Hallo Zusammen
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich erschüttert bin !.
Habe mich am Donnerstag nach langem Ringen für ein Tablet Z entschieden, da mir das Paket aus geringem Gewicht, tollem hochauflösendem Display, USB Host Anschluss und SD-Kartenslot und relativ schnellem Quadcore überzeugt hat. Vor Allem da einige Andere Android Tablets mit HD Display von Asus, Samsung usw. im Laden wesentlich mehr Gedenksekunden einlegten, trotz noch schnellerem Prozessor.
Jetzt versuche ich schon das Ganze Wochenende mithilfe einer Sandisc 64gb SDXC Karte das Gerät zu erweitern:
Erst die Karte direkt aus dem Note eingelegt: Meldung Fehler werden korrigiert, dann: Nur noch "Neue Karte einlegen" !
Karte am PC kontrolliert: Formatierung zerschossen, alle Aufnahmen weg. Seit 2 Tagen habe ich mit allen möglichen Datenrettungsprogrammen versucht ein paar mir wichtiger Aufnahmen zu retten (nur ca 2% des gesamten Speichers). OK man hätte auch einfach vorher eine Datensicherung machen können...
Aber ich benutze 2 dieser Speicherkarten seit Jahren mit Sony Xperia ARC S, Samsung Note 1, Samsung Note 10.1. und Samsung S4 und an diversen PCs in FAT 32 formatiert ohne irgendwelche Probleme, obwohl diese Geräte teilweise gar nicht für SDXC Karten freigegeben sind !!!
Und nur das Tablet Z schluckt sie nachvollziehbar weder in FAT32 noch exFAT formatiert. Andere 8GB Karten werden übrigens ohne Probleme erkannt. Firmware auf dem neuesten Stand.
Das Gerät geht leider am Montag schweren Herzens zurück. Dafür brauche ich kein Android Gerät !!