Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? im Zubehör für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
G

Grantiger

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir gestern das Tablet gegönnt und suche jetzt eine 64 gb Speicherkarte. Was ich nicht ganz durchblicke ist ob es microsdxc unterstützt oder nicht.. Die eigene sony Seite ist dort etwas ungenau. Bin dort auch etwas unbewandert habe sonst nur Nexuswgeräte ohne Slot gehabt.

Besten gruß und danke

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tamarillo

Neues Mitglied
Sollte ohne Probleme gehen.
Schau hier: Xperia
unter Anschlüsse.
 
G

Grantiger

Neues Mitglied
Dort steht ja noch nur bei bestimmten Varianten, aber konnte noch keine finden bei der sdxc dabei ist. Werde es einfach mal testen wenn sie da ist danke.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tamarillo

Neues Mitglied
Also ich lese da:

Unterstützte SD Speicherkarte:
microSD, microSDHC, microSDXC2 :scared:
 
G

Grantiger

Neues Mitglied
Ja, aber ich meine, dass dort ja auch ein Verweis ist [2] .. Der mich einfach verwundert hat..

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Tamarillo

Neues Mitglied
Ach so... denke aber es wird gehen.
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Habe die identische SanDisk 64GB und sie wurde ohne Probleme erkannt.
 
G

Grantiger

Neues Mitglied
Alles klar besten dank euch habe nämlich auch genau diese bestellt :) dann gibts immerhin kein böses erwachen
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist eine Class 10 karte.
Welches Format kann ich dir aber nicht sagen.. zumindest wollte das Tablet sie erstmal formatieren.
 
M

MultiAndreid

Neues Mitglied
Kanns du versuchen einen Film (z.B. eine mkv), der größer als 4GB auf die Karte zu kopieren?
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Bricht irgendwie immer ab.
Kann wohl nichts größeres wie 4gb aufnehmen
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
> 4 GB geht nur bei exFAT oder NTFS. Also ist die Karte sicher FAT32 formatiert.
 
L

LuckZero

Neues Mitglied
Ich habe die Karte extra mal auf exFAT formatiert. Wird von der LTE Version so nicht erkannt "unbekanntes Dateisystem". Man muß die Karte vom Tablet formatieren lassen. Ist dann wieder FAT32:mad2:

Ich vermute es liegt am Controller in der LTE Version....sehr schwach von Sony:mad:

Schluckt es 32GB Karten im exFAT Format? Kann jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MultiAndreid

Neues Mitglied
Schluckt es 32GB Karten im exFAT Format? Kann jemand testen?
Nein, exFAT wird nich von LTE-Version unterstützt:sad:.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

mi.to schrieb:
> 4 gb geht nur bei exfat oder ntfs. Also ist die karte sicher fat32 formatiert.
100%. NTFS werden von den beiden Versionen nicht erkannt. exFAT nur von WiFi-Version.
 
M

mi.to

Erfahrenes Mitglied
Noch ein Grund für Root. :)