Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

@Tobi90
Das von Samsung unterstützt nicht sauber QC 2.0
 
Kann man denn auch ein 3.0 verwenden oder sollte ich lieber ein 2.0 kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Tobi90
Ja kannst auch. Nur kein Samsung.
[doublepost=1539970784,1539970716][/doublepost]Es sei denn du hast eine originale Samsung QI Schnellladestation, dann brauchst ein originales Samsung Netzteil
 
Servus

Ich hab hier nun 2x für folgenden

ESR Wireless Charger Induktions Ladegerät, 10W Qi Induktive Ladestation

ESR Wireless Charger Induktions Ladegerät, 10W Qi Induktive Ladestation für Samsung Galaxy S9/ S9 Plus/ S8/ S8 Plus/Note 8/ S7/ S7 Edge, iPhone XS/XS Max/XR/ X/ 8/8 Plus und weitere, Weiß:Amazon.de:Elektronik

Mit dem entsprechenden Fastcharge Netzteil geht auch Schnellladen.

Sehr schick und was für mich ein top Feature ist, ist das das Pad nach ca. 20sek aufhört zu leuchten. Nachts einfach unbezahlbar.

Der Leuchtring pulsiert stark leuchtend in nach ca. 15-20sek aufzuhören und dann leuchtet nur noch die S9+ LED. Auf dem Nachttisch einfach top.

Was ggf etwas Tricky ist, ist der Umstand das die Gummierung die das Handy hält Recht klein ist. Ohne Case kann das S9+ runterrutschen. Workaround: kleines, rundes Gummiband drauf legen, hält

Im Blitzdeal für 14€ noch was bestellt.
 
Ist das neue Samsung EP-5100 eigentlich schneller als das NG930 vom S7 noch beim Laden eines S9+? Das NG930 besitze ich noch, aber überlege ob ich die neue Station kaufen soll.
 
Hallo,

ich bin ja jetzt auch stolzer Besitzer von einem S9 + und habe mal Fragen an Euch zum Laden des Akkus.

Funktioniert das induktive Laden auch dann wenn ich eine Schutzhülle (Gummi) drum habe? oder muß ich die Hülle vor dem Laden immer abnehmen?

Muß ich etwas beachten beim induktiven Laden ?

Es soll im Menü einen Punkt geben wo man induktives Schnellladen ausschalten kann? wo finde ich diesen? habe nur einen Punkt Schnellladen über Kabel deaktivieren.

Ich habe mir diese Schnellladestation gekauft die das Induktive Schnellladen auch unterstützt darauf sollte ich achten hatte mir der MA vom Samsung Support am Telefon gesagt auch wenn ich das Schnellladen nicht verwende es gibt da wohl verschiedene Ladestationen?

Ladestation: Ladestation Samsung EP-PG950BBEGWW
Induktive Ladestation für Qi-fähige Geräte schwarz

Ich habe bisher meine Samsungs immer per Kabel geladen wenn der Akku noch so ca. 30 - 40 % Leistung hatte und wenn mir angezeigt wurde dass der Akku voll ist habe ich auch das Ladegerät abgenommen und hatte NIE Akkuprobleme gehabt diese kenne ich nicht.

Danke
 
Willkommen @lm1818 beim S9.
lm1818 schrieb:
Funktioniert das induktive Laden auch dann wenn ich eine Schutzhülle (Gummi) drum habe? oder muß ich die Hülle vor dem Laden immer abnehmen?
Selbstverständlich funktioniert das auch mit Hülle, sofern diese nicht zu dick ist und keine Metallplatte zur Befestigung an Magnethaltern enthält. Handelsübliche Kunststoff- oder Silikonhüllen sind kein Problem.

lm1818 schrieb:
Es soll im Menü einen Punkt geben wo man induktives Schnellladen ausschalten kann? wo finde ich diesen? habe nur einen Punkt Schnellladen über Kabel deaktivieren.
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann Einstellungen.
Dort kann man jetzt auswählen, ob Schnellladen über Kabel und/oder Induktion verwendet werden soll.

lm1818 schrieb:
Ich habe mir diese Schnellladestation gekauft die das Induktive Schnellladen auch unterstützt darauf sollte ich achten hatte mir der MA vom Samsung Support am Telefon gesagt auch wenn ich das Schnellladen nicht verwende es gibt da wohl verschiedene Ladestationen?
Wenn du kein Schnellladen verwenden willst, muss es die Ladestation natürlich nicht untersützten, aber es schadet auch nicht, wenn sie es trotzdem tut. Das ganze ist ja immer Abwärtskompatibel.
Prinzipiell tut es dann auch ne günstigere Ladestation, muss auch nicht von Samsung sein, schadet aber auch nicht.
 
@Marcel21

Marcel21 schrieb:
Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann Einstellungen.
Dort kann man jetzt auswählen, ob Schnellladen über Kabel und/oder Induktion verwendet werden soll.

wenn das S9+ in Betrieb ist und ich gehe den von Dir beschriebenen Weg dort gibt es nur eine Einstellung: Schnellladen über Kabel deaktivieren sonst nichts. Muss das S9+ dazu auf der Ladestation stehen sodass ich erst dann diesen Punkt dort sehe ?

Ich habe nur eine ganz normale Gummihülle drum ohne Metall usw.

Danke
 
@lm1818
das Gerät muss einmalig nach einem Werksreset auf einer induktiven Schnellladestation gestanden haben und mit Induktive Schnellladung geladen worden sein.
Erst dann siehst du diese EInstellung.
 
@maik005

Soll heißen ich muß jetzt also vorher einen Werksreset machen um diese Einstellung zu sehen? Habe alles so schön eingerichtet. Gibt es keinen anderen Weg?
Sichert Smart Switch am PC wenn ich das so einstelle alles ? sodass ich das dann alles komplett wieder zurück spielen kann ohne wieder alles neu einrichten zu müssen?

Danke
 
@lm1818
nein nein!
Einmal auf die Ladestation stellen/legen reicht.
Dann ist die Option da.

Nur wenn du mal einen Werksreset machst dann musst du es erst einmal wieder auf die Station stellen.
 
@maik005

Danke Dir für die Hilfe
 
@maik005

Hallöchen nochmal

ich habe nun gestern Abend erstmals das S9+ inuktiv geladen aber der Menüpunkt von dem Du gesprochen hast ist bei mit nicht aufgetaucht in den Einstellungen>> Akku es ist nur der eine Punkt vorhanden Schnellladen über Kabel und den Punkt habe ich ausgeschaltet.

Ich habe das originale Ladegerät benutzt was beim S9+ mit dabei war auch das Kabel nichts anderes.

Mal eine ganz blöde Frage bitte nicht lachen muß zum erstmaligen induktiven Laden das Handy eingeschaltet sein? Ich habe es nämlich im ausgeschalteten Zustand geladen und mir ist aufgefallen dass der Ladevorgang sehr lange gedauert hat so ca. 2 1/2 Stundn und der Akku hatte beim anstecken noch 36% gehabt.

Danke
 
@lm1818
einfach einschalten und kurz drauflegen.
Wird dir "induktives Laden" oder "induktives Schnellladen" angezeigt?
[doublepost=1543681889,1543681836][/doublepost]PS:
bleib bitte beim richtigen Thema ;)
 
@maik005

es war ausgeschaltet so wie ich es geschrieben hatte, an der Ladestation leuchtete eine blaue LED und am S9+ die rote LED und als es voll war leuchtete erst die LED an der Ladestation grün und dann die am Handy auch grün.

ist mein Thema hier etwa falsch in der Rubrik?

Danke
 
@lm1818
deine Antwort war im "Laberthread".
Habe ich aber schon verschoben.

Also...
maik005 schrieb:
einfach einschalten und kurz drauflegen.
Wird dir "induktives Laden" oder "induktives Schnellladen" angezeigt?
[doublepost=1543683657,1543683636][/doublepost]im Sperrbildschirm bzw. in den Benachrichtigungen.
 
okay danke
 
@maik005

danke nochmal habs gestern Abend nochmal so gemacht wie Du es beschrieben hast alles okay der Punkt induktives Schnellladen wird jetzt angezeigt. Es war mein Fehler gewesen das Handy war ausgeschaltet und dann hatte ich es auf die Ladestation gelegt.
 
Kann jemand eine günstige Ladestation empfehlen?

Hat induktives Laden einen Nachteil?
(Außer das es eventuell langsamer ist)
Zb.: Akku wird schneller kaputt, Strahlen ungrsund, ...
 
@HeartOfDarkness

zu Deiner Frage nach einer günstigen Ladestation kann ich Dir nicht helfen, ich habe mir eine originale Samsung Ladestation gekauft

Samsung Ladestation EP-PG950BBEGWW, wireless, Induktive Ladestation für Qi-fähige Geräte schwarz - Böttcher AG

diese funktioniert super bin sehr zufrieden mit dem Produkt, habe auch das Gefühl dass das Induktive Laden langsamer geht aber ich habe noch nicht auf die Uhr geschaut wie lange es denn dauert und das mit dem Laden über Kabel verglichen. Ich habe das Induktive Schnellladen über Kabel und QI Station deaktiviert in den Einstellungen das schont den Akku dauert halt dann länger der Ladevorgang.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
613
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten