Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

G

Grantiger

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir gestern das Tablet gegönnt und suche jetzt eine 64 gb Speicherkarte. Was ich nicht ganz durchblicke ist ob es microsdxc unterstützt oder nicht.. Die eigene sony Seite ist dort etwas ungenau. Bin dort auch etwas unbewandert habe sonst nur Nexuswgeräte ohne Slot gehabt.

Besten gruß und danke

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ohne Probleme gehen.
Schau hier: Xperia
unter Anschlüsse.
 
Dort steht ja noch nur bei bestimmten Varianten, aber konnte noch keine finden bei der sdxc dabei ist. Werde es einfach mal testen wenn sie da ist danke.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich lese da:

Unterstützte SD Speicherkarte:
microSD, microSDHC, microSDXC2 :scared:
 
Ja, aber ich meine, dass dort ja auch ein Verweis ist [2] .. Der mich einfach verwundert hat..

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so... denke aber es wird gehen.
 
Habe die identische SanDisk 64GB und sie wurde ohne Probleme erkannt.
 
Alles klar besten dank euch habe nämlich auch genau diese bestellt :) dann gibts immerhin kein böses erwachen
 
Es ist eine Class 10 karte.
Welches Format kann ich dir aber nicht sagen.. zumindest wollte das Tablet sie erstmal formatieren.
 
Kanns du versuchen einen Film (z.B. eine mkv), der größer als 4GB auf die Karte zu kopieren?
 
Bricht irgendwie immer ab.
Kann wohl nichts größeres wie 4gb aufnehmen
 
> 4 GB geht nur bei exFAT oder NTFS. Also ist die Karte sicher FAT32 formatiert.
 
Ich habe die Karte extra mal auf exFAT formatiert. Wird von der LTE Version so nicht erkannt "unbekanntes Dateisystem". Man muß die Karte vom Tablet formatieren lassen. Ist dann wieder FAT32:mad2:

Ich vermute es liegt am Controller in der LTE Version....sehr schwach von Sony:mad:

Schluckt es 32GB Karten im exFAT Format? Kann jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schluckt es 32GB Karten im exFAT Format? Kann jemand testen?
Nein, exFAT wird nich von LTE-Version unterstützt:sad:.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

mi.to schrieb:
> 4 gb geht nur bei exfat oder ntfs. Also ist die karte sicher fat32 formatiert.
100%. NTFS werden von den beiden Versionen nicht erkannt. exFAT nur von WiFi-Version.
 
Noch ein Grund für Root. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
825
mi.to
mi.to
G
Antworten
5
Aufrufe
4.502
DGeneral
DGeneral
A
  • aaalias
Antworten
14
Aufrufe
6.024
curcuma
C
Zurück
Oben Unten