Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

  • Danke
Reaktionen: Rebellsche und gerzii
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt viele Sachen die eigentlich fürs XZ sind... und wenn es nicht funktionieren würde dann hätte ich es auch so geschrieben... der root wurde auch vom XZ entlehnt, deshalb gibt es auch die gleichen Probleme damit... ergo gleiches fix dafür- steht glaub ich auch im xda-forum so drin wer es nochmal nachlesen möchte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rebellsche
Ich habe die LTE Version mit 307 (root) Firmware drauf und wollte eine Sandisk 64 GB sdXC Karte als exFat nutzen.

Hab Paragon installiert und es erkennt die Karte, aber er mountet sie einfach nicht.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
 
Der paragon ntfs manager unterstützt zwar nach ein paar Kniffen auch exFat, nur leider unterstützt das Tablet Z dies ums verrecken nicht.... es bleibt dir nur die Speicherkarte am PC als ntfs zu partitionieren....
 
Und ntfs liest das Tablet von Haus aus oder nur über bestimmte Apps und wie sieht es mit dem schreiben aus?
 
So,nach langem Hin und Her habe ich mir (war mir eh klar ) das Xperia Tablet Z in der Version 16Gb mit WiFi gekauft.
Lte nicht wirklich bei mir verfügbar und meine 100 Mbit Leitung reicht mir....

Habe mir die SanDisk 32Gb sdxc Karte gekauft......hoffe das funktioniert mit Format und was viele hier schreiben wegen dem Format- und Erkennungsproblem...
 
Es gibt kein Problem solange Du die SD in Fat32 formatierst. Macht das Tab automatisch. Nur exFat ist vorerst nicht machbar. Das dürfte dann ab Android 4.2.2 unterstützt werden, ist jedenfalls bei meinem XZ so.
 
Er hat doch die WiFi-Variante, die angeblich exFAT unterstützt.
 
Ach... Sorry. Kommando zurück :) bin von meinem LTE ausgegangen
 
Foley2013 schrieb:
Und ntfs liest das Tablet von Haus aus oder nur über bestimmte Apps und wie sieht es mit dem schreiben aus?

Nein, von Haus aus nicht- dazu brauchst du natürlich die Paragon ntfs-App....
tja und was das Schreiben angeht, weiß nicht wie du das meinst, natürlich kannst du dann die Speicherkarte ganz normal beschreiben :D:thumbsup:
 
Ok, danke!

Das mit dem schreiben war so gemeint, wenn das XTZ von Haus aus hätte lesen können, ob es auch hätte schreiben können.
Aber Frage B hatte sich dann mit Antwort A natürlich schon erledigt. :D
 
Danke.

Mit NTFS klappt das jetzt alles einwandfrei.
 
Hallo Zusammen,

ich besitze seit letzter Woche das XTZ und bin momentan auf der Suche nach einer passenden SD-Karte. Mir würde zunächst einmal eine 32GB SDHC ausreichen, habe aber jetzt gelesen, dass die SDXC auch deutlich schneller sind.

Die Vorteile von SDXC Speicherkarten gegenüber SDHC Karten » Preisbewertung.de

Ist dieses Mehr an Schnelligkeit im täglichen Gebrauch zu merken? Werde auf die SD hauptsächlich Musik und Fotos laden. Lohnt sich also die SDXC Karte für mich überhaupt?

Kann ich die SDXC mit einem SD-Kartenleser an meinem Notebook (Bj. 2007; Win XP home; USB 2.0) auslesen und beschreiben?

Vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine gebrauchte 64GB micro SD gekauft und ich glaube diese ist defekt.
Gibt es Tools oder APPs die diese reparieren können?
Am PC wird die Karte erkannt, ich kann sie auch exFat formatieren. Sobald ich allerdings Daten aufspiel, bricht er nach einigen GB ab.
chdsk am PC liefert auch Fehler auf der SD Karte.

Was kann ich tun? Wegschmeißen? :eek:
 
Wo hast diese denn gekauft?
 
Von Privat über ebay Kleinanzeigen.
Ich will mich wegen paar Euro nicht streiten, deswegen versuchen ich erst selbst hinzu bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit?
 
Ich melde mich am Donnerstag per PN bei dir. Ich hab ein Tool vielleicht hilft dir das ja.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
825
mi.to
mi.to
G
Antworten
5
Aufrufe
4.504
DGeneral
DGeneral
A
  • aaalias
Antworten
14
Aufrufe
6.026
curcuma
C
Zurück
Oben Unten