Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mack
Hülle drum? (Wenn ja, welche?)
Gruß von hagex
 
mack

mack

Neues Mitglied
Habe zwei Hüllen von Samsung, aber auch OHNE der Hülle genau (100%) das gleiche hin und her!
Habe gerade wieder im Auto versucht ohne Hülle zu laden, keine Chance!!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Läuft im Auto der Bildschirm? Ist das Phone dort warm?
Dann würd ich mich erstmal auf die Bürokonstruktion konzentrieren, um auch den relativ unklaren USB-Anschluss (hast Du da irgendwelche Daten?) als Verursacher vorläufig außen vor zu lassen.

Gruß von hagex
 
mack

mack

Neues Mitglied
Auto: Bildschirm aus und Phone warm. Aber eigentlich kein Laden!
Büro: Der original Samsung Stecker mit Kabel vom Samsung S9 geht direkt in den "Samsung Wireless Charger".
Laden geht immer an/aus, kein verlässliches Laden wie über Kabel.
 
maik005

maik005

Urgestein
mack

mack

Neues Mitglied
Müsste ein original Charger sein! Habe ihn bei einem grossen Schweizer Händler bezogen.
Komisch oder? Wird bei euch über QI richtig geladen?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Seit dem ich meine nicht-Samsung Ladeschale mit dem Samsung-Netzteil betreibe funktioniert diese sehr zuverlässig und das Gerät lädt, wenn es komplett leer ist, innerhalb von ca. 3,5h vollständig auf, ohne Schnelladen. Mit anderen Netzteilen hat es da auch Probleme gegeben (kann man aber alles ein paar Seiten zuvor nachlesen).

Der der Ladestation von Samsung sollte es keine Probleme geben. Im Auto liegt es vielleicht nicht richtig auf?
Die Ladespule fängt kurz unter dem Fingerabdrucksensor an geht bis etwas unter den Duos-Schriftzug. Dieser Bereich sollte passend auf der Ladespule im Fahrzeug liegen, wenn die irgendwie markiert ist.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Lexikon
mack schrieb:
Wird bei euch über QI richtig geladen?
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit dem S7 und einer Original-Ladeschale von Samsung sprechen: Das war die Katastrophe! Das S7 mußte zehntelmillimetergenau platziert werden, damit das Laden anfing. Irgendwann habe ich die Samsung-Ladeschale rausgeschmissen und Schalen von Fremdanbietern genutzt, Choetech und Tevina. Beide hatten kein Problem mit dem S7 und laden jetzt genau so zuverlässig mein S9+ :thumbup:.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Nachdem ich mich für das S9 entschieden habe, wollte ich auch die Chance nutzen dieses Wireless laden zu können, wenn ich es mal gerade nicht brauche.

Da meine alte QI-Ladestation von ravpower selbst mit Netzteil nur auf etwa 700 mAh kommt habe ich mich dann für eine andere Ladestation entschieden.

Ich habe mir im MediaMarkt die EP-PN920 die FastCharge unterstützt und nach der Webseite von Samsung für das S6 gedacht war funktioniert aber mit dem Originalen FastCharge Reiseladegerät mit dem S9 und auch das induktive Schnellladen wird unterstützt.

Der Vorteil ist nach meinem empfinden, dass die Ladestation flach ist und das Gerät einfach darauf gelegt werden kann.
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Ich war nach nun über 4 Jahren gezwungen mir einen neuen QI-Charger zu kaufen.
Meine Alter, aus S4 Zeiten (Beitrag #157), gab vor gut einer Woche den Geist auf.
Ich habe mich für den EP-PG950BBEGWW entschieden.
 
H

hozi52

Neues Mitglied
Hallo
Habe mein S9 das erste mal mit dem induktiven Ladegerät geladen.Trotzdem kann ich im Handy unter Akku nicht das induktive schnellladen einschalten.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?
Danke im voraus.
 
3

398580

Gast
@hozi52
Welches Ladepad verwendest Du?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hozi52
Das induktive Schnellladen ist ab Werk aktiv - die Option wird die aber nur angezeigt, wenn du ein induktive Schnellladegerät verwendest. Dies erkennst du daran, dass es eine Eingangsspannung von 9V hat.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Es gibt zwei Dinge, die mich an den Samsung Ladestationen richtig nerven....

Ich hatte vorher die "alte" Ladestation (NG930) und nun durch die Aktion von Samsung die neue (PG950) bekommen.

Iduktives Schnelladen habe ich deaktiviert. Der Lüft läuft somit nicht während des Ladens. Wenn mein S9+ vollständig aufgeladen ist und die Station in den Erhaltungsmodus übergeht, läufter der Lüfter dann trotzdem.... warum auch immer!? Das gleiche Problem tritt bei beiden Stationen auf.

Beim S7 Edge lief der Lüfter im Erhaltungsmodus nicht.

Bei beiden Ladegeräten ist es sowohl beim S7E Edge wie auch beim S9+ hin und wieder dazu gekommen, dass die Station den Akku nicht vollständig geladen hat. Heute Vormittag war mein S9+ nur zu 67% geladen.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@mack Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem mit den S9 Plus und Qi ... Habe Zuhause eine alte original Samsung Ladestation, noch vom S4 und eine No Name aus China. Seit kurzen wird das S9 auf beiden nicht mehr voll geladen. mal bleibt es auf 80% mal auch drunter.... Nehm ich das s9 ab und zu runter und leg es wieder drauf, so wird es voll geladen. Das s7 und das S8 wird auf beiden Stationen voll geladen!
 
3

398580

Gast
Bei welchen Raumtemperaturen passiert das?
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Nachts, ca 28 bis 30 Grad. Aber wie gesagt, das s7 und das s8 wird zu 100% geladen.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Stefan, hast Du auch vor ein paar Tagen das kleinere Update (ca 100MB) beim S9 Plus gemacht? Bei mir ist es nämlich so, dass es seitdem nicht mehr richtig lädt und auch warm wird. Heute Nacht hat es zuerst fast gar nicht geladen und als ich es runter und wieder drauf gestellt habe, hat es nur bis 92% geladen.

An den Temperaturen kann es nicht liegen, letzte Nacht war es hier deutlich kühler als zuvor. Vielleicht liegt es tatsächlich am Update?? Hmm. Jedenfalls hatte ich das Problem vorher nur ganz selten.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Ich habe alle Updates gemacht und glaube auch langsam daran das es an Samsung liegt. Habe aber gestern festgestellt, das ich mit dem S8 die selber Probleme (kam auch gerade ein Update rein) jetzt habe. Das S7 geht noch. Habe 3 Wireless Stationen, die alle mit allen Samsung zu 100% funktionierten. Jetzt funktioniert nur noch 1 Station mit den s8 und s9, aber alle 3 mit den s7. Jetzt kann es nur noch an den Update oder wie der Zufall es so viel, sind 2 Ladegeräte defekt. Teste am We mal die Qi Stationen mit neuen Ladegeräten.
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Na das hört sich doch ganz danach an, dass das neue Update daran schuld ist. Sind das alles drei Samsung Ladestationen? Die Gleichen oder verschiedene? Und welche Station funktioniert noch? Ich hab ja die alte (NG930), die ich damals mit dem S7 Edge gekauft hatte. Müsste sie aber erst suchen und könnte es dann man testen. Wäre interessant zu wissen...