Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

Vielen Dank!
Ich kann ja noch warten....zum Glück hab ich ja die 32GB Variante vom Tablet gekauft. :)
 
Hallo Zusammen

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich erschüttert bin !.
Habe mich am Donnerstag nach langem Ringen für ein Tablet Z entschieden, da mir das Paket aus geringem Gewicht, tollem hochauflösendem Display, USB Host Anschluss und SD-Kartenslot und relativ schnellem Quadcore überzeugt hat. Vor Allem da einige Andere Android Tablets mit HD Display von Asus, Samsung usw. im Laden wesentlich mehr Gedenksekunden einlegten, trotz noch schnellerem Prozessor.
Jetzt versuche ich schon das Ganze Wochenende mithilfe einer Sandisc 64gb SDXC Karte das Gerät zu erweitern:
Erst die Karte direkt aus dem Note eingelegt: Meldung Fehler werden korrigiert, dann: Nur noch "Neue Karte einlegen" !
Karte am PC kontrolliert: Formatierung zerschossen, alle Aufnahmen weg. Seit 2 Tagen habe ich mit allen möglichen Datenrettungsprogrammen versucht ein paar mir wichtiger Aufnahmen zu retten (nur ca 2% des gesamten Speichers). OK man hätte auch einfach vorher eine Datensicherung machen können...

Aber ich benutze 2 dieser Speicherkarten seit Jahren mit Sony Xperia ARC S, Samsung Note 1, Samsung Note 10.1. und Samsung S4 und an diversen PCs in FAT 32 formatiert ohne irgendwelche Probleme, obwohl diese Geräte teilweise gar nicht für SDXC Karten freigegeben sind !!!

Und nur das Tablet Z schluckt sie nachvollziehbar weder in FAT32 noch exFAT formatiert. Andere 8GB Karten werden übrigens ohne Probleme erkannt. Firmware auf dem neuesten Stand.

Das Gerät geht leider am Montag schweren Herzens zurück. Dafür brauche ich kein Android Gerät !!:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Speicherkarte in meinem Tablet und habe keine Probleme.
 
Jop, ich habe auch ne Sandisk 64GB drinne, funktioniert 1a. (SGP311)

Du hast nicht zufällig ein LTE-Tablet-Z, ne? Ist das bei denen nicht so, dass die nur bis zu 32GB große Speicherkarten nehmen??
 
Habe ebenfalls keine Probleme.

Gruss
 
Keine Probleme mit einer Samsung 64GB Karte im LTE Tablet!
 
Habe die gleiche Sandisc 64gb SDXC-karte mit Sony Experia Tablet Z 9505 SGP321 LTE, Exfat formatiert mit Android 4.2.2 und keine Probleme. :smile:
 
Kann auch bestätigen. Gleiche Karte und keine Probleme damit. Bevor das Tablet zurückgeht würde ich erst mal eine andere Karte probieren.
 
Erst mal Danke für die vielen schnelle Antworten - Ist ja toll hier !
Nein es war nicht die LTE Version; € 444,- beim MM hier !
Und ich habe wie beschrieben erst arglos die FAT32 formatierte Karte, die schon einige Geräte hinter sich hat, eingesteckt und dann noch andere kleinere Micro SD Karten. Die Kleineren wurden anstandslos in FAT 32 erkannt, die Große weder in Fat noch in exFat obwohl sie mit gleicher Formatierung sowohl im S4 als auch mit Billig Kartenleser am PC funktionierte :-(. Vielleicht hat Sony ja was an der Chipsatzbestückung geändert.
Bin wirklich kein Sony Basher. Im Gegenteil mir gefällt die pfiffige Hardware und das tolle Sony Design viel besser wie die biederen Samsung-Geräte. Habe noch ein Sony Notebook mit tollem IPS Panel und eine PS3 und eine PS Vita. Aber die "Zerstörung" der tollen Geräte durch Softwaregängelei - auch beim Notebook mit dem unstopbaren Vaio Update stört schon sehr !!
Tablet ging heute anstandslos zurück - Hatte auch alle Folien schön draufgelassen.
 
Habe auch keinerlei Probleme mit der Sandisk 64GB...

[OT: Das Vaio-Update lässt sich recht einfach vom Notebook entfernen; habe auch ein Vaio.]

Gruß

Schnorgl
 
Ja bestimmt. ich hab die zwar nicht in extreme edition aber ich kenne keine MicroSD die ein moderner Tablet nicht unterstützen würde.

Ich kenne den speed Vergleich zwischen der "extreme" und "ultra" in einem Note3. Da ist die Extreme ca 5-10% schneller. Kannst dir das Geld auch sparen und Ulta kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: bloemi
Hallo, gerade das Z-Tablet LTE bestellt.

Werden auch 128GB Karten unterstützt? Bei Notebooks billiger steht: "Micro SD Cardreader (bis zu 64GB SDXC)
Was bedeutet eigentlich das XC? Mir sagt eher SD-Karte was???

Passt die? Was ist zu der Geschwindigkeit der Karte zu sagen?
Komputerbay UHS-I 600X SDXC Secure Digital Extended: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe gelesen die Ladezeit/Laufzeit wäre miserabel, gibt´s ein schnelleres Ladegerät?
 
128GB sollten auch gehen, musste einfach ausprobieren.

Beim Galaxy S2 steht auch "bis 32GB", es funktionieren aber 64GB-Speicherkarten anstandslos.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
825
mi.to
mi.to
G
Antworten
5
Aufrufe
4.504
DGeneral
DGeneral
A
  • aaalias
Antworten
14
Aufrufe
6.027
curcuma
C
Zurück
Oben Unten