Kopfhörer/Soundsystem (Zugabe für Xperia XZ Premium)

Lumine,
zähl mal die Fehler der noch teueren Gerät auf, die Liste wird aber länger sein.
Kannst es auch einschicken und ein neues verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Naja Dynamite, einerseits sagst Du das das "tolle XZP" eine Zugabe garnicht nötig hat, anderseits schreibst Du das Dir ein Handy keine 700 Wert sind.

Demnach finanziert Du zumindest einen Teil über die VVL, aber es sind hier viele die sich das Handy nicht wegen, aber in der Kombination mit Kopfhörer für volle 750 Euro gekauft haben. Sonst hätten so einige gewartet bis der Preis fällt.

Daher mag Deine Gegebenheit für Dich in Ordnung sein, wie Du ja selber sagst. Für die anderen ist es das halt nicht, und ja, Sony hatte wohl was zu verschenken. Nur verteilt haben sie die Geschenke etwas seltsam.

Ich hoffe auch das es für die Beteiligten dennoch gut ausgeht.
[doublepost=1502141657,1502141433][/doublepost]
Lumine schrieb:
@Dynamite Ich muss aber sagen 750€ alleine für das Handy hätte ich nicht ausgegeben. Dafür hat es zu viele Mängel. Die vibrierenden Lautsprecher und die Reflektionsartefakte in der Kameralinse, welches eigentlich gerade bei Sony Top Notch sein sollte.
Mach dazu eine Thread auf, hört sich nicht normal an und ich sehe diese Fehler nicht bei mir. Hier geht es ja um die Kopfhörer Zugabe.
 
@tiicher, das verstehst du nicht, Durch die Zugabe dieser Kopfhörer fallen die ach sovielen Mängel nicht so sehr auf und man drüber hinwegsehen.

ist doch logisch:cursing:

Gruß Tommy
 
@HUM211
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Sony doch ein echt gutes Stück Technik auf's Parkett gelegt hat (ich habe übrigens keinerlei Probleme mit dem XZP). Mit den Kopfhörern sollte sicherlich im Becken der S8 Interessenten gefischt werden, denn durch die spätere Veröffentlichung ggü. dem S8 lag hier Sony klar im Hintertreffen. Ein Kaufanreiz waren diese für mich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Warum können Firmen machen was sie wollen und werden noch verteidigt? AGB Teilnahmebedingungen pipapo kickifax.
Beworbene Kopfhörer kommen nicht sondern Schrott, ok bitte hier Kopfhörer und das Handy. UVP auf mein Konto, danke.
Warum kann das nicht so einfach gehen von Kundenseite her. Echt ein witz.
 
Hat eigentlich jemand von Sony bereits eine sinnvolle Antwort bekommen?
 
Ich habe von einem Sony-Mitarbeiter heute im Facebook-Chat folgende Antwort erhalten:
Hallo Chris,

natürlich lesen wir was du schreibst !!!
1f642.png


Wie die Verteilung durchgeführt wurde, können wir dir nicht sagen. Wir haben die Verwaltung der Aktion der Firma Markenmehrwert übergeben (welche auch die Registrierung bearbeitet hatte), und haben keinen Einfluss auf die Verteilung gehabt.

Wie dem auch sei, wie bereits vorher schon besprochen, waren die Bedingungen klar.

Gruß, Sascha vom Xperia Support
 
Ich habe zwei Rückmeldungen bekommen

einerseits vom Sony e-store:

"vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von Sony Online-shop kontaktiert haben.

Es tut mir leid, dass Sie diese Kopfhörer erhalten haben.

Bitte teilen Sie mir mit, welches Modell Sie bekommen haben und wir werden mit
unserem Management den Fall besprechen."

andererseits vom sony mobile info-team:

Bitte senden Sie uns alle erhaltenen/vorhandenen Unterlagen zur Aktion zu (Bestellbestätigung Xperia™ XZ Premium, Rechnung Xperia™ XZ Premium, sämtlich Korrespondenz zur Aktion). Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten - allerdings kann dies einige Tage dauern. Sobald wir mehr Informationen für Sie haben, melden wir uns bei Ihnen.

 
@Lumpenheinz Hattest Du direkt im Sony Store Dein Handy bestellt?
 
Ja und habe dann auf die Bestellbestätigung geantwortet.
 
Wow. Das ist ja dann von Sony erst recht eine Glanzleistung, im negativen Sinne!
Über Ihren Shop kassieren die die volle UVP, während sie über die Provider und Händler weniger bekommen für das Gerät. Aber trotzdem bist Du leer ausgegangen.
Ich hätte jetzt schon gedacht das die, die über Sony bestellen zum einen die Kopfhörer direkt mit Zusendung des Gerätes bekommen oder zumindest bevorzugt behandeln werden.
Ich hätte ja auch da bestellt, nur war da der Shop bereits ausverkauft.

Wirklich ein sehr schlechtes Beispiel wie Sony mit seinen Kunden umgeht...Respekt!
 
@Lumpenheinz
Wäre ja schön, wenn du die Kopfhörer noch bekommen würdest-
Damit hast du schon eine deutlich positivere Antwort als die meisten hier.
Wenn sich da noch was ergibt, gib bitte Bescheid.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Vollzitat entfernt und durch ein @ ersetzt. Man muss keine ganzen Beiträge zitieren.
HUM211 schrieb:
Wow. Das ist ja dann von Sony erst recht eine Glanzleistung, im negativen Sinne!
Über Ihren Shop kassieren die die volle UVP, während sie über die Provider und Händler weniger bekommen für das Gerät. Aber trotzdem bist Du leer ausgegangen.
[...]
Um das ganze mal nüchtern zusammen zu fassen: Ich gehe davon aus, dass Marken-Mehrwert am Rande der Kapazität arbeitet, dabei auf vorgefertigte Dinge vertraut und nur wenig dynamischen Kontakt zu Sony hält. Da ist man in der Datenbank eben einer von vielen.

Darüber hinaus muss man bedenken, dass der sony online store sowie die support Mitarbeiter auch nur eine ausgegliederte Abteilung und somit quasi "extern" sind.

Wenn dann die Kommunikation nicht stimmt und dieses "Fehlverhalten" intern nicht auffällt, kommt es halt zu solch einem Mist, bei dem dann die Frontoffice-Hotline nur mit vorgefertigten Antworten aufwarten kann und erst in mühevoller Aufarbeitung in den Managementetagen entschieden werden kann, ob und wie die Käufer entschädigt werden. Und Sony mobile kann momentan leider nicht einfach sagen "ja, mach mal 250.000€ vom Gewinn frei", sondern muss jeden Euro rechtfertigen.

Ich als Kunde bin aber am Ende trotz Gründe seitens Sony mehr als enttäuscht...fast wütend
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Seitens Inside-Handy gibt es jetzt eine erste Einschätzung, wie es weiter gehen könnte. Ich zitiere mal (den gesamten Text gibt es hier: Sony-Shitstorm: Enttäuschung für Vorbesteller des Xperia XZ Premium):

"Einziger Hoffnungsschimmer: Diese für die Kunden wohl recht unbefriedigende Situation könnte sich ändern, wenn herauskommen sollte, dass Sony bewusst zu wenige der versprochenen Kopfhörer MDR-100ABN in petto hatte und dies zudem "bewusst verschleiert hat, um die Käufer zur Bestellung zu bewegen", so Solmecke. "Dann könnten die Käufer gegebenenfalls ihren Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten. Sie müssten dann das Handy und die günstigeren Kopfhörer zurücksenden und bekämen ihr Geld zurück." Die Indizien sprächen jedoch nicht dafür und so war Sony wohl dazu berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden. Deshalb der Tipp Solmeckes: "Der Imageschaden von Sony ist schon recht groß. Daher können Kunden trotzdem auf die teuren Kopfhörer bestehen, wenn diese wieder vorrätig sind, und auf die Kulanz der Firma hoffen."
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Sony bleibt stur und verweist ständig auf die Teilnahmenbedingungen. Ich denke mal, das einzige was bleibt ist ein Haufen verärgerte und verlorene Kunden. Aber das scheint Sony völlig egal zu sein.
Sollte es wirklich zu keiner Lösung kommen, werde ich die billigen Dinger verkaufen, weil ein Erinnerungsstück zu diesem Ärgernis möchte ich nicht behalten!
 
Ich möchte auch kein Erinnerungsstück daran haben, erst recht möchte ich damit keine Werbung für jemanden machen der sich so dem Kunden gegenüber verhält.
Ob ich die verkaufe oder an MMW zurückschicke weis ich noch nicht. Es dürfte ja schon schwer werden die in OVP zu verkaufen... siehe ebay.
Gebraucht dürfte der Wiederverkaufswert dann wohl in Richtung 1x McDonalds Essen gehen.

Was ich ganz lustig finde ist, das einige scheinbar noch gar nicht geschnallt haben das Sie von Sony/MMW vereimert wurden:

KLICKI



Ich habe übrigens eine sehr personalisierte Antwort von MMW erhalten:

##---------BITTE NUR OBERHALB DIESER LINIE ANTWORTEN---------------------------
------------------------------PLEASE ONLY ANSWER ABOVE THIS LINE-------------------------------

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Xperia™ XZ Premium im Rahmen der Aktion „Vorbestellung Xperia™ XZ Premium“ ist der Vorrat an verfügbaren MDR-100 ABN Kopfhörern erschöpft. Wir haben die Aktion daher gemäß unseren Teilnahmebedingungen vorzeitig beendet.

Damit du dennoch deine Lieblingsmusik über erstklassige Kopfhörer von Sony hören kannst, senden wir dir gerne als Alternative den Kopfhörer MDR-ZX770 BNB zu. Du wirst sofort merken, dass das Klangerlebnis in Verbindung mit deinem neuen Handy überragend sein wird.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Xperia™ Smartphone und den Kopfhörern.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Ihr Marken Mehrwert Team

premium service for premium brands

Haben Sie schon unsere Webseite unter https://www.markenmehrwert.com/faq//dehttps://www.markenmehrwert.com/faq/de nach der gewünschten Antwort durchsucht?

Hier finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

marken mehrwert – brand added value AG, Mafinex-Technologiezentrum, Julius-Hatry-Straße 1, D-68163 Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gekürzt
Fast genau den selben Wortlaut habe ich von heute von Sony bekommen

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Xperia XZ Premium ist der Vorrat der verfügbaren MDR-100 ABN Kopfhörer vor Ablauf des ursprünglich geplanten Aktionszeitraums erschöpft gewesen. Wir haben die Aktion daher gemäß unseren Teilnahmebedingungen leider vorzeitig beenden müssen.

Über die hohe Zahl an Vorbestellungen haben wir uns sehr gefreut. Daher haben wir uns dazu entschlossen, jenen Kunden, die keine MDR-100 ABN Kopfhörer mehr bekommen konnten, über das Ende der Aktion hinaus als Alternative den Kopfhörer MDR-ZX770 BNB zuzuschicken

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandros Roumeliotis

Sony Xperia Support Deutschland

Daraufhin habe ich nett und freundlich mit der Dame von der Hotline gesprochen die mich dann weiter vermittelt hat und das ganze wird jetzt noch mal genau geprüfte wegen Kulanz. Evtl bringt es ja was. Sie werden sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht..
Ach kommt jetzt, man braucht hier doch wirklich nicht mehrfach hintereinader ellenlangen und vor allem gleichen Text einstellen! Wenn ihr schon zitieren wollt, dann bitte richtig und vor allem nur den kleinen Auszug auf den ihr eingehen wollt und nicht mehr!
Warum müht ihr euch da so als Einzelkämpfer ab, wenn es doch schon diese schöne Liste/Tabelle zum eintragen gibt. Das ist doch eh die einzige Möglichkeit, denen bei der Vergabe gewisse Willkür oder nicht sauberes abarbeiten nachzuweisen. Darüber hinaus zeigt ihr ihnen mit nachvollziehbaren Daten, das ihr nicht nur euren eigenen Fall klar auf dem Schirm habt, sondern mittlerweile schon ein beachtlicher Haufen!
Gruß,

snoopy-1
 
Endlich wieder ein positiver Bericht von Golem.de in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Bayern.

Kurzzusammenfassung:
-Sony muss möglicherweise teurere Kopfhörer zum Xperia XZ Premium liefern
-Neue Teilnahmebedingungen irrelevant für bereits registrierte Nutzer

-Sony hätte genügend Kopfhörer vorrätig haben müssen
-Verbraucherschutz empfiehlt schriftlich eine Ersatzlieferung zu verlangen.


Anbei der Link zum Bericht.
Verbraucherzentrale: Sony muss teurere Kopfhörer zum Xperia XZ Premium liefern - Golem.de

Ich bin mir nur nicht sicher wohin wir das Schreiben schicken sollten.. Veranstalter der Aktion war laut Teilnahmebedingungen:
Sony Mobile Communications International AB, SE-22188 Lund, Schweden

Würdet ihr ein Schreiben in englischer Sprache verfassen. Vielleicht kann ein geübter Tipper eine Vorlage erstellen auf die alle zurückgreifen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag geändert, da sachlich falsch zitiert. "Möglicherweise" eingefügt.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
654
wwallace1979
wwallace1979
langhantel
Antworten
64
Aufrufe
9.690
HUM211
H
H
Antworten
42
Aufrufe
4.532
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten