Was denn nun für ein Headset?

Kopfhörer sollten eigentlich alle funktionieren, es sollten nur Headsets betroffen sein, wegen dem vierten Kontakt für das Mikro.

Es werden mit dem Adapter lediglich Masse und Mic Anschluss getauscht.

ps.: Meine Klipsch Image S4 funktionieren tadellos.
 
Kann mich da Eumel nur anschleißen. Jeder KOPFHÖRER OHNE FERNBEDIENUNG funktioniert WEITERHIN.
 
syphex schrieb:
Leute, um mal ein bissi Klarheit in die Sache zu bringen. CTIA ist der NEUE Standard-Anschluss für Headsets zu dem sich ALLE Herrsteller von Smartphones ab 2012/2013 verpflichtet haben.
Sony macht da MITNICHTEN wieder ein eigenes Ding, sondern hat bereits relativ früh den neuen Standard eingeführt.

BTW: Was hindert Euch daran die Kopfhörer zu verkaufen und passende fürs SXS zu kaufen???

OK, dass dieser Standard seit diesem Jahr eingeführt ist, ist mir neu, dass wusste ich nicht und hatte mich ehrlich damit auch nicht beschäftigt, zumal ich mein(e) Headsets eh nur für meinen iPod brauche, Musik höre ich keinen am SXS - wäre halt nur schön gewesen, wenn die dort auch funktionieren würden, wenn ich hin und wieder mal mit Ton spiele.

Selbst wenn es nicht so wäre, warum sollte ich die verkaufen? Glaubst Du jemand zahlt annähernd einen annehmbaren Preis dafür, wenn sie gebraucht sind? Ich persönlich würde solche Sachen nie gebraucht kaufen, zumal dann keine Garantie mehr drauf ist.

@ eumel79

Die Klipsch S4 sind ja auch ohne Headset, daher funktionieren die - die S4i aber mit, daher funzen die nicht. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:



syphex schrieb:
Kann mich da Eumel nur anschleißen. Jeder KOPFHÖRER OHNE FERNBEDIENUNG funktioniert WEITERHIN.

Hat ja auch gar keiner behauptet, dass es nicht so ist. Hier gehts nun mal um "Headsets" und nicht um normale Kopfhörer!!!
 
zuverlaessig99 schrieb:
Genau das will ich ja,so kostengünstig wie es geht:D

Ich brauch einfach ganz stinknormale Kopfhörer zum Musikhören im Zug, nicht mehr und nicht weniger;)

Hab auch schon, weil ich meine normalen Kopfhörer nicht finden konnte, 50 Cent Kopfhörer aus dem Restpostenladen genommen und die funktionieren auch. SInd halt extremer Retrostyle gewesen :flapper:

Nur zum Musik (ohne Steuerung) hören geht JEDER Kopfhörer, da die Signale für R/L nicht geändert sind, und der Masse- und Mikro-Kontakt an der Buchse mit dem Masseabschnitt am Stecker verbunden ist.
 
Ok, dank euch für die Info. :smile:
 
Ich verwende das Nokia Stereo Bluethooth Headset BH-505. Funktioniert wunderbar. Music on :thumbsup:

Jacunda
 
chilidog schrieb:
@ eumel79

Die Klipsch S4 sind ja auch ohne Headset, daher funktionieren die - die S4i aber mit, daher funzen die nicht. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:





Hat ja auch gar keiner behauptet, dass es nicht so ist. Hier gehts nun mal um "Headsets" und nicht um normale Kopfhörer!!!
Meine Antwort war nicht für dich gedacht, sondern für Zuverlässig99.
 
@ eumel79

Alles klar, dachte weil ich weiter oben die Klipsch erwähnt hatte, dass es mir gegolten hatte.

Das untere von mir - dass Du als Zitat anfügst - galt aber "syphex", dass fehlt in Deinem Zitat - nicht das Missverständnisse aufkommen.
 
Ich wurde von einem Moderator ermahnt, das auf das direkte voran gegangene Kommentar nicht zitiert werden soll :D

Sprich gelten meine Kommentare ohne Zitat immer dem vorherigen :D
 
@ eumel79

Wurde ich auch schon daraufhin gewiesen - ist halt nur blöd, wenn eine neue Seite anfängt und man (ich) zu faul ist, nochmal zurückzublättern. Aber wie gesagt, dachte es galt mir, weil ich die erwähnt hatte. :D
 
syphex schrieb:
Leute, um mal ein bissi Klarheit in die Sache zu bringen. CTIA ist der NEUE Standard-Anschluss für Headsets zu dem sich ALLE Herrsteller von Smartphones ab 2012/2013 verpflichtet haben.
Sony macht da MITNICHTEN wieder ein eigenes Ding, sondern hat bereits relativ früh den neuen Standard eingeführt.

BTW: Was hindert Euch daran die Kopfhörer zu verkaufen und passende fürs SXS zu kaufen???

Weil gebrauchte Kopfhörer halt nicht gerne gekauft werden und ich das Geld niemals wieder rausbekomme
 
C'est la vie...

Wenn man sich vorher darüber nicht informiert ist im Endeffekt ja selbst schuld. Ist nun mal meine meinung... Hasst mich jetzt dafür oder eben nicht...
 
Auf dem Test den ich gelesen habe stand es halt nicht drin und übrigends sollte man sowas auch seitens des Herstellers richtig kenntlich machen
ist mir egal sobald meine Headsets kaputt sind und ich kein Ersatz finde kommt das Handy weg und ein neues kommt
 
@ syphex

Das ist ziemlicher Bullshit was du das labberst!!!
 
@chilidog: Danke, ebenso.
Das dieser Standard kommt war klar, wurde nämlich gleichzeitig mit dem Micro USB Anschluß für Handys beschlossen und das war in allen Medien. Und wer sich mal die Specs vom SXS GENAU angesehen hat hätte das auch gelesen.

Und nebenbei verlässt man sich nicht nur auf einen Testbericht, sondern liest ein paar mehr durch.

Ist wie gesagt meine Meinung dazu, aber scheinbar akzeptieren das hier einige nicht... Dann hasse mich halt... Da muss ich doch gleich wieder an den Sack Reis denken :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

...The new Sony Xperia S, Xperia P and Xperia U will use a different 3.5mm headset standard compared to the older Xperia models from 2010 & 2011. The spec sheet for the new 2012 Xperia models highlight that the 3.5mm jack will now use the CTIA standard as opposed to the OMTP standard it was using previously...

Nur ein kurzer Auszug aus Xperiablog.net vom 27.2.2012

Und noch ne Info aus 2009...

Und von Heise 2009

Soviel zum Bullshit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@syphex
Deiner Meinung nach müsste jeder ein Smartphone Geek sein und sich jedesmal erst 10 Testberichte durch lesen, bevor sie ein Gerät kaufen.
Aber was ist mit den vielen Leuten, die einfach in den Markt gehen und nach Gefühl und Handling ihr Gerät aussuchen, bzw. Verkäuferberatung?

Ich schätze die wenigsten sind so belesen und informiert, wie du wenn es um Smartphones geht.
 
syphex schrieb:
@chilidog: Danke, ebenso.
Das dieser Standard kommt war klar, wurde nämlich gleichzeitig mit dem Micro USB Anschluß für Handys beschlossen und das war in allen Medien. Und wer sich mal die Specs vom SXS GENAU angesehen hat hätte das auch gelesen.

Und nebenbei verlässt man sich nicht nur auf einen Testbericht, sondern liest ein paar mehr durch.

Wer sagt denn hier, dass ich nur einen Testbericht zum SXS gelesen habe? Ich habe im Vorfeld mehrere gelesen, mich u.a. über das "Gelbstich-Problem" informiert und darin war z.B. nie die Rede von diesem "neuen beschlossenen Standard". Selbst auf der SONY-Seite, steht nix davon.

Letztendlich ist es mir auch egal, da ich nicht auf ein Headset beim SXS angewiesen bin - hatte mehrfach betont, dass es halt nur schön gewesen wäre, wenn ich mein Headset auch parallel hin und wieder am SXS verwenden könnte. Selbst wenn ich es gelesen hätte, wäre es KEIN KO-Kriterium für mich gewesen.

Ist wie gesagt meine Meinung dazu, aber scheinbar akzeptieren das hier einige nicht... Dann hasse mich halt... Da muss ich doch gleich wieder an den Sack Reis denken :D

Wer sagt denn, dass ich Deine Meinung dazu nicht akzeptiere und was soll immer das "Dann hasse mich halt...??? Kindergarten, oder was!?!?!



Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

...The new Sony Xperia S, Xperia P and Xperia U will use a different 3.5mm headset standard compared to the older Xperia models from 2010 & 2011. The spec sheet for the new 2012 Xperia models highlight that the 3.5mm jack will now use the CTIA standard as opposed to the OMTP standard it was using previously...

Nur ein kurzer Auszug aus Xperiablog.net vom 27.2.2012

Und noch ne Info aus 2009...

Und von Heise 2009

Soviel zum Bullshit ...

Das ich gesagt habe, dass Du Bullshit labberst, war nicht auf die Tatsache bezogen, dass es nun ein neuer Standard ist, den alle Smartphone-Hersteller seit diesem Jahr eingeführt haben, sondern auf Deinen Text über meinen Beitrag bezogen:

syphex schrieb:
Wenn man sich vorher darüber nicht informiert ist im Endeffekt ja selbst schuld. Ist nun mal meine meinung... Hasst mich jetzt dafür oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eumel79: es geht nicht darum das jeder ein Smartphonegeek sein soll, bin ich genauso wenig.
Wenn mich aber ein Produkt interessiert, dann informiere ich mich darüber. Sollte da was dabeistehen was ich nicht direkt verstehe informiere ich mich explizit noch etwas weiter über diese Sache.
Und auf die Beratung, welche MM und Konsorten geben, kann man nichts geben, die sind auf verkaufen getrimmt und wissen selbst nicht was sie erzählen! Hauptsache es wird möglichst viel Umsatz erzielt.
Die Leute die es einfach nur nach Design- und Handlingaspekten kaufen und sich nicht darüber informieren und nicht zufrieden damit sind oder einen Fehler entdecken, können es 14 Tage lang umtauschen.

@chilidog: Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Das Bullshit kam bei mir so an, das es auf das ganze was ich geschrieben bezogen war.
Das mit dem Testbericht war jedenfalls nicht auf Dich bezogen.
Aber seien wir mal ehrlich, wer z.B. nur einen Test liest und seine Infos nur aus einer Quelle bezieht ist selbst dran schuld.
Und doch, auf dem Whitepaper des SXS auf der Sony-Seite (direkt unter Technische Details der Link) steht direkt auf Seite 10 unter Connectivity "3.5 mm audio jack (ctia)"... Das Whiepaper beinhaltet ALLE technischen Details und nicht nur die Kurzfassung in der Kurzübersicht des Handy.
 
Dann kannman nur hoffen, das Apple den CTIA Standard ebenfalls verwendet. Dann ist nämlich die Verfügbarkeit von guten und hochwertigen Headsets gewährleistet, da es für iPhone & Co extrem viel Zubehör gibt.

Wer mit den inEar-Kopfhörern ebenfalls Probleme hat, sollte sich auf der Suche nach absolut hochwertigen und hervorragend klingenden (unter Berücksichtigung der Grösse der Kopfhörer) Kopfhörern einmal die Bang & Olufsen A8 ansehen und v.a. anhören! Gleiche Liga wie die Shure Systeme um die 200 Euro. Ladenpreis A8: 170,- Gibt's nur bei Bang und Olufsen Händlern bzw. teilweise auch im Internet. Vom ebay-Kauf kann ich nur abraten da die Dinger auch viel als Fälschung vorkommen.

Und bevor sich jemand über den Preis echauffiert: Schaut euch die Preise von dem Müll an, der sich beats audio nennt ;-) Und da gint's nur Bass aber nix was mit gutem Klang zu tun hat.

Wie üblich der Hinweis: Klangeindrücke sind immer subjektiv :)


Sent from my Sony Tablet S using Tapatalk 2
 
system02 schrieb:
Gibt's nur bei Bang und Olufsen ...
Und die sind schon seit anno dazumal hoffnungslos überteuert, halt was für neureiche Juppies die nicht wissen wohin mit dem Geld. :D
Ein guter Sennheiser zum Drittel oder Viertel des Preises ist nicht schlechter (der Markenname auch nicht)... ;) Am SmartPhone hört man da keinen Unterschied.

btw. paßt komplett ins Bild, vom Online-Kauf abzuraten. Das mache ich vielleicht bei Porsche oder Ferrari. Aber doch nicht bei lumpigen Headsets! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.020
No_User_Manual
No_User_Manual
F
  • Firefox77
Antworten
0
Aufrufe
1.097
Firefox77
F
RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.715
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten