Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Danke... das war mir nicht klar. Dann werde ich mir die Smart e. mal anschauen....
 
Habe die Folie nun auch drauf. Bin hinund her gerissen. Für eine Folie finde ich die extrem gut. Habe leider beim erstaufsetzen ein Staubkorn übersehen und mit eingearbeitet. Ansonsten schon gut zu bedienen. Die weiche Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig. In der Sonne ist nun alles gut zu erkennen. Ich habe nur das Gefühl, dass die Ausschnitte nicht 100% passig sind. Auf dem Display ist die Folie mittig- zumindest die Edge-Ränder sind gleichmäßig. aber die Aussparungen sind zuweit rechts. eine Kante läuft genau über die Kamera...
 
Wie sieht es am unteren Rand aus?

Ich find die smart engineered Folie von der Oberfläche her auch super, aber die Passform bzw. Verarbeitung/Qualität des Zuschnitts scheint mir nicht immer perfekt zu sein.

Das mit dem Staubkorn ist natürlich ärgerlich. Je nach Größe und Position kann es dauerhaft stören oder auch gar nicht.

Aber die Haltbarkeit macht sich bisher gut.
 
Ich habe mir die Folie nochmal angesehen. Die Ränder halten "Bombe". Ist oben wie unten einen hauch kürzer. Was aber mit meiner silicon-Hülle garkein thema ist, da unsichtbar.
Das Körnchen stört mich schon etwas, wobei ich es im normalen Gebrauch kaum wahrnehme. Aber ich habe ja noch eine Folie. Wenn es zusehr nervt, wechsel ich halt nochmal. 10 Euro für 2 Folien.... was solls..
 
Freeddi schrieb:
Schlechte Rezensionen
[doublepost=1534179437,1534179339][/doublepost]
gammon schrieb:

Leider meist schlechte Rezensionen und nur drei Sterne
[doublepost=1534179591][/doublepost]
mister-m schrieb:
Also ich habe diese Panzerschutzfolie drauf in Verbindung mit einem Case von Spigen und muss sagen ich bin bestens zufrieden.

Samsung S9+ / S9 Plus Panzerglasfolie von Evanoo® mit FrameProtect Technologie, Premium Samsung Galaxy S9 Plus Panzerglas mit Härtegrad 9H, Hüllenk Samsung S9 Panzerglasfolie von Evanoo® mit FrameProtect Technologie, Premium Samsung Galaxy S9 Panzerglas mit Härtegrad 9H, Hüllenkompatibel, OLED Display Schutzfolie | Panzerglas | Glasfolie | Displayschutzfolie | (schwarz, S9):Amazon.de:Bürobedarf & Schreibwaren


Hat ja fast nur miese Bewertungen! Und du bist zufrieden?

Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenau [Matte Black] Schwarz Slim Hart PC Hardcase Schale Schlanke Handyhülle Schmal Schutzhül Samsung Galaxy S9 PLUS Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenau [Matte Black] Schwarz Slim Hart PC Hardcase Schale Schlanke Handyhülle Schmal Schutzhülle für Samsung Galaxy S9 PLUS Case Cover - Matte Black (593CS22908):Amazon.de:Elektronik
[doublepost=1534180886][/doublepost]
erazor schrieb:
Gaunt schrieb:
@erazor
Ich möchte mir auch gerne die Kombination aus DieFolie Fullcover und dem vau Slimshell Cover zulegen. Könntest du Bilder von deiner Kombi hochladen?

Hier mal mit Hülle :cool2:
Sieht gut aus, was ist das für eine Folie? Hält gut? Link bitte
[doublepost=1534181378][/doublepost]
Manu95 schrieb:
Ich hab mir eine Folie von Vapio auf Amazon bestellt (-> Samsung Galaxy S9 Full Cover Panzerglasfolie Folie Panzerglas 3D 9h Curve neue Version in Transparent von VAPIAO:Amazon.de:Computer & Zubehör). Bin soweit zufrieden, da auch an den Edges gut klebend und ohne schwarzen "Rahmen"...
Link funzt nicht
[doublepost=1534181637][/doublepost]
spezii schrieb:
Wenn jemand eine wirklich gute Displayfolie sucht (kein Glas) der ist hier bei dieser hier genau richtig.
Sie passt Perfekt und geht auch bis komplett an den Rand des Displays also über die Rundungen hinaus.
Sie lässt sich absolut einfach und vor allem Blasenfrei auftragen,ich hatte die gleiche schon vorher auf meinen Note 8
und seitdem kaufe ich nur diese egal welches Smartphone ich momentan habe.Der Preis liegt bei 5,99€ bei 2 Folien.

Mir angesehen und auf Beobachten gesetzt. Leider ist der Verkäufer bis 6.9.18 nicht da. Hast du ein Foto von deinem S9 mit dieser Folie?
[doublepost=1534181874][/doublepost]
raovam schrieb:
Habe mir heute auch die von Samsung bestellt.
Für knapp 7€ kann man nicht viel falsch machen
Samsung Bildschirmschutz Packung mit 2 für Galaxy S9+ ET-FG965CTEGWW

Wie ist der Sitz? Passt alles? Foto möglich?
[doublepost=1534182271][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Hat sich beim anbringen meines Spigen-Bumpers schon mal gelöst, lies sich aber problemlos andrücken. Alles wie vorher.

Habe mal auf eBay gestöbert ob es eine günstigere Alternative zum Whitestone Dome Glass gibt (gibt es, aus China, aber so viel spart man da auch nicht), und dann findet man sachen wie sowas hier:
Anhang anzeigen 638915
Wer packt sich denn sowas auf sein Gerät?
Kostet zwar keine 3€ aber...

Soll das ein Scherz sein? Geht ja gar nicht
[doublepost=1534182683][/doublepost]
Wicki schrieb:
Vorab: Ich habe keine Erfahrung mit Folien/Panzerglas und damit letztendlich auch keine Ahnung.
Ich habe heute meine Bestellung von
UTECTION 2X Samsung Galaxy S9 Panzerglas Schutzfolie 9H
erhalten. Man bekommt diese, durch einen Gutschein, für 0,79€ bei Amazon.

Die Verpackung ist sehr wertig. Die beiden Folien werden in einem stabilen "Buchcover" geliefert. Man wird sofort zu einer Video Anleitung verwiesen.
Zu beiden Folien gibt es jeweils einen dreiteiligen Satz Läppchen.
Reinigung und Anbringung waren recht einfach und sie sitzt recht gut. Ich nutze dabei noch eine Hülle (Nillkin frosted shield), was perfekt passt. Vom Hersteller der Folien gibt es auch noch eine Hülle, die natürlich ebenfalls passt.

Hat aber nur zweieinhalb Sterne in den Bewertungen!
 
Mal eine abschließende Frage an jemanden der Vll beide probiert hat.

Welche Folie ist zu bevorzugen, die Originale von Samsung oder DieFolie von Crocfol? So wie sich der Thread liest Schein DieFolie so eine der wenn nicht die beste zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch erstmal eine ganz andere gekauft weil sich die Rezensionen gut lesen. Ich meine den Hersteller hier im Thread schon gesehennzu haben:

Galaxy S9+ Schutzfolie [2 Stück] NEUE VERSION Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 Plus [Panzer Folie KEIN Glas] Galaxy S9+ Schutzfolie [2 Stück] NEUE VERSION Premium Schutz hüllenfreundliche Abdeckung [HD-Klar] blasenfreie Aufbringung [Made in Germany] für Samsung Galaxy S9 Plus [Panzer Folie KEIN Glas]:Amazon.de:Elektronik
 
Lasst die Bewertungen doch mal außen vor.
Dort gibt es oft nur 2 Varianten:
1. gekaufte Bewertungen
2. schlechte Bewertungen von Leuten die die Problematik von den Gläsern / Folien nicht verstehen

Wenn ich schon lese, dass Leute ein Glas negativ bewerten, weil es das Display nicht zu 100% abdeckt, bekomme ich ebenso graue Haare wie das jammern eine Folie die trocken aufgebracht wird und nicht ohne Einschlüsse oder Bläschen montiert werden kann.

Nachdem ich in den letzten 2 Jahren locker 200€ für Folien & Gläser ausgegeben habe, kann man eigentlich folgendes festhalten und auf fast alle anderen Modelle und Hersteller übertragen.

- Gläser liegen oft nicht voll auf, wenn doch (beim S8, S9 etc.) dann ist entweder der Druckpunkt schlecht (Luft zwischen Glas und Display) oder es sammelt sich Staub an den Seiten unter den Rändern.
- Trockene Folien sind meist glatter als die "feuchten" und nicht ganz so weich, jedoch schwer perfekt anzubringen. Blasenfrei und ohne Staubeinschlüsse ist oft echt schwer. Zudem lässt sich die Position nicht mehr verändern wenn einmal drauf. Hier gibt es tatsächlich Unterschiede. Manche haben interessante Vorrichtungen, Laschen oder Nasen die eine Montage erleichtert.
- Feuchte Folien sind weicher und nicht sonderlich glatt. Die Finger gleiten nicht so gut über das Display, was sich aber mit der Zeit legt. Das Anbringen ist hier am Einfachsten, die Position lässt sich mehrfach korrigieren, erfordert aber deutlich mehr Zeit. Nicht vor Wasser geschützte Smartphones müssen entsprechend vorsichtiger "beklebt" werden.

Gerade bei den nassen Folien habe ich von ganz günstig (um die 6-7€) bis zu den Teuren mit rund 20€ alles ausprobiert und nahezu KEINEN Unterschied feststellen können.
Achtet nur darauf, dass 2 Folien in der Packung sind, einen Probelauf braucht man meistens beim ersten Mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Marcel21 schrieb:
Wie sieht es am unteren Rand aus?

Ich find die smart engineered Folie von der Oberfläche her auch super, aber die Passform bzw. Verarbeitung/Qualität des Zuschnitts scheint mir nicht immer perfekt zu sein.

Das mit dem Staubkorn ist natürlich ärgerlich. Je nach Größe und Position kann es dauerhaft stören oder auch gar nicht.

Aber die Haltbarkeit macht sich bisher gut.

du hast immer noch diese Folien drauf oder? https://www.amazon.de/Schutzfolie-hüllenfreundliche-Abdeckung-blasenfreie-Aufbringung-Crystal-Clear/dp/B07B28R3TF/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1534230663&sr=1-3&keywords=smart+engineered+Folie

da du die auch mit deiner Spigen Hülle getestet hast, würdest du die Smart Engineered wieder kaufen und benutzen oder doch was anderes empfehlen? ich hab bereits welche von ebay getestet die waren schrott und hab ich weggeschmissen. Nutz die Spigen Thinfit / Spigen Rugged Armor, sollten ja ähnlich über die Kanten gehen wie deine Hülle.
 
@timuh
Ja, die hab ich immer noch drauf.

Bin was die Oberfläche und Haltbarkeit angeht echt zufrieden.
Der Ausschnitt könnte besser sein. Das kann aber bei jeder Folie anders sein.

Andere hab ich noch nicht probiert aber wenn ich ne neue brauche würde ich wahrscheinlich genau die wieder kaufen, oder die Crocfol probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mavoso und timuh
@timuh
Die lohnt auch ein Blick. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: timuh
danke für den Tipp, gefällt mir sogar eher. Werd sie mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich habe das whitestone dome glass. PERFEKT! Komplett ohne luftblasen oder staubkörner. Besser geht es nicht
 
Heute kam mein neues S9+, sehr tolles Teil.
Nutze zurzeit noch die ausgelieferte Folie, weil ich einfach nichts finde, was gut passt und ohne umständliche Wasserspritzerei u.ä. anzubringen ist.
Es muss doch eine Folie, muss ja nicht unbedingt Panzerfolie sein, geben die leicht anzubringen ist und blasenfrei ist.
Ich hörte, dass MM und Saturn so einen „Aufbringservice“ für 5 Euronen plus Folienpreis anbieten?
Hat da jemand Erfahrung?
 
@Rieselrass
Die "umständliche" Wasserspritzerei macht das ganze sehr einfach ;)

Die beste Methode mMn.
 
Hm..ich weiß nicht, ob ich damit zurecht komme....
 
@Rieselrass
einfacher als das gehts wirklich nicht...;)
 
Was empfiehlst du?
 
Danke, aber die dritte für 20 Euro fällt schon mal weg, ist mir zu teuer und mit Flüssigem ist mir das zu heikel und die erste ist ja nur für das S9
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
619
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
445
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
863
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten