Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

Warum für die Tonne? Zurückschicken! Geld zurück oder neue Ware.

Vielleicht kannst du es auch einfach in die Tonne schmeißen und kriegst trotzdem dein Geld zurück, das musst du mit dem Händler abklären. Bei Amazon durchaus möglich.

Aber ich sehe hier defitniv einen Mangel beim Produkt der ist durch die Gewährleistung abgedeckt. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Für 10€ müssen die meisten mindestens eine Stunde arbeiten, schon alleine deshalb würde ich es machen.
 
Ich habe es mir nun einmal etwas genauer angeschaut und tatsächlich: der schwarze Rand der Folie sitzt so bummelig einen oder zwei Millimeter neben dem Rand und deckt etwas von dem "Edge"-Mist ab. Das ist mir zuvor gar nicht aufgefallen, weil ich zwar das S9+ sehr schätze, aber das Edge-Design generell für völligen Schwachsinn halte und daher alle Edge-Funktionen ausgeschaltet habe.

Also ja: wenn man Edge-Funktionen nutzt, dann ist das Cubevit vermutlich nicht die richtige Wahl.

Wobei ich mich auch ein wenig frage, wieso da überhaupt der schwarze Rand am Glas ist?

Von dem Whitestone habe ich übrigens auch schon Schlechtes gelesen (grundloses Ablösen vom Display, Luftblaseneinschluss, etc.) Diese Edge-Mode, die hoffentlich bald wieder verschwindet, verhindert wohl leider ein einfach anzubringendes und qualitativ hochwertiges Schutzglas bei gleichzeitig optimaler Bedienbarkeit.
 
Julian92 schrieb:
Habe mir jetzt diese Folie bestellt. Hoffe die Bewertungen sind korrekt.
Dalinch Galaxy S9 Plus Schutzfolie(2Stück), Displayschutzfolie [Mit Hülle] [Fehler vermeiden] [Ultra-klar] S9+/Plus [ Einfache blasenfreie Installation] TPU Schutzfolie für Samsung Galaxy S9+/Plus. Dalinch Galaxy S9 Plus Schutzfolie(2Stück), Displayschutzfolie [Mit Hülle] [Fehler vermeiden] [Ultra-klar] S9+/Plus [ Einfache blasenfreie Installation] TPU Schutzfolie für Samsung Galaxy S9+/Plus.:Amazon.de:Elektronik

Hi, ich wollte mal nach einem Update fragen. Bist du zufrieden mit dem Dalinch Screen Protector? Hast du Erfahrung damit, ob die Folie+ Kleber problemlos abgehen nach Wochen (wenn es getrocknet ist)? Hab mir das zwar gekauft, aber überlege, ob ich doch Whitestone Dome kaufen soll. Danke dir!
 
kalti1977 schrieb:
Hab die für das S9+. Passt super :)
Hey, bist du immer noch zufrieden mit dem originalen Screen protector für dein S9+?
Dankeschön
 
Jupp bin zufrieden ;)
 
Ich habe seit Samstagabend die Dalinch Folie drauf.
Im Lieferumfang ist eine weiche, durchsichtige TPU Hülle enthalten. Der Hersteller empfiehlt diese fünf Tage zu nutzen, bevor man das Gerät in eine andere Hülle packt. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und diese Wabbelhüllen hasse, habe ich das selbstverständlich nicht gemacht und Sonntag schon meine Spigen Rugged Armor genutzt. Hat bisher auch nicht geschadet.
Die Folie ansich empfinde ich von Optik und Gefühl genau wie die Smart Engineered. Das aufbringen ist ebenfalls wie bei der Smart Engineered. Also feucht mit einem Spray. Hat bei mir perfekt geklappt.
Die Folie ist etwas kleiner als die Smart Engineered. Oder wie der Hersteller sagt; Hüllenfreundlich.
Die "Lippe" der Spigen Rugged Armor ist etwas dicker und die Folie passt perfekt "dazwischen". An allen Seiten ist ein miniminiminikleiner Spalt. Die Hülle liegt also an keiner Stelle auf der Folie, passt aber so gut, dass sie die Folie nicht berührt und hochdrückt. Lediglich an den vier abgerundeten Ecken ist etwas mehr Platz. Sieht man aber nur wenn man es weiß und genau hinguckt.
Ich bin wirklich sehr begeistert. Die Folie muss bei einer solchen Hülle 100% grade aufgebracht werden, kriegt man aber gut hin.
Ohne Hülle sehen die Ränder natürlich doof aus.
Wer durchsichtige TPU Hüllen mag ist doppelt gut bedient, da diese kostenlos enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Anfänglich war ich mit der Dalinch Folie zufrieden, inzwischen nicht mehr so sehr, da die Touchgenauigkeit sehr zu wünschen übrig lässt..

Gruß
 
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Berührungsempfindlichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Die habe ich wieder runtergestellt bzw die Funktion deaktiviert und seitdem scheint es wieder zu gehen :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Sollte eigentlich andersherum sein, aber egal, hauptsache es ist besser. :D
 
Halte eigentlich nicht so viel von diesen Tempered Glass Dingern, hatte auch mal so ein "Glas", ist aber eh nur Plastik. Alleine diese 9H Lügnerei geht mir auf den Wecker. Normale Smartphones zerkratzen bei 6-7H, gibt meines Wissens nach nur Exoten wie diese eine HTC Saphir Glas Edition die bis 8-9H schafft. Da werden so China Händler wohl kaum Echt Glas verkaufen... ist doch alles dieses Plastik Zeug.

Was anderes, habe bei meinem S9 die original Samsung Folien gekauft, waren auch ziemlich nice verpackt (Linie zum Ausrichten etc.)
Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden mit den Dingern. Selbst wenn ich die super sauber putze dann kann man richtig erkennen das die Folie echt gräulich durchsichtig ist. Richtig häßlich. Der schwarze Rand ist so milchig wo die Folie ist im Vergleich zum Gorilla Glas. Naja mag das dem Display nicht antuen, brauche aber einen Schutz wegen sportlichen Einsatzgebieten. Ausserdem hat die 2 Blasen an den Edges Links oben und Rechts unten bekommen obwohl ich 30min!!! die Folie aufgetragen habe und kein verdammtes Staubkorn/Dreckteil unter der Folie ist. Nichtmal ein Fusel ist drunter. Kann man auch nicht wegdrücken oder so. Nebenbei ist der Schnitt Mist. Die Rundungen der Edges sind total falsch nachgebildet und die geht oben und unten nichtmal bis an den Rand...

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Display Schutz fürs S9 (normal) der möglichst alles abdeckt und bis zum Rand geht. Ausserdem möglichst dünn dementsprechend möglichst durchsichtig. Also keine gräulichen Verfärbungen oder so. Tempered Glass geht auch aber sollte höchstens 0,33mm sein und um die 5-10€ kosten, alles abdecken und überall kleben. Mehr geb ich für so Plastik Zeug nicht aus. Hatte mal auf meinem S5 so'n Tempered Glass Ding für 2,50€ drauf, hat seinen Job getan und war durchsichtiger wie die Samsung Folie jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf 109 schrieb:
ist doch alles dieses Plastik Zeug.
nein, das meiste ist schon echtes Glas!

Das mit deiner Folie und den Blasen kann ich bei der S9+ Folie bei mir bestätigen.
Aber klar ist die!?
Hast du die Hilfsfolie mit den Linien ganz am Ende auch entfernt?
Die Folie mal geputzt, nicht dass es Handabdrücke sind?

Das die originale Folie nicht 100% abdeckt sondern oben und unten kürzer sowei an den Ecken deutlich kleiner ist ist gut! Dadurch passen mehr Hüllen als noch beim S8 und dessen originaler Folie von Samsung.
 
Ich halte, seit ich einmal die "Glas-Folien" hatte, gar nichts mehr von den normalen Folien...

So unterschiedlich sind die Meinungen.

Werbung vertraue ich ja generell nur ungefähr so weit, wie ich drei Waschmaschinen auf einmal werfen kann... Also nur so rd. 250m... ;) Das Problem: auch Rezensionen bei Amazon & Co. sind teilweise fake, teilweise von Fanboys verfasst oder eben von der Konkurrenz madig gemacht, wem soll man glauben?! Zum Glück kosten all diese Folien nix und man kann auch mal etwas ausprobieren.

Nein, ich denke auch nicht, dass die Glasfolie kratzfester als das eigentliche Glas ist, aber das "Wischgefühl" auf der Glasfolie ist eben (fast) so wie ganz ohne Folie... Ich hatte jetzt auf dem S9plus am Anfang eine herkömmliche Folie, die war entsetzlich! Sie fühlte sich ganz weich an (und hat sich dann auch recht schnell an den Ecken abgehoben, davon ab), bremste den Finger beim Wischen.

Dann habe ich eine andere Folie, halt wieder eine flexible Folie, ausprobiert und die war rel. trübe, also, bei seitlichem Blick war selbiger getrübt. Auch nicht toll, zumal auch hier wieder die Kanten zum Lösen neigten.

Dann die erste "Glas-Folie", die ebenfalls ziemlich doof war, denn sie war a) zu klein und stand b) an den Rändern trotzdem ab.In der Mitte super, am Rand "dank" des dämlichen Edge-Designs quasi unbrauchbar.

Nun habe ich eben diese Cubevit-Glasfolie und bin damit leidlich zufrieden! Ist für mich (!) der beste Kompromiss! Keinerlei Blasen (die, die vorhanden waren, ließen sich letztlich doch rausdrücken), Bedienung wie ohne Folie und dass an den Kanten ein schwarzer Rand ist: geschenkt, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen und erst durch hiesige Hinweise konnte ich das nachvollziehen... Mir egal, ich nutze die ganze Edge-Funktion eh nicht, mich stört's also nicht.
 
@ela8000 Genau die Folie meine ich, ja!

@maik005 Den Link hat ela8000 geliefert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie schaut es bei eurem displayschutz mit der Lesbarkeit im Sonnenlicht aus. Ich hatte ein Glas das im Sonnenlicht sehr milchig aussah. Spielen war da nicht möglich. Ohne Schutz geht es 3x besser.
 
@Tozupi bei der smart.engineered-Folie überhaupt kein Thema
 
@Tozupi Das werden vermutlich die "Glas-Folien" sein, die nur am Rand verklebt sind. Da hast Du dann mehrere Oberflächen, an denen es zur Lichtbrechung kommt.Gute Folien sind flächig mit dem Untergrund verbunden, sprich: da ist keine Luftschicht dazwischen, so kommt es dann zu weniger Reflexionen.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
605
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
441
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
855
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten