Case ala Otterbox?

J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
42
Weiß einer, ob es schon ein gutes Case, wie die Otterbox gibt? Meine Geräte müssen arbeitsbedingt ne Menge aushalten.
 
Moin, ich hab das Case hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01LKP3CB2/ in Kombination mit einer Panzerglasfolie von Phonenatic (gibt's ebenfalls beim großen A).

Macht bislang einen sehr robusten Eindruck, alle Ecken sind geschützt und es besteht praktisch keine Chance, dass das Gerät bei einem Sturz aus der Hülle rausfällt. ABER, wie ich auch in der Rezension schreibe: Für Rechtshänder ist der Zugriff auf den Power-Button etwas unglücklich. Man gewöhnt sich dran und dank des guten Fingerabdrucksensors ist das auch nicht soo wild (erkennt auch gut die Seite des Daumens), aber schon etwas störend. Ansonsten kann ich das durchaus weiterempfehlen.

Die Folie steht leider etwas über den komplett planen Bereich des Displays über (wenn es schon gebogene Panzerglasfolien gibt, bitte bescheid sagen! :D), gibt aber ein bisschen zusätzliche Sicherheit und reagiert gut auf Toucheingaben. Rand-Swipes sind etwas erschwert. Im Vergleich mit Mumbi-Panzerglasfolien (hatte ich vorher auf meinem P8 Lite) scheinen die etwas weniger Fingerabdrücke anzuziehen.

Hoffe, das hilft? Insgesamt ist die Auswahl ja noch relativ übersichtlich. :-/

/edit: Exakt die gleiche Hülle scheint es bei Amazon auch vom Anbieter "AIBULO" zu geben. Ist vielleicht in manchen Farbvarianten günstiger; hab nicht jede überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Für mich leider zu spät, es ist dann doch das Z5 Compact geworden.
 
nobody* schrieb:
Moin, ich hab das Case hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01LKP3CB2/ in Kombination mit einer Panzerglasfolie von Phonenatic (gibt's ebenfalls beim großen A).

Die Folie steht leider etwas über den komplett planen Bereich des Displays über (wenn es schon gebogene Panzerglasfolien gibt, bitte bescheid sagen! :D), gibt aber ein bisschen zusätzliche Sicherheit und reagiert gut auf Toucheingaben. Rand-Swipes sind etwas erschwert. Im Vergleich mit Mumbi-Panzerglasfolien (hatte ich vorher auf meinem P8 Lite) scheinen die etwas weniger Fingerabdrücke anzuziehen.
Hallo zusammen,
habe mir für mein neues Xperia X c ebenfalls eine Silikonhülle und eine Phonenatic Panzerglasfolie beschafft.
Bei mir steht die Folie leider nicht über den gebogenen Bereich über,sondern endet kurz davor.Sieht natürlich optisch suboptimal aus.
(Siehe Bild)

Bin daher auch interessiert an einer Folie, die entweder übersteht oder noch besser ebenfalls einen gebogenen Bereich besitzt!
Schwierig bei den ganzen Amazon Angeboten etwas zu finden.

Danke!
 

Anhänge

  • grafik.png
    grafik.png
    267,3 KB · Aufrufe: 393
@Derror: Zu Deiner Frage bzgl. Panzerglas kannst Du vielleicht eher dort mal schauen, damit es hier nicht zu OT wird. Oder hier gerne auch einen separaten Panzerglas-Thread aufmachen ;)
 
Ich hatte eine gebogene aus Glas, konnte man aber vergessen, da die Folie auch nur direkt am Rand gelebt hat, hat einfach null gehalten der Mist.
Die Folie war von AVIDET und bestellt habe ich sie bei Amazon.
Wenn da jemand eine Glasfolie findet die sowohl gebogen ist und auch mal eine komplette Klebefläche besitzt würde ich mich sehr über eine Info freuen.

Zum Topic:
Laut Info von einem Kollegen soll es nächstes Jahr eine Otterbox fürs X Compact geben, er hat da mit dem Support per Mail geschrieben. Nur wann genau wurde nicht erwähnt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
113
Aufrufe
17.325
romek
romek
Zurück
Oben Unten