@maik005 Detail Fotos sind kein Problem und mache ich gerne, nach unserer Familienfeier ;)
Das Glas sitzt rundum, von Anfang an ohne nachdrücken, saugend auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Forumisti
ich hab es jetzt einfach mal bestellt...
Aber Fotos bitte gern bevor ich es teste...
 
@Forumisti
du hast ja geschrieben das durch den schwarzen Rand was vom Display geklaut wird.
Mal zum einschätzen wieviel das ist: Es gibt ja so eine Seitenbildschirm, der in der Standardeinstellung durch einen schmalen grauen Streifen am Rand angezeigt wird, und den man durch "reinwischen" aktiviert.

Wird von diesem schmalen Streifen am Rand noch was angezeigt, oder ist der komplett verdeckt?
 
@Exec Der Slider am rechten Rand wird ganz knapp verdeckt, was mich aber nicht stört, da ich ja weiß wo er ist und er sich auch mit dem verdeckenden schwarzen Rand problemlos bedienen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hier nun die versprochenen Bilder zur "Cubevit Galaxy S9 Plus Displayschutzfolie (Glas)"

So sieht es aus, wenn man nach ein paar Tagen Nutzung drauf guckt.


33132224yl.jpg


Hier der untere Teil


33132274go.jpg


Eine Ecke im Detail. Die anderen sehen aber genauso aus


33132277cj.jpg


Hier wäre der Slider an der rechten Seite zu sehen


33132285na.jpg

So sieht es aus wenn eine Hülle (in diesem Fall die Spigen) montiert ist


33132287kq.jpg


Aus dem richtigen Winkel und bei passendem Licht und ausgeschaltetem Display betrachtet, sieht es so aus, als wenn es links und rechts einen schmalen Streifen gibt, der nicht richtig haftet. Sobald das Display an ist, ist davon aber weder etwas zu sehen oder zu spüren.

33132298pr.jpg

Mein bisheriges Fazit: Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, bis es was besseres gibt.
Eine verifizierte Bewertung bei Amazon wird es von mir dort leider nicht geben, denn die wurde wegen Regelverstoß leider geblockt (Link im Text zum Video) und eine erneute Bewertung ist durch Amazon gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
@Forumisti
Das hier zeigt ganz gut, dass sich das Glas an der Ecke vom Kleber löst?!
 

Anhänge

  • 33132277cj.jpg
    33132277cj.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht die richtigen Winkel zu treffen, dass es so aussieht wie es ist. Gar nicht so einfach. Viele Fotos verworfen, weil dabei nichts rüber kam. Ich habe keine Lust weitere Bilder zu machen, deshalb musst du mir glauben (oder auch nicht), dass alle Ecken anliegen. Wichtig ist eh, das es in der Fläche plan aufliegt. Es ist nur ein popeliger Displayschutz. Und diese Echtglaslösung macht es aus meiner Sicht echt gut für das Geld. Dabei will ich es auch bewenden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen und orgh.4873
Ich habe mir die Cubevit Galaxy S9 Plus Displayschutzfolie (Glas) jetzt auch über Amazon gekauft und montiert.

Leider musste ich in dem Zuge meine Spigen-Hülle entsorgen, denn die hebt die Folie an den Ecken ab, aber da im Set eine klare Hülle enthalten war (stand gar nicht im Angebot), war das kein großes Problem.

Bis jetzt bin ich begeistert! Mit Ausnahme von drei kleinen Luftbläschen, die ich irgendwie nicht raus bekomme (die im Betrieb aber nicht auffallen) liegt die Folie perfekt auf, die Nutzung des Smartphones leidet nicht, die Sicht ist gut, die Montage mit dem Montagerahmen war idiotensicher, kurz: für mich derzeit die perfekte Lösung!

Denn im Gegensatz zu den anderen Schutzfolien / -gläsern passt dieses Glas wirklich gut und liegt vollflächig auf (nicht nur ein paar Klebestreifen, die Folie saugt sich vollständig auf dem Display fest).
 
Und dann hast du die Spigen-Hülle direkt in die Mülltonne geschmissen? :blink:
 
@TreKronor Meine Spigen passt ohne das Glas zu berühren. Siehe Fotos. Die Luftbläschen hatte ich auch. Deshalb hatte ich geschrieben, dass das Feststreichen seeeeehr langsam zu erfolgen hat. Dazu kann das Glas gaaanz vorsichtig wieder angehonen werden, bis sich der Luftspalt bis zum Bläschen bildet und wieder vooooorsichtig angedrückt werden. Allerdings sieht man die mini Bläschen im Betrieb eh nicht.
 
@TreKronor
@Forumisti

welche Spigen Hülle verwendet ihr?
 
Forumisti schrieb:
....Als Goddy liegt noch eine transparente TPU Hülle dabei, die bei mir jetzt sogar die Spigen Tough Armor ersetzt hat.....
[/QUOTE]
 
Ich habe das Glas von Artwizz und die Spigen Tough Armour
Könnt ihr in Post #197 sehen.
Ist jetzt 4 Wochen drauf.
 
@Marcel21

Was sollte ich denn nun noch mit der Spigen-Hülle?! Aufbewahren?! Bis jetzt musste ich noch bei keinem Smartphone eine Glas-Folie ersetzen, ich gehe also davon aus, dass ich diese Folie nun bis ans Ende der Tage, die das S9+ bei mir verbringt, nutzen werden, also werde ich diese Hülle nie mehr nutzen können?! Und wenn doch, nun gut, das Teil kostet "nix", dann kaufe ich mir halt eine neue Hülle (ich gehe aber davon aus, dass ich das nicht tun werden muss).

@Forumisti

Bis heute Morgen waren es nur noch zwei Luftbläschen... Eines lag eh fast unter dem schwarzen Rand und eines an der linken Seite, aber wie Du schon schriebst: man sieht sie zwar bei ausgeschaltetem Display, aber im Betrieb bemerkt man die nicht, da hebe ich nix mehr an, nachher hole ich mir da noch durch etwas Pech etwas Staub darunter und dann war's das... Nee, ich kann grundsätzlich mit den kleinen Bläschen gut leben! Muss ich aber wohl gar nicht, denn eben konnte ich, was gestern nicht möglich war, die einfach so zur jeweiligen Seite "wegdrücken"... Im Moment habe ich also genau null Bläschen! ;-)

@maik005

Wie ich in meinem Beitrag schrieb, lag meiner Bestellung unaufgefordert und ohne im Angebot bei Amazon erwähnt zu werden, eine transparente Hülle bei. Bei Forumisti war dies, wie er schrieb, ebenfalls der Fall. Ich nutze diese Hülle und mir reicht sie, wenngleich ich die Spigen besser fand, da diese nicht so glatt und zudem schwarz war. Eine Garantie, dass man eine entsprechende Hülle bekommt, gibt es natürlich nicht, ein Hersteller / eine Marke war auch weder auf der Packung, noch auf der Hülle selbst vermerkt.
 
Bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt das Panzerglas leider sehr. Da ich von der Smart Engineered soviel gutes gelesen habe, habe ich daher die mal drauf gemacht. Ich hab zwar eigentlich zwei linke Hände was so Sachen angeht, aber hat überraschend gut geklappt.
Bislang finde ich die Folie nochmal deutlich besser als das Panzerglas. Spiegelt nicht so, ist dünner und ist nicht so Fingerabdrucklastig.
Allerdings könnte die Folie gerne breiter sein, also mehr über die "Edges" gehen. Ich nutze links und rechts Gesten zur Steuerung und wischen jetzt immer auf der Abschlusskante der Folie. Bin gespannt wie lange sie das mitmacht. Das Panzerglas ging ein ganzes Stück weiter und war daher angenehmer. Der Hersteller wird das für dickere Hüllen so gelöst haben, nehme ich an. Ich nutze das relativ schlanke Nillkin Frosted Shield, dass keine eigenen Tasten hat und an den Seiten nur bis unterhalb des Rahmen geht.
 
Hm, mit meinen bisherigen Hüllen habe ich da keine Probleme.
Das frosted shield habe ich auch bestellt aber die Lieferung aus China dauert etwas. Letztes mal ging's schneller. Ich bin mal gespannt ob es damit auch so ist bei mir.
 
Ich versuch mal Fotos zu machen, wenn ich zu Hause bin.
[doublepost=1530714927,1530713601][/doublepost]Wobei... Du hast die Folie doch schon drauf, oder? Und wenn Du keine "dicke" Hülle drauf hast, hättest das (kleine) Problem jetzt schon.
Ich habe die nach Rechts- und Links-Gesten jetzt deaktiviert. Komme auch so gut klar.
 
Ich habe momentan die Spigen Ultra Hybrid als Hülle:
Galaxy S9 / S9+ Cases, Schutzhüllen

Die ist zumindest an den Seiten so hoch dass ich keine Kante spüre, ist ein super Übergang hin zu den Edges. Das Alcantara-Cover ist noch höher.

Die smart engineered Folie habe ich jetzt auch 5 Wochen drauf und bisher keine Abnutzungserscheinungen oder Kratzer, einzig die Ecke unten rechts ist etwas angeschlagen da die dort immer wieder mit dem Case zu leichten Komplikationen führt.
Mit der Rückseite vom Case sieht es da ganz anders aus aber das gehört ins andere Thema.
 
Wenn jemand ein super TEMPERGLAS will kommt man beim gebogenen Glas nicht an Whitedome oder Invisshield vorbei.
 
Ich kann kein gutes Feedback für das Cubevit Glas geben.
Das Display wird durch die schwarzen Streifen seitlich abgeschnitten. Das Glas ist so schmal das man außerhalb der schwarzen Streifen noch einen kleinen Spalt vom Display sieht. Sieht total bescheuert aus.
Vllt habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt aber die guten Bewertungen hier kann ich leider nicht bestätigen.

Bei mir lag zum Glas noch zusätzlich ein Silikoncase dabei.... zur Entschädigung ??? :)

Für mich leider 10€ in die Tonne.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten