Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

  • 247 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich hab hier auch nach dem Update keine Probleme mit meiner Spigen-Ladestation.
Wobei ich das Feature dass der Akku nur zu 80% lädt, auf Wunsch, auch gerne hätte :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@stefan-do
Vor allem...
Sind alle drei originale Samsung Stationen oder Fälschungen?
 
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
maik005 schrieb:
@stefan-do
Vor allem...
Sind alle drei originale Samsung Stationen oder Fälschungen?
Ich bin zwar nicht Stefan aber bei der neuen Samsung Station, die bei mir nicht funktioniert, handelt es sich wohl um ein Original. Ich habe es durch die Mehrwert Aktion von Samsung gratis bekommen- direkt von Samsung.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Lexikon
Ich habe heute vormittag das Update bekommen. Das induktive Laden mit meiner Tevina-Ladestation geht bis 100% (Normalladen, Smartphone ausgeschaltet). Choetech muß ich noch testen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Flashlightfan schrieb:
, Smartphone ausgeschaltet
ich denke die meisten laden das Smartphone eingeschaltet....
Wusste gar nicht, das man es ausschalten kann.. :tongue:
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Lexikon
Ist mir schon klar und ja, man kann :biggrin:.
Ich hab ´s hier nur angegeben, damit die "Laborbedingungen" klar sind. Es scheint ja einige zu geben, die plötzlich Probleme mit dem induktiven Laden haben. ich werde es aber auch mal eingeschaltet ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
F

Firefly

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt in den letzten 3 Tagen mein altes induktives Ladegerät (original Samsung), vom S7 Edge damals, getestet. Damit hat es jedes Mal bis 100% aufgeladen. Ich werde es noch ein paar weitere Tage damit testen. Bleibt es so, verwende ich eben die alte Samsung induktive Ladestation. Gefällt mir ohnehin besser als die neue.
 
C

cpthawkins

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende, wie weiter vorne geschrieben, die Ladestation EP-PG950BBEGWW mit dem zugehörigen Netzteil und Kabel vom S9+.
Bei mir lädt das S9+ bis 100% und geht dann in die Erhaltungsladung.
Auch ist mein S9+ auf aktuellstem Stand.

Was mir bei dem von euch beschriebenem Problem auf Anhieb in den Sinn kommt, das damalige ähnliche Problem beim S5 mit der kleinen viereckigen Ladestation von Samsung.

Probiert doch mal das jeweilige Smartphone für das Laden in den Flugmodus zu setzten.
Denn das war damals beim S5 die einzige Lösung, soweit ich mich noch entsinne.
 
hollibs

hollibs

Experte
Meine Station lädt nur mit normaler Geschwindigkeit, nutze das Samsung Netzteil.Mit welchem Netzteil hätte ich mehr Erfolg?
Handelt sich um folgende Station :
10W Fast Wireless Charger, Seneo Qi Ladegerät Drahtlose Induktionsladegeräte Handy Schnellladestation,von Seneo

Danke
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@hollibs
Ich denke mit einem Qualcomm Quickcharge 2.0 oder höher zertifizierten Netzteil sollte das gehen.

Mit dem Samsung Netzteil nutzen Drittanbieterstationen nur die langsame Ladung aber meiner Messung nach macht das nicht so viel Unterschied.
Siehe Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation
 
maik005

maik005

Urgestein
@hollibs
Original Samsung Netzteil lädt nur an original Samsung Station schnell.
Stationen anderer Hersteller benötigen ein QuickCharge 2.0 oder besseres Netzteil.
 
hollibs

hollibs

Experte
Vielen Dank habe mir ein anderes Netzteil bestellt ..
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@maik005
Was wäre denn ein besseres Netzteil als QuickCharge 2.0?
Habe nämlich auch eine "nicht Samsung" QI Station mit einem original Samsung Netzteil.

Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@j1gga84
Quick Charge 3.0 und 4.0 :cool2:
Alle abwärts kompatibel bis zum normalen laden
 
T

Tobi90

Neues Mitglied
Hallo. habe seit einer Woche nun nach dem Freitod meines Moto Z Play ein Samsung S9
Habe mir vor zwei Tagen von hama das Produkt gekauft:

00178324 Hama Kabelloses Schnellladegerät "Turbo Fast" für Smartphones, Schwarz | Hama DE

Allerdings ist bei mir nichts mit dem angepriesenen 'Turbe ultra super fast..' es lädt generell langsam und über Nacht ( 8 Stunden) lediglich von 50% auf 80% .. was ja nunmal gar nichts ist.

Übrigens:
>> Samsung Galaxy S9 Schnelles Induktives Laden aktivieren

ich habe die dort geschrieben Option nicht. Obwohl ich es ja bereits induktiv geladen habe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobi90
Welches Netzteil benutzt du? Sicherlich ein falsches ;)-old
 
T

Tobi90

Neues Mitglied
Das original von meinem S9, geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Nein, Samsung hat einen eigenen Standard und QI Laden wird nicht unterstützt.

Du brauchst eine Ladegerät welches QI unterstützt, dann sollte es gehen.