Allgemeine Diskussion über Silicon Schutzhüllen/ Taschen und Displayfolien

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussion über Silicon Schutzhüllen/ Taschen und Displayfolien im Zubehör für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
snoopy-1 schrieb:
man verliert Ggf. den Einsatz von rund 10 Euro
Das ist sicher nicht das riesige Problem, ich sehe da eher ein ganz anderes: Ich habe eine Rezension gelesen, in der der Nutzer berichtet hat, dass durch die nicht klebenden Bereiche Staub eindringt und sich zwischen Folie und Display setzt. Wenn das passiert und man auf diesen Partikeln zwischen Folie und Display dann dauern herumdrückt, möchte ich lieber nicht wissen, was das ggf. an Spuren auf dem Display hinterlässt... Daher mein Abraten :winki:
 
S

spacelight

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Folie ist heute angekommen, die crocfol plus, die muepo und TheBrad auch haben. Allerdings überlege ich mein Handy zu verkaufen, deswegen bringe ich sie glaube ich noch nicht auf, sondern lege sie ggf. dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohse1988

Gohse1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu Jungs,

hab mir gestern bei Expert eine Folie raufmachen lassen. Die schneiden die vor Ort zu und bringen diese auch an. Sieht super aus und erfüllt voll seinen Zweck :)
 
S

spacelight

Fortgeschrittenes Mitglied
muepo schrieb:

Ich habe mal versucht, das mit den Bildern zu treffen - ist nicht ganz leicht. Auf der Karten-Seite geht die Folie bis an den Rand, auf der Ein-Schalter-Seite ist ein kleiner Spalt zwischen Folie und Display-Rand. Oben und unten passt es sehr genau - so genau, dass ich unten etwas auf den Rand gekommen bin beim Aufbringen.
Wie hast du das so gut hinbekommen? Trotz spray konnte ich die Folie kaum verschieben, deswegen noch mal runter. Ergebnis ist nicht schön glatt bisher :( vielleicht mehr Feuchtigkeit zum ausrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Zitat gekürzt
M

muepo

Neues Mitglied
Ich habe ziemlich viel Spray genommen, die Folie war dann ganz gut zu verschieben. Bei mir ist dann alle Flüssigkeit in den nächsten Stunden verdunstet, seitdem hält es gut. Keine Ahnung, ob ich das ein zweites Mal wieder so hinbekomme [emoji6]
 
S

spacelight

Fortgeschrittenes Mitglied
Na gut, dann weiß ich ja, was ich beim 2.ten Versuch anders mache, danke!
 
S

smartphoenix

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem Case, oder einer Hülle. Ich habe momentan eine dünne Silikonhülle. Mit dieser bin ich jedoch nicht zufrieden.

Gibt es ultradünne Hardcases?
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Ultra dünn wie Silikon wohl nicht, ich hab mir so ein Hardcase im Carbonlook geholt, sieht immer wieder schick aus ...
 
S

smartphoenix

Experte
Hast du einen Link?
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
@bigzorro, ..schick aussehen mag ja sein, aber wie ist das mit der Griffigkeit?
Weil eine Silikonhülle rutscht mir eben nicht so ohne Weiteres aus der Hand..
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Natürlich definitiv nicht so griffig wie Silikon, hat aber dem gegenüber den Vorteil dass es die labberigen dünnen "Seile" über den Aussparungen nicht gibt.

Beim Z3c hab ich hinten einen Carbonaufkleber und ne transparente Silikonhülle drumrum daher nen guten Vergleich.
 
K

Kreios

Neues Mitglied
Nach dem Lesen dieses Threads sowie einem langen Pro und Contra zwischen Tasche und Silikonhülle, habe ich mir für das Book Type Case mit Clip von StilGut entschieden.
30 € ist schon ein ordentlicher Preis, aber das Ding sieht einfach edel aus, ist, nach meinen ersten Eindrücken, top verarbeitet und ich bin schon etwas angetan von der Polsterung des Displaysdeckels. Dadurch wird der Druck vom Display genommen, wenn man es in die Hand nimmt.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
chgiceman schrieb:
Welcher dieser Folien habt ihr gekauft?
Die rote und bisher sehr zufrieden.
Von den verlinkten Hüllen habe ich keine gekauft, stattdessen diese, ebenfalls sehr zufrieden.
Beide allerdings für das XZ, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
 
M

muepo

Neues Mitglied
Ich habe auch die rote, auch nach einigen Monaten immer noch prima, kein Ablösen an den Rändern.
 
N

nobody*

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt auch "DieFolie" von Crocfol mit dem Spray, nachdem ich zunächst eine alte und leider nicht 100 %ig präzise geschnittene Ausführung erwischt habe (nicht durch Crocfol selbst, sondern einen Dritthändler bei Amazon angeboten). Bin absolut begeistert, dürfte mit Abstand die beste Schutzfolie sein, die ich bisher hatte. Im ersten Moment, denkt man, dass man es verbockt hat -- am nächstne Tag sieht man die Folie gar nicht mehr, nachdem vom Spray alles verdunstet ist.

Der Crocfol-Service ist auch großes Kino. Nachdem ich mein Leid mit der alten Folie geklagt habe, wurden mir Anstandslos zwei Folien der neuesten Ausführung zugeschickt, obwohl ich gar nicht bei Crocfol direkt gekauft habe. Vielen Dank dafür. Auf Nachfrage habe ich auch erfahren, dass sie bald wieder selbst Folien für das X Compact auf Amazon anbieten.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Spannend finde ich bei der Crocfol auch die Auswirkungen von Kratzern etc. Sofern diese nur oberflächlich sind, sind sie ein paar Tage nach dem Entstehen wieder weg. Hatte ich jetzt schon 2-3 mal :thumbup:
 
N

nobody*

Ambitioniertes Mitglied
Jup, das ist mir auch bei der alten Ausführung schon aufgefallen. Netter Effekt. Von der Haptik bin ich nach wie vor eher vom nackten Screen und Panzerglas ein Freund, was letzteres angeht ist mir bisher für das XC aber nur Grütze untergekommen. Hatte lange Zeit nur das Flip Cover ohne Folie im Betrieb, aber nachdem ich gesehen habe, wie meine Tochter mit dem Z5c meiner Frau den Boden gewischt hat, habe ich vorsichtshalber wieder aufgerüstet. :D Was Passform und Unauffälligkeit angeht vermutlich wirklich die beste Folie, die mir seit meinem Ur-Galaxy auf ein Handy gekommen ist.

Als case habe ich gerade das hier im Betrieb Xperia X Compact Tasche, Terrapin Silikon + Polycarbonat Hülle mit Standfunktion für Sony Xperia X Compact Hülle Dunkelblau Xperia X Compact Tasche, Terrapin Silikon +: Amazon.de: Elektronik
Gefällt mir ganz gut, der Ausschnitt am Powerbutton ist etwa scharfkantig, gewöhnt man sich aber schnell dran. Trägt auf jeden Fall nicht so dick auf wie das Hartschalending mit Autoreifen-Struktur, das von zig verschiedenen Anbietern verkauft wird. Dafür ist's etwas weniger griffig. Ich wünschte, es gäbe solche Cases ohne Aufstellfunktion -- macht sie nur dicker und ich nutze das nur alle Jubeljahre mal.
 
A

Avrojet

Neues Mitglied