Schutzfolien für das Galaxy

voxs schrieb:
Ist doch ganz einfach, es gibt eigentlich 2 sehr gute Methoden.

1) Display mit Brillenputztücher sauber machen, dann mit Druckluft eventuellen Staub entfernen und Folie draufziehen. Natürlich solltest du in einem Raum sitzen und nicht gerade Durchzug haben. Bei mir hat das bisher immer geklappt.

2) Im Badezimmer die Dusche aufdrehen mit heiß Wasser, das man schön Wasserdampf hat. Dann wieder ausmachen, Display reinigen, Folie draufziehen. Die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer verhindert das noch Staub herumfliegt.

thats all... :D

Vorallem 2) hört sich interessant an. :) Aber ich bitte dich trotzdem nochmal, zu erklären, was das mit der Folie zu tun hat und wieso deine empfohlenen in dieser Hinsicht besonders wertvoll sind.
 
Die ist nicht "besonders wertvoll". Das hört sich irgendwie so übertrieben an. Als erstes brauchst du da nichts mit Wasser auf dem Display rumfummeln. Die Folie kannst du 1A aufziehen, ohne Blasenbildung. Sollte doch mal eine sich drauf verrirrt haben, dann kannst du die ganz einfach ausstreichen.

Die Touchpad Funktion wird in keinster Weise gestört, wie bei manch anderer Folie. Ultra Clear ist der Hammer und die Farben des AMOLED wird naturgetreu wieder gegeben.

Top Favoriten meiner Folienhersteller sind/waren für mich in all den ganzen Jahren immer BRANDO, PIVOT und nun auch die EXIM.

Alle anderen haben bisher einfach meine hohen Erwartungen nicht erfüllen können und glaub mir, ich hab schon zig Folien getestet.

Vor allem laßt die Finger von Billigherstellern. Wenn ich schon lese das es 6 Folien für 2,99€ gibt, dann weiß ich schon das die einfach nichts taugen können. EINE gute Folie kostet einfach um die 7,- bis 10,-€. Und das wird auch jeder bestätigen der sich damit schon auseinander gesetzt hat.
 
Eine sehr genau passende Folie gut anzubringen ist nicht ganz so simpel. Zumindest mit der Testfolie von Exim (die sogar einen kleinen Tick zu groß war, siehe Bilder hier im Thread) habe ich doch schon ewig rumgefummelt und hab dann die Wassermethode benutzt, mit der es sehr simpel war. Es reicht auch, nur gaaaaaaaaaaanz wenig Wasser zu nehmen
 
voxs schrieb:
Die ist nicht "besonders wertvoll". Das hört sich irgendwie so übertrieben an. Als erstes brauchst du da nichts mit Wasser auf dem Display rumfummeln. Die Folie kannst du 1A aufziehen, ohne Blasenbildung. Sollte doch mal eine sich drauf verrirrt haben, dann kannst du die ganz einfach ausstreichen.

"Brauchen" tut man Wasser freilich nicht unbedingt, aber ich habe festgestellt, dass es damit sehr gut funktioniert und es keine Nachteile hat.

Den Rest hättest du aus der Werbung jeden Folienlieferanten so abschreiben können. Natürlich kann man bei meiner DQC160 eventuelle Luft- bzw. Wasserblasen ebenfalls zur Seite rausdrücken. :p

voxs schrieb:
Die Touchpad Funktion wird in keinster Weise gestört, wie bei manch anderer Folie. Ultra Clear ist der Hammer und die Farben des AMOLED wird naturgetreu wieder gegeben.

Die Funktion des Touchpad wird auch durch die dickere DQC160 nicht beeinflusst. Tatsächlich kann man durch Selbstversuche ganz einfach herausfinden, dass das Display selbst mit 3 Lagen von Displayfolien noch uneingeschränkt bedienbar ist. Die Folienart ist hier also völlig irrelevant.

Über meine Farben kann ich auch nicht lästern o.O...

voxs schrieb:
Top Favoriten meiner Folienhersteller sind/waren für mich in all den ganzen Jahren immer BRANDO, PIVOT und nun auch die EXIM.

Vikuiti funktioniert ganz genauso ;-)

voxs schrieb:
Alle anderen haben bisher einfach meine hohen Erwartungen nicht erfüllen können und glaub mir, ich hab schon zig Folien getestet.

Wenn ich schon "alle anderen" und "hohe Erwartungen" lese...
 
jucs schrieb:
Die Funktion des Touchpad wird auch durch die dickere DQC160 nicht beeinflusst. Tatsächlich kann man durch Selbstversuche ganz einfach herausfinden, dass das Display selbst mit 3 Lagen von Displayfolien noch uneingeschränkt bedienbar ist. Die Folienart ist hier also völlig irrelevant.

Nö, eben nicht...dazu gab es hier sogar im Forum ne Diskussion (und in diversen anderen Foren) wo unter anderem beschrieben wurde das bei einem Folienhersteller (weiß den Namen leider gerade nicht) eben diese nicht zu 100% die Tpuchpad Funktion garantierte. Weil eben die Folie zu dick war.

Nicht immer gleich los poltern, sondern erstmal lesen und informieren
aetsche.gif


jucs schrieb:
Vikuiti funktioniert ganz genauso ;-)

Nö, eben nicht....hatte bisher 2x Vikuiti testen können und nach ca. 2 Monaten werden die immer "milchiger" und auch feinste Kratzer kann die nicht ausgleichen. Was die oben von mir genannten aber können
flatterzunge.gif


jucs schrieb:
Wenn ich schon "alle anderen" und "hohe Erwartungen" lese...

Und was erwartest du jetzt? :rolleyes:
 
voxs schrieb:
Nö, eben nicht....hatte bisher 2x Vikuiti testen können und nach ca. 2 Monaten werden die immer "milchiger" und auch feinste Kratzer kann die nicht ausgleichen.


Kann ich nur bestätigen, das die milchig werden. hatte es auf meinem "LG KS20" drauf und das Display wird mit der Zeit sehr unleserlich, gerade in der Sonne ist ABSOLUT nichts mehr zu sehen!!


Ich hatte wie beschrieben letztens diese DISPOS Folie bestellt für 4.95 habe diese aber zurück gegeben, da sie extrem zu klein war rechts/links.

Werde wahrscheinlich zu der teureren EXIM zugreifen 12€ ist extrem viel.. aber hat man eine andere Wahl??
 
voxs schrieb:
Nö, eben nicht...dazu gab es hier sogar im Forum ne Diskussion (und in diversen anderen Foren) wo unter anderem beschrieben wurde das bei einem Folienhersteller (weiß den Namen leider gerade nicht) eben diese nicht zu 100% die Tpuchpad Funktion garantierte. Weil eben die Folie zu dick war.

Nicht immer gleich los poltern, sondern erstmal lesen und informieren
aetsche.gif

Du kannst ja gerne viel in Foren diskutieren. Ich aber hab die Folie auf dem Display und die Funktion ist nunmal nicht eingeschränkt; nichteinmal minimal. Das kannst du nun ausprobieren, hinnehmen oder weiter Unfug behaupten ;-)

voxs schrieb:
Nö, eben nicht....hatte bisher 2x Vikuiti testen können und nach ca. 2 Monaten werden die immer "milchiger" und auch feinste Kratzer kann die nicht ausgleichen. Was die oben von mir genannten aber können
flatterzunge.gif

Darauf warte ich nun mit größter Spannung; ich hab sie ja erst ungefähr ne Woche! :)
 
Unfug behauptet hier schon mal gar keiner. Ich hab die Erfahrung gemacht, du eben andere. Wenn man nicht weiter weiß, dann einfach zu behaupten der andere redet Unfug, zeugt nicht gerade von Diskussionsfreudigkeit und Intelligenz.

Wegen deiner Vikuiti Folie reden wir nochmal in 2 bis 3 Monaten
aetsche.gif


@lk_master
Alternativ gibt es noch die Brandofolie. Kostet beim Hersteller direkt in Hong Kong um die 10$ plus ca. 3,-$ Versand. Kannst aber auch warten bis die ersten ebay Händler die anbieten. Da gibt es die meistens dann um die 8,-€ plus Versand, wenn dir ein deutscher Händler lieber ist.

Ich hab schon oft in Hong Kong direkt beim Hersteller als Einzel-oder Sammelbestellung bestellt und bisher immer Top Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
voxs schrieb:
Unfug behauptet hier schon mal gar keiner.

Falsch. Hier wird, wie immer, wenn Menschen diskutieren, sogar haufenweise Unfug geredet. Die "Alle-Haben-Recht"-Mentalität mag freundlich sein, ist dabei aber leider realitätsfern.

voxs schrieb:
Ich hab die Erfahrung gemacht, du eben andere.

Nein. Du hast definitiv nicht die Erfahrung gemacht, dass die DQC160 die Bedienbarkeit des Displays des Galaxy negativ beeinflusst. Die Folien und das Display unterscheiden sich nicht von Lieferung zu Lieferung, damit ist die Falsifizierung hier einfach.

voxs schrieb:
Wenn man nicht weiter weiß, dann einfach zu behaupten der andere redet Unfug, zeugt nicht gerade von Diskussionsfreudigkeit und Intelligenz.

Da stimme ich dir absolut zu :). Wenn du diese Aussage nur als allgemeine Wahrheit wiedergeben wolltest, gibt es daran natürlich nichts auszusetzen. Falls du allerdings, wie mir scheint, das ganze auf unsere Situation hier beziehst, möchte ich dich vorsichtig auf einen Denkfehler hinweisen: Ich hatte keinerlei Probleme mit dem "weiter wissen". Denn, ich wiederholen mich, auch wenn deine Argumente in der Theorie (Folie zu dick => Bedienbarkeit beeinflusst) nicht schlecht sind, stimmen sie schlicht und einfach mit der Wirklichkeit nicht überein. Daraus folgt direkt und ohne Auslegung oder weitere Diskussion, dass diese deine Aussage dazu "Unfug" (förmlicher: falsch) ist. :p

voxs schrieb:
Wegen deiner Vikuiti Folie reden wir nochmal in 2 bis 3 Monaten
aetsche.gif

Gerne - wie gesagt, auf Milch warte ich mit Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir die Diskussion so langsam auf pn begrenzen, denn ich glaube kaum, dass das die meisten User hier interessiert, was wir besprechen. Nur mal so am Rande....sonst bläht sich der Thread nur unnötig weiter auf mit Diskussionen, die keinen interessieren :p
 
voxs schrieb:
@lk_master
Alternativ gibt es noch die Brandofolie. Kostet beim Hersteller direkt in Hong Kong um die 10$ plus ca. 3,-$ Versand. Kannst aber auch warten bis die ersten ebay Händler die anbieten. Da gibt es die meistens dann um die 8,-€ plus Versand, wenn dir ein deutscher Händler lieber ist.

Ich hab schon oft in Hong Kong direkt beim Hersteller als Einzel-oder Sammelbestellung bestellt und bisher immer Top Erfahrungen gemacht.

kannst mir den genauen Link zum Produkt von brando sagen? Finde es nicht dort bzw. es wird dort als "HTC Galaxy" beschrieben.

Was wäre besser EXIM Oder Brando?
 
Der genaue Link ist dieser hier shop.brando.com

Leider gibt es momentan die Folie noch nicht. Sollte aber nicht mehr allzulange dauern. Musst also noch etwas Geduld haben. Daher habe ich mir auch erstmal die Exim Folie gekauft. Kostet, wie schon gesagt 12,-€, hat sich aber gelohnt. Ob ich 3 oder 4,-€ spare war mir erstmal egal. Hauptsache keine Kratzer auf dem Display.
 
Als jahrelanger Brando Nutzer kann ich die EXIM ohne Einschränkung empfehlen.

Ist nur was teurer als Brando, aber man unterstützt die deutsche Wirtschaft! ;) Und man bekommt einen weltklasse Service!
 
Ich kann die Vikuti Folie auch weiterempfehlen. Und wenn sie auch irgendwann milchig werden sollte, ich hab noch 2 Stück Zuhause :)
 
Also ich hatte auch erst die Vikuti Folie drauf, aber ich finde sie stört die Empfindlichkeit des Displays. Habe es besonders bei Spielen bemerkt (Fun Towers, Juwellust). Habe mir dann eine Exim drauf gemacht und die Empfindlichkeit ist sehr viel besser geworden.
 
Hat sich Nexave schon bei jemanden wegen der EXIM Folie Umtauschaktion gemeldet?
 
yep...bei mir, weil ich den Händler angeschrieben hatte. Stand letzte Woche war (Auszug aus der email):

Wir haben eine kleine Produktionsstätte in Hannover, wo wir neu bestellte, aber nicht lagernde Folien just-in-time produzieren. Das ist der Grund dafür, dass wir neu bestellte Galaxy Folien sofort raussenden können, denn diese Bestellungen kommen nach und nach. Eine weitere Produktionsstätte ist in Hong Kong, dort können größere Mengen an Folien produziert werden. Diese Stätte nutzen wir nun für die Produktion von Galaxy-Folien für die Retour-Aktion, denn dort benötigen wir "einen ganzen Haufen". Das ist der Grund dafür, wieso es noch ca. 1 Woche dauert, bis wir die Ersatzfolien raussenden können. Ich hoffe, diese Einblicke führen zu etwas Verständnis dazu, wieso wir wie verfahren.

Ich denke mal das wir dann nächste Woche mit der Ersatzfolie rechnen dürfen. Wenn das mal kein 1A Support ist
2daumenrauf.gif
 
  • Danke
Reaktionen: infovore
Jau, meine auch. In der Tat ein super Service. Werd ich mir merken :)
 
Und ich bin der dritte im Bunde, meine auch
glupschhuepfi.gif
 

Ähnliche Themen

W
  • wusselwu
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Vrtfrank
V
I
Antworten
1
Aufrufe
2.810
electrorebel
E
F
  • florianr
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
20.767
luckysession
L
Zurück
Oben Unten