Schutzfolien für das Galaxy

In Vertrauen auf Nexave schreibe ich dann mal keine email. Mal sehen was passiert :)

Ein weiterer Verbesserungsvorschlag @Nexave: Bringt doch den "Abziehnippel" unten auf der Folie an anstatt oben. Das hat folgenden Vorteil: In tastaturnähe ist das Display ein klein wenig abgesetzt, oben nicht. Das hilft bei Anlegen der Folie enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit heute die DQC160 auf meinem Galaxy und - wie schon erwartet - gibt es absolut keine Beeinträchtigung in der Bedienung. Anderslautende Beiträge hier sind mir wirklich unverständlich! :)

Mit der Physik zu argumentieren, ist zwar ein guter Ansatz, aber wenn die Fakten einfach anders sind, hilft auch das nicht.
 
Ist ja fast unheimlich, Service wie man ihn sich wünscht und man leider häufig nicht mehr gewohnt ist. Ich habe auch letzte Woche die EXIM UltraClear Folie bestellt. Ich warte mal ab ob sich Nexave bei mir meldet. Sobald die Ersatzfolie ankommt, kriegen die gleich eine neue Bestellung von mir für zwei andere Geräte. Abgesehen von der Passgenauigkeit ist die Folie wirklich Top.
 
Ich hab vor paar tagen auf die Exim UltraClear Folie bestellt, warte schon so sehr darauf :) hatte schonmal eine folie, aber auf einem nokia handy, und die folie war spitze (und ist es immer noch*g*)
 
jucs schrieb:
Also ich hab seit heute die DQC160 auf meinem Galaxy und - wie schon erwartet - gibt es absolut keine Beeinträchtigung in der Bedienung. Anderslautende Beiträge hier sind mir wirklich unverständlich! :)

Mit der Physik zu argumentieren, ist zwar ein guter Ansatz, aber wenn die Fakten einfach anders sind, hilft auch das nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch zufrieden mit der Folie. Hab auch noch 2 Stück über :D
 
Mal ne allgemeine Frage:
Inwiefern unterscheidet sich eine dieser Schutzfolien von der folie, mit der das Gerät ausgeliefert wurde?
Bisher habe ich diese drauf gelassen, überlege aber ob ich sie nicht runter nehmen sollte, damit die Bedienung präziser wird.
 
Nun, die gekauften Folien kleben besser, sind kratzerresistenter usw... aber ich hatte die originale auch ne Weile drauf und fand auch danach, dass die Bedieung durch sie nicht negativ beeinflusst wird ;-)
 
Also heisst das, dass ich einstweilen die original Folie drauflassen kann? Die ist wenigstens ohne Lufteinschlüsse aufgebracht.
 
Spricht nichts dagegen, so wie ich das sehe ;-) Eine neue Folie ohne irgendwelchen Staub drunter aufzubringen ist eine absolute Qual, kann ich dir berichten...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;-)
 
Nur noch ne kurze Frage bezüglich der Schutzfolien:
Verringern diese des "Verschmieren" des displays oder verbessern das "Fingergleiten" in irgend einer Form spürbar?
 
Also gegen Verschmieren hilft meine DQC160 zumindest nicht. Glatt ist sie zwar, aber ob das Display ohne Folie nun glatter war oder rauer, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!
 
Hi,

ich habe über Ebay DisposClear bestellt und genau 9Tage gewartet und heute kam es an und habs probehalber nur angebracht und siehe da.. in der Breite und länge fehlts an 2mm und sieht nicht klasse aus.. am rand rechts/links freien platz zu haben.

Habe es gar nicht angebracht und dem Händler gesagt, das ichs zurück schicke und mein Geld haben möchte, er überweists morgen zurück.

bin echt enttäuscht.

Ists bei Exelim und Viskuit auch genauso immernoch mit der passgenauigkeit??
 
Die DQC160 hat auch nen kleinen Rand frei; ich find es allerdings nicht besonders störend...

Ganz ohne Rand werden sie eben auch wieder schwer anbringbar, oder?
 
Nunja, mit der Wasser-Methode geht das recht gut. (Gaaaaanz wenig Wasser aufs Display, Folie drauf, in Position schieben, festhalten, Wasser mit Kreditkarte drunter weg schieben, glücklich sein)
 
lk_master schrieb:
Ists bei Exelim und Viskuit auch genauso immernoch mit der passgenauigkeit??
Ich habe seit Samstag die Exim UltraClear drauf und die passt mMn hevorragend (wenn man sie nicht wie ich leicht schief aufklebt :rolleyes: - aber das läßt sich ja korrigieren)
 
Und uffpasse das du kein Wasserschaden am Handy bekommst
smilewink.gif


Also an meinem Handy mache ich mal garnichts mit Wasser. Dann kaufe ich lieber gleich eine gescheite Folie wie die Exim, wo ich sowas nicht machen muss.

Hier der Link: https://www.displayschutzfolien.com
Und nein ich bekomme ich nichts dafür das ich den Link hier poste.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzKaspian
voxs schrieb:
Und uffpasse das du kein Wasserschaden am Handy bekommst
smilewink.gif

Also aus Zucker ist das Galaxy auch nicht :D

voxs schrieb:
Also an meinem Handy mache ich mal garnichts mit Wasser. Dann kaufe ich lieber gleich eine gescheite Folie wie die Exim, wo ich sowas nicht machen muss.

Hier der Link: https://www.displayschutzfolien.com
Und nein ich bekomme ich nichts dafür das ich den Link hier poste.

o.O Und nun erklär mir mal, wie deine "gescheite Folie" verhindert, dass Fussel zwischen Folie und Display geraten!?

//
Eine Wassermethode (hab nicht genau die Anleitung hier gelesen) führte auch bei mir zum Erfolg. :)
 
Ist doch ganz einfach, es gibt eigentlich 2 sehr gute Methoden.

1) Display mit Brillenputztücher sauber machen, dann mit Druckluft eventuellen Staub entfernen und Folie draufziehen. Natürlich solltest du in einem Raum sitzen und nicht gerade Durchzug haben. Bei mir hat das bisher immer geklappt.

2) Im Badezimmer die Dusche aufdrehen mit heiß Wasser, das man schön Wasserdampf hat. Dann wieder ausmachen, Display reinigen, Folie draufziehen. Die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer verhindert das noch Staub herumfliegt.

thats all... :D
 

Ähnliche Themen

W
  • wusselwu
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Vrtfrank
V
I
Antworten
1
Aufrufe
2.810
electrorebel
E
F
  • florianr
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
20.766
luckysession
L
Zurück
Oben Unten