Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Displayschutz (Folien/Echtglas)

@AlteSchwedin
der Einbrecher wollte wohl gucken ob es ein iPhone ist.. mit Samsung kann der nix anfangen....

Aber...
Hattest die Folie trocken aufgetragen oder feucht?
Mit Föhn leicht die EDGEs erwärmt?

Wobei ich gestehen muss, bei der originalen habe ich die weder beim S8 noch beim S9+ länger als ne Minute drauf gelassen wenn ich gesehen habe dass die so verschoben ist.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass die so eine Spannung hat, dass sie sich gegen den Kleber so komplett hochdrückt und ablöst...
 
Ich hab sie trocken draufgeklebt, wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben und dann die Edges mit Fön erwärmt. War unten wie gesagt 1-2mm zu weit rechts (was bei so einem langen und relativ schmalen Screen schnell passiert), war aber sonst völlig in Ordnung. 6 Stunden später, heute Morgen dann dieser Anblick. Ich hab extra ein Foto gemacht, das glaubt einem ja niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ist ja doof....es muss doch eine Folie geben, die ohne Föhn, feuchte Duschluft oder Wassersprühung aufzubringen ist!?
Blöd eben die gewölbten Kanten, wenn das nicht wäre, ginge alles so leicht
 
Wenn du das nicht selber hinkriegst kannst du auch zu Mediamarkt oder so gehen die machen das auch wenn man den Displayschutz da kauft.

Aber das mit dem Wasser ist wirklich sehr einfach. Meine erste Folie lief auch schief aber bei der 2. hat's geklappt.
 
Ggf MM. Aber mit Wasser ect. mache ich nix
 
Warum nicht?!

Das S9/S9+ ist doch begrenzt wasserdicht, da kann ein wenig Feuchtigkeit auf dem Display nicht schaden.
 
@TreKronor
Es gibt bessere Getränke als Wasser. :flapper: :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin seit gestern wieder ohne Folie unterwegs. Die Kante der Folie auf dem gebogenen Glas hat mich einfach genervt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem richtig griffigen Skin/einer Folie für die Rückseite. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hatte auf dem S6 mal eine mattschwarze von dbrand, die war leider sehr glatt.

Auf der Suche nach einem Skin bin ich auf LiQuid Shield Galaxy S9 Full BodySkin Protector von IQ Shield gestoßen. Das Teil verstehe ich so, dass es eigentlich keine störende Kante geben dürfte. Gibt's dazu Erfahrungen?
 
@Wicki
Ist doch für vorne auch nur eine normale Folie...
Nur das Rahmen und Rückseite auch eigene Folie haben.
Daher dürftest du die Kante trotzdem spüren wenn es nicht 100%bis zum Rahmen geht.
Und bei letzterem würde es dir dann durch vermutlich jede Hülle angehoben werden .m
 
Macht mal whitestone dome glass drauf. Alles andere ist verschenktes geld...... ich hsve es an allen phones zu hause drauf gemacht u d bei allen ist es wie neu. Gibt nichts besseres
 
Da hast Du wohl recht. Lustigerweise gibt es die Folien so wie sie bei Amazon angeboten werden garnicht (mehr?). Da besteht das Package nur aus einer Folie für Vorder- und einer für die Rückseite.

Ich werde es dann bei einem Skin für die Rückseite belassen. Separater Thread für das Thema @maik005?
 
Wicki schrieb:
Separater Thread für das Thema @maik005?
Die meinst weil du eine Folie für die Rückseite suchst?
Finde ich ein separates Thema eigentlich nicht unbedingt notwendig, kann das aber auf Wunsch gern mit den Kollegen absprechen.

Kennst du
dbrand » Official Shop
Wenn du nicht nur eine Folie sondern ein Skin suchst kann ich dir die empfehlen, auch wenn die Lieferzeit, da in den USA Produziert etwas lang ist.
 
Ja, das meinte ich. Ich finde einen eigenen Thread dafür auch erstmal unnötig. Kann ja ansonsten noch nachträglich ausgegliedert werden.

Ja, dbrand kenne ich:
Wicki schrieb:
Ich hatte auf dem S6 mal eine mattschwarze von dbrand, die war leider sehr glatt
 
Kurz ne frage. Passen die schutzfolien panzergläser vom s8 plus auch auf das s9 plus? Ich da hat sich doch nichts geändert oder? Könnte günstig eins vom s8 plus kriegen
 
Ja gut dann lassen wir das. Will das whitestone... kann man nicht zuschneiden
 
Wicki schrieb:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem richtig griffigen Skin/einer Folie für die Rückseite.
SlickWrap "Nacked"
Hatte ich auf dem S7 Edge in matt... Sehr griffig... Anleitungen und Tipps gibt's im Netz. Wird nass montiert und war auch gescheit auf den Rundungen der Rückseite. Sehr passgenau.

Beim S7 Edge war Folie für die gesamte Rückseite, inkl Kamera Rand und die Seiten des Phones dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hatte ich schon im Auge, danke Dir. Der aktuelle Sale kommt da sehr passend. Habe zwei verschiedene Folien für 17,67€ inkl. Versand bezahlt.
 
Hallo,

nachdem ich beim Pixel 2XL schon eine Whitestone Dome Folie montiert hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir für das S9+ ebenfalls wieder eine bestellt, zur Sicherheit gleich den Doppelpack.

Da ich bei Folie 1 bei der Montage geschlampt habe, habe ich diese abgenommen, mit der 2-ten hat es dann wunderbar funktioniert (Montage exakt nach Anleitung). Alles perfekt, allerdings nur für 10 Tage!
Plötzlich hatte ich rechts unten am Rand bzw. um die Kurve ein nettes Muster unter der Folie (leider habe ich kein Foto gemacht, sieht man aber ähnlich auch in den Amazon-Bewertungen), sieht aus wie ein Schatten bzw. wie wenn der Kleber drunter brechen würde. Gut, also gestern dann im Zorn Folie ab (daher kein Foto), die Folie gereinigt und neu montiert, und siehe da ... wieder ein kleines Muster (nicht so stören wie zuvor aber doch), dieses mal gleich direkt nach der Montage, die eigentlich ohne Probleme exakt nach Anleitung erfolgt ist.

Jetzt gibt es auch ein Foto!

Wollte jetzt nur Fragen, wie Eure Erfahrungen sind, und ob hier dieses Problem auch schon jemand hattet?
Werde auf jeden Fall bei Amazon reklamieren, denke ich bekomme eine neue Folie (oder auch das Geld zurück). Aber was mach ich mit einer neuen Folie, wenn dann wieder das gleiche Problem auftritt?

Vielen Dank und lG
 

Anhänge

  • 20180904_150052.jpg
    20180904_150052.jpg
    324 KB · Aufrufe: 244

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
605
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
441
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
855
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten