Kopfhörer/Soundsystem (Zugabe für Xperia XZ Premium)

Jubel!
 
Ich verstehe das immer noch nicht. Sony hat mit der Aktion geworben "solange der Vorrat reicht" als Zugabe gab es einer Erweiterung der Aktion mit den preiswerten Kopfhörern, weil der Vorrat der teureren Kopfhörer wohl erschöpft war. Woher will die tolle Verbraucherzentrale in Bayern also wissen wie viele Kopfhörer Sony ausgeliefert hatte? Kleines Rechenbeispiel: 10.000 Handys ausgeliefert in einem Monat und 100 haben die Kopfhörer nicht erhalten, das macht nach Adam Riese 1 Prozent...
Hätte Sony den "billigen" Kopfhörer nicht zusätzlich geliefert, wäre wahrscheinlich die Nummer erst gar nicht so hochgekocht?! Übrigens ist immer geil wenn solche Pressemitteilungen mit "Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Bayern" unterstreicht der Glaubwürdigkeit sehr. Also gleichlautend "Versucht es mal auf diesem Wege, aber ein wirkliches Recht habt Ihr nicht weil keinen Plan..."

geil ist auch das hier...

Sony begründete den Schritt mit fehlenden Vorräten des teureren Kopfhörers. In den ursprünglichen Teilnahmebedingungen war keine Rede von einem günstigeren Ersatzmodell; das Unternehmen hatte die Bedingungen Ende Juni 2017 geändert, was der Verbraucherzentrale zufolge keine Auswirkungen auf die Teilnehmer hat, die noch den ursprünglichen Bedingungen zustimmten.

Genau, denn die alle hätten sonst gar nichts bekommen "Weil solange der Vorrat reicht" Somit war das in meinen Augen eine Zugabe die Sony nicht hätte machen müssen. Aber dafür werden die an den Pranger gestellt? Weiß irgendjemand wie viele Handys Sony in dieser Aktion ausgeliefert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gagi3, snoopy-1, reraiseace und 2 andere
Rein rechtlich gesehen hat Sony sich zuerst evtl richtig verhalten. Aber wen man jetzt sieht den kompletten Ablauf betrachtet ist für mich das höchst fragwürdig gelaufen.

1. Warum erhalten Kunden nach Änderung der Teilnahmebedingungen ( 24.06) trotzdem den hochwertigeren Kopfhörer? Siehe Google Sammeliste
Übersichtstabelle SONY Xperia XZ Premium Vorbesteller-Aktion

2. Ich wurde bei meinen Kopfhörern final Geprüft ca Mitte Juni 2017 und das war für mich und viele andere auch die Bestätigung das ich den beworbenen Kopfhörer wie in den Teilnahmebedingungen erhalten werde. Falls Sony vor meiner Registrierung (Anfang Juni) die Bedingungen Aktion beendet oder geändert hätte wäre das für mich eher verständlich als wie es jetzt gelaufen ist.

3. nachdem in der Sammelliste schon über 100 Einträge vorhanden sind und ich davon ausgehe das maximal 10% sich gemeldet haben sprechen wir meiner Meinung nach eher von 1000 geschädigten Kunden.

4. Warum sind die Kopfhörer nicht nach dem Windhundprinzip verteilt worden? Und warum schweigt Sony und liefert nur vorgefertigte Antworten. Wen Markenmehrwert es verbockt hat warum distanziert Sony sich nicht und beendet die Zusammenarbeit?

Diese Fragen hätte ich gerne mal von Sony beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt. Macht nicht wirklich Sinn, wenn der bezogene Beitrag direkt darüber steht ;)
  • Danke
Reaktionen: Cheeriu und TheSearcher
Also sorry 999 aber laut der Liste wurden geschätzt (wie übrigens alles) über 30.000 Registrierungen vorgenommen, sollte es jetzt 1000 getroffen haben wayne? Also mir geht es nicht darum, das Ablauf optimal war oder es vielleicht anders laufen müssen. Ich kann nur diese Pressearbeit nicht tolerieren, die einen Hersteller wegen ein "paar Leuten" an den Pranger stellt öffentlich und das ohne richtiges Hintergrund Wissen. Sollten die Zahlen geschätzt sein und deine Hochrechnung mit 1000 angeblich geschädigten Leuten, haben also knapp 29.000 Leute Ihrer Kopfhörer bekommen? Das ist also kein Vorrat für diese Verbraucherzentrale in Bayern?????

Fakt ist das diese Meckerei im Internet, verdeckt hinter anonyme Namen einfach deutlich überhand nimmt und in meinen Augen unseriöse Bildabklatsche darüber berichten, als wäre die Aktion einfach Betrug und nirgendwo wird erwähnt, das nach eurer tollen Liste und Milchmädchen Rechnung 29.000 zufriedene Kunden existieren. Das ist höchstgradig Geschäftsschädigend und wäre ich Sony würde ich eher dagegen vorgehen und diese Redaktionen vor den Kader zerren und nie wieder mit Testsamples ausstatten. Denn da sind diese Seiten alle immer schnell dabei aber dann schön jeden Güterzug gegen einen Hersteller besteigen ohne irgendwelche konkrete Beweise. Und bevor das kommt, ich arbeite selber bei einem Online Magazin, nicht für Smartphones aber kenne die Gebaren. Aber da unterscheiden sich eben die Geister zwischen seriöser Arbeit und blablabla...

wenn ich Überschriften lese wie :

Sony: Vorbesteller-Aktion für das Xperia XZ Premium wird zum Debakel
Sony verärgert Vorbesteller des Xperia XZ Premium
Sony-Kopfhörer für enttäuschte Kunden wohl unerreichbar
Sony macht Vorbesteller des Xperia XZ Premium sauer

sorry da kann man nur mit dem Kopf schütteln und das sind nur ein paar Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horsy, snoopy-1, RoccoCGN und 3 andere
Es kann aber auch nicht sein dass ein Unternehmen wie Sony dazu schweigt. Sie hätten einfach bei der ersten Pressemeldungen Klartext sprechen sollten z.B. es lagen 15000 Registrierungen ( zum 24.06) vor und wir hatten nur 7500 Kopfhörer ( alles meine Schätzungen)
Nachdem aber Sony nicht auf die Berichte der unterschiedlichen Verlage antwort bzw. reagiert ist es doch klar das noch mehr Medien aufspringen.

Das Problem der Medien Hetze ist heutzutage allgegenwärtig aber für mich gibt es da weit schlimmere Themen / Bereiche aber dieses Thema gehört auch nicht in ein Android Forum.
 
Kurz zusammengefasst:
Was hat denn Sony gemacht? Sie haben eine Aktion ins Leben gerufen, um den Verkauf des eigenen Smartphone anzukurbeln. Dafür haben sie intern eine Menge X an Kopfhörern bereitgestellt und sich mit den Teilnahmebedingungen (Möglichkeit einer vorzeitigen Beendigung; solange der Vorrat reicht) rechtlich abgesichert. Mit Registrierung haben alle diesen
Bedingungen zugestimmt. Demnach muss einem nun bewusst sein, schlußendlich eventuell auch mit leeren Händen da stehen zu können.
Mit welchem Recht fordere ich also eine Gratiszugabe ein, wenn die Bedingungen vorher klar definiert wurden? Obendrein waren sie nicht einmal Vertragsbestandteil beim Smartphone Kauf.
Nur die nicht ganz faire Abwicklung über Markenmehrwert muss sich Sony ankreiden lassen und diesbezüglich die Kommunikation mit Standardantworten abzutun und Kritiken der Verbraucher nicht ernst zu nehmen, ist unprofessionell.
Ich habe meinen Kopfhörer (den Ersatzkopfhörer) erhalten und bin zufrieden, denn für Ersatz hätte Sony gar nicht sorgen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: firstmad007
Dynamite schrieb:
K
Ich habe meinen Kopfhörer (den Ersatzkopfhörer) erhalten und bin zufrieden, denn für Ersatz hätte Sony gar nicht sorgen müssen.

Genau so isses. Wo gibt´s denn sowas, das eine Veranstalter o.ä hergeht , einen Ersatzartikel bereit stellt, weil der eigentliche Vorrat erschöpft.ist???

Wahrscheinlich NIEMAND.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das SONY hergeht und jetzt auch noch die Günstigen gegen die Teuren einzutauschen . Warum auch.? Ist ja kein Wohlfahrtsverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite und firstmad007
@firstmad007

Du stellst doch die gleiche "Milchmädchen Rechnung" auf, also bitte unterstelle das jetzt nicht anderen.

Keiner weiß die genauen Zahlen und daher sollten wir das auch ausser vor lassen. Diese Aktion gab es wohl auch in Italien übrigens.

Wie dem auch sei, wenn ich sehe das Leute die sich vor mich registriert haben, und jetzt einen "Ersatz" bekommen während ich trotzdem die guten bekommen habe, ist etwas schief gelaufen. Das ist unbestritten.

Ob die Titel, Begrifflichkeiten jetzt richtig sind oder nicht, ich finde es richtig das man sich zumindest versucht dagegen zu wehren und nicht alles einfach so hin nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher und Lumine
Entschuldige HUM211 aber ich habe nur die Zahlen erwähnt auf den sich die ganzen Befürworter der "Gegen Sony" Aktion stützen, ich habe keine eigene Rechnung aufgestellt, nur das wiedergegeben was geschrieben wurde. Du musst die Beiträge schon komplett im Zusammenhang lesen...
Aber das Thema ist eh durch denn wenn man schreibt

HUM211 schrieb:
Ob die Titel, Begrifflichkeiten jetzt richtig sind oder nicht, ich finde es richtig das man sich zumindest versucht dagegen zu wehren und nicht alles einfach so hin nimmt.

Was soll man dazu noch sagen? Ich bin damit raus aus dem Thread hier... Schönen Abend euch allen noch :)
 
Die Geschäftsanschrift der Sony Mobile-Niederlassung in Deutschland lautet:

Sony Mobile Communications International AB
Bennigsen-Platz 1
40474 Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: libertychris
@Cheeriu Ich bin froh, dass Sony Einsicht gezeigt hat. Sicherlich ist der Ersatz kein Kopfhörer, aber da wir die bereits gelieferten Kopfhörer behalten dürfen, ist der nun erhaltene Mehrwert höher als die teuren Kopfhörer allein. Ich bin mit dem Ausgang der Aktion mehr als zufrieden. Ich werde zwar in Zukunft weiterhin Sony Produkte kaufen, ob ich an MMW Aktionen teilnehmen werde... Eher nicht :D
 
Genial! So oder so ähnlich habe ich mir eine Reaktion von Sony gewünscht und freue mich für alle, die bisher enttäuscht waren. Viel Spass mit eurer neuen Karaoke Box :)

Und an die, die keine Einsicht hatten. Gut das das Thema nicht einfach so hingenommen wurde und man sich hat abspeisen lassen mit den "billigen" Kopfhörer. Dafür ist eine Community letztendlich auch da. Danke euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeriu und libertychris
Ich habe heute auch vom Verbraucherschutz eine Antwort dazu bekommen:

Bezugnehmend auf die Beschwerden zur Vorbestellungsaktion zum Xperia XZ Premium von Sony haben wir ein offizielles Statement von Sony erhalten:

„Mit der Vorbestellungsaktion zum Xperia™ XZ Premium von Sony wollten wir uns bei unseren Kunden für ihre Loyalität bedanken. Aufgrund der außergewöhnlich hohen und in diesem Maße nicht vorhersehbaren Registrierungszahlen konnten wir nicht allen Vorbestellern die Sony MDR-100 ABN liefern, da der Vorrat erschöpft war. Folglich mussten wir die Aktion gemäß unseren Teilnahmebedingungen früher beenden. Um der hohen Nachfrage dennoch gerecht zu werden, entschlossen wir uns dazu, ab dem 24.06.2017 eine zweite Aktion mit dem Sony MDR-ZX770 BNB Kopfhörer zu eröffnen.

Wir haben immer den Anspruch alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Falls Teilnehmer der Aktion anstatt eines Sony MDR-100 ABN einen Sony MDR-ZX770 BNB Kopfhörer erhalten haben sollten, können sich diese ab sofort bis einschließlich 15.09.2017 über www.sonymobile.com/vorbestellung-xzpremium<Vorbestellung Xperia™ XZ Premium - Sony Mobile Blog> an uns wenden. Nach erfolgreicher Prüfung der Daten bekommen Teilnehmer der Aktion, die einen Sony MDR-ZX770 BNB Kopfhörer erhalten haben, zusätzlich ein leistungsstarkes Sony MHC-V11 One Box Soundsystem zugesandt.“


-> Da hat Sony gerade noch einmal die Kurve bekommen. Habe mich bereits an die entsprechende MMW Mailadresse gewendet. Wenn das ganze problemlos klappt, sei Sony verziehen. Hoffen wir mal das die Soundsysteme in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sind.

Da haben dann die Beschwerden beim Verbraucherschutz und die schlechte Berichterstattung Sony doch zum einlenken bewegt.
 
Sicherlich hat sich Sony zu dieser erneuten Maßnahme dazu gezwungen gesehen, sie aber so dermaßen, im Grunde an den Pranger zu stellen ist meines Erachtens eine Frechheit und Sauerrei von so manch einen User hier. Auch das was die Onlinemagazine und der Verbraucherschutz Bayern hier mit ihren schlechten Recherchen abgezogen haben kann ich nicht für gut heißen. Diese hier verlinkten Magazine sind in meiner Achtung mehr als stark gesunken!
Aber diese Box finde ich ehrlich gesagt nur noch hässlich und würde ich mir niemals ins Zimmer stellen wollen.
Gruß,

snoopy-1
 
Wieso mischen sich hier eigtl. ständig Leute ein, die anscheinend überlesen haben, worum es wirklich ging, dass MMW zu unfähig war die Registrierungen der Reihe nach zu bearbeiten und nicht, dass diese unnachvollziehbare Floskel "solange der Vorrat reicht" herangezogen wurde.

Dass die Presse schlampig arbeitet und Verbraucherzentralen die größten Hampelmänner sind, ist allseits bekannt, das muss dann bitte in deren Foren diskutiert werden und nicht den enttäuschten Usern hier an den Kopf geworfen werden.

Na ja, diese Soundbox ist jetzt schon ein bisschen am Thema Kopfhörer vorbei und lag wohl noch im Lager rum, weil sie sonst keiner braucht, aber wenigstens hat Sony doch noch irgendwas gemacht, auch wenn ich noch keine offizielle Antwort von Sony bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Lumpenheinz schrieb:
auch wenn ich noch keine offizielle Antwort von Sony bekommen habe.
Ähm, ist die Antwort auf der Homepage von Sony nicht offiziell genug für dich?
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag im Sinne des auf AH gewünschten Tonfalls überarbeitet.
Hi zusammen,

mal die günstigsten Idealo-Preise im Vergleich:

Sony MDR-100 ABN - 212,46 EUR

Sony MDR-ZX770 BNB - 89,10 EUR

Sony MHC-V11 - 217,70 EUR

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Ähm, ist die Antwort auf der Homepage von Sony nicht offiziell genug für dich?
Gruß,

snoopy-1
Na ja, ne Antwort auf meine support Anfrage mit dem Hinweis auf die Aktion wäre schon dufte, statt über 5 Ecken ausversehen im Internet drüber zu stolpern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag im Sinne des auf AH gewünschten Tonfalls überarbeitet.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
652
wwallace1979
wwallace1979
langhantel
Antworten
64
Aufrufe
9.683
HUM211
H
H
Antworten
42
Aufrufe
4.525
Jones1282
Jones1282
Zurück
Oben Unten