Displayschutzfolie Z3 Compact

Ähm, liegt dem Z3c nicht zusätzlich eine Displayschutzfolie bei, die man nach entfernen der Transportschutzfolie aufbringen kann? Ich meine mich an eine solche Aussage von meinem Bruder erinnern zu können.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: malibraco
Moin _W_
es war definitiv eine Schutzfolie zusätzlich beigelegt.
Aber danke für deine Empfehlung!
 
... die "Ausstattung" ist durchaus unterschiedlich (Vertriebsweg, "Bauserie", ...), durch meine Hände sind zwei Z3c gegeangen, die definitiv keine zusätzliche Folie dabei hatten. Die matte "Transportfolie" war aber immer dabei :biggrin: .

Gruß __W__
 
An alle,die sich hinten Schutz Glas drauf machen:
Wenn ihr die Aussparung für die Kamera innen mit einem schwarzen Edding nach malt bleibt auch der weiße Schimmer in den Fotos mit Blitz aus und man sieht das schwarze garnicht, wenn man das Handy anguckt.
Am. Besten bevor man das Glas anbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: malibraco
Hi Santa, ich habe mich neu angemeldet um die Displayschutzproblematik mit zu diskutieren. Leider, leider bietet Stilgut das Set für vorn und hinten nur für das Z3 und nicht für das Z3 compact an. Also muss ich nun getrennte Folien bestellen. Meine Wünsche: Glas (9H, möglichst 2.5D (abgerundete Kanten (Ecken auch gern zusätzlich))) für Vorder- und Rückseite des Z3c Du schriebst von Brüchen deiner Aliexpress-Gläser. Was wurde denn aus dem Glas hier? Auch zerbrochen, nicht passgenau?

Auf die Z3c Vorderseite werde ich evtl. ein iProtect oder Stilgut packen.

Für die Rückseite bleibt fast nur das o.g. oder ein Disagu.

Als Set wäre das Nilkin (denke es hier auf Amazon gefunden zu haben, zumindest stimmen die Bilder mit der Anzeige auf ebay überein) denkbar.
Aber das soll ja bloß vorn aus Glas sein. Die Beschreibung auf Amazon lässt jedoch anderes vermuten (siehe Link).

Über eine Rückkopplung deinerseits als auch anderer Z3c-Besitzer wäre ich froh.

Viele Grüße,
tcallone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Lennox2008,

danke für den Rat! Witzig, denn genau dieses Glasfolienset war auch mein Favorit nach zahlreichen Stunden der Recherche! :)

Weil es hier im Forum dazu hieß, dass die Rückseite der Folie aus Kunststoff sei, schrieb ich dazu jüngst den Versender "Aaron" auf Amazon an. Der Schriftverkehr, für andere Suchende wie mich, anbei:

"--- Ursprüngliche Nachricht ---

Herstellerreferenz : PF-Z3MINI-C4.6-SP
ASIN: B00RZ5WHCC
"1er Set Echt Glas Displayschutzfolie 9H 0.26mm Panzerglas Folie (Vorderseite + Rückseite) für Sony Xperia Z3 Compact"
--> Link

Guten Tag,

ich habe folgende Frage: Ist die Vorderseite und die Rückseite aus Glas? Oder nur die vorn Glas und hinten Kunststoff?

Danke und freundliche Grüße,
...

--- Antwort ---

Sehr geehrter Kunde,
Vielen dank für Ihre Nachricht. ja ,die Vorderseite und die Rückseite sind beide aus Glas^^

es ist ein Set

Mit freundlichen Grüßen
..."


Fazit: Ich werde dieses Set bestellen und testen.
@Lennox, wie lange dauerte der Versand bei dir (Standort laut Amazon: China)?

P.S.: Scheinbar kann ich mich als Neuling noch nicht bedanken. Keine Ahnung, wann ich diese Fertigkeit freischalten darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichtmal ne Woche gedauert. Erst dachte ich es wären die falschen, weil auf der Packung was anderes stand. Nicht irritieren lassen. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

Die Passgenauigkeit ist auch gut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche ist wirklich schnell für internationalen Versand, selbst wenn irgendwo noch ein Zwischenlager war.
Danke für die Rückmeldung, ich werde Bescheid geben wie es bei mir verlief.
 
Ich habe bei mir schon ne Weile das Nilkin 9H Glas auf der Vorderseite. Das ist aber extrem fettig. Ist das bei euch auch so? Auch sehe ich ein Riesen Fleck in dem Glas. Scheint wohl zwischen Glas und Kleber zu sein. ich vermute der hat die Minus Grade nicht so gut vertragen.
Hat jemand eine bessere Alternative? Vorallem möchte ich nicht das man Fingerabdrücke so sieht.
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob es für die Qualität der Bilder einen großen Unterschied macht, ob die Displayschutzfolie über die Kamera drüber geht oder ein Ausschnitt für sie da ist?

Habe gerade leider eine Folie mit Ausschnitt für den Lichtsensor, aber keinen Ausschnitt für die Kamera erhalten und bin jetzt verunsichert ob das meinen Selifes schadet xD
 
@Anonym500: mit Sicherheit beeinflusst die Folie negativ! Ist ja schließlich eine zusätzliche Folie zwischen Linse und das Motiv was Du fotografieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
riopaul schrieb:
@Anonym500: mit Sicherheit beeinflusst die Folie negativ! Ist ja schließlich eine zusätzliche Folie zwischen Linse und das Motiv was Du fotografieren willst.

Ja, das ist mir bewusst, das es Bilder wenn dann schlechter macht.
Aber ich wollte wissen, ob wer dazu iwie was genaueres weiß, oder hier ein Hobby Physiker ist, der mir berechnen kann, wie viel Weniger Licht (aufgrund der Reflektion) nun zum Bildsensor kommt :biggrin:
Das Problem ist, ich kann jetzt Schlecht ein Bild ohne und mit Folie machen, da die Folie nicht wieder anbringbar ist.
 
Also Sorry, ich denke das kein "Hobby Physiker" sowas ausrechnen kann da jede Folie andere Eigenschafften hat. Was erwartest Du, eine Antwort wie zum Beispiel mit Folie XY werden die Bilder 5% schlechter, mit Folie YZ werden die Bilder nur 4% schlechter...?
Wenn es Dir eh schon bekannt ist das die Bilder schlechter werden ist das schon Aussage genug. Schlechter ist schlechter und gut ist es! Bei einer Fotoausrüstung "pappt" ja auch kein Fotograf freiwillig eine Folie auf der Kameralinse.
Naja muss jeder selber wissen, aber ich glaube kaum das Irgendjemand Dir eine Antwort geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab eher so was erwartet, wie: "Ich hatte lange eine Folie über der Kamera und als ich sie runter getan hab weil sie kaputt war, waren die Bilder plötzlich tausend mal besser/macht keinen Unterschied"
Einfach ob jemand schon mal Erfahrung damit hatte.
 
Wie zugesagt, möchte ich noch ein Feedback zum bestellten Glasfolienset für das Z3 compact geben.
>>>Link<<<

Die Versanddauer aus China betrug bei mir 13 Tage.

@Anonym500:

Die Frontkamera ist bei diesen Folien vom Glas überdeckt. Dies hat nach meinen Testaufnahmen jedoch keinen für mich spürbaren Einfluss auf die Fotoqualität. Keine Reflexionen, Lichtauren etc..

Ich darf meine eigenen Amazonrezension zitieren, die am Ende lautet:
"Zusammenfassung und Alternativen:
Unter dem Strich bin ich mit den Folien sehr zufrieden, da sie farblos, passgenau und leicht aufzubringen sind. Ich habe eine Weile nach passenden Folien aus Glas für die Vorder- und Rückseite gesucht und zu meinem Kaufdatum (Ende Januar 2015) hatte auch Stilgut noch kein Set für das Z3 compact, wohl aber für das größere Z3. Auf Nachfrage meinerseits wollte man das Set für das Z3 compact in die Produtkentwicklungsabteilung geben und tatsächlich, Ende Februar 2015 sah ich in einem Newsletter, dass es nun ein Set Glasfolien für das Z3 compact von Stilgut gibt.
Ich hoffe, dass meine langen Recherchen und Erfahrungen anderen Z3-Compact-Besitzern und Glasfolienneulingen helfen werden."
 
Mal eine andere Frage zu den von euch verwendeten Panzergläsern:
Ich habe mir >>diese hier<< geholt, welche auch super passt, Top verpackt war und sehr einfach anzubringen war. Auch ein nachrichten ist Problemlos möglich und die Oberfläche fühlt sich wirklich nur mehr als genial an.
Nur mich stört ein wenig der etwas hohe Spiegeleffekt, was sich im Sommer bei viel Sonnenschein sicher noch etwas negativer auswirken wird, weil wahrscheinlich schlechter ablesbar.

Wie verhält sich das bei euch, habe die auch so einen Hochglanzeffekt und spiegeln dadurch im Prinzip?
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1

Schön, dass du noch eine andere Folie hier empfehlen kannst. Soweit ich sehe, hast du damit zwar nur die Vorderseite abgedeckt, aber falls man eine Hülle nutzt, ist die Rückseite wahrscheinlich eher zu vernachlässigen.
Ich selbst habe die Glasfolie vorn und hinten ohne Hülle in Benutzung.
Ja, leider spiegeln die Glasfolien etwas. Hinten stört es mich nicht und vorn habe ich eine dünne matte Folie aufgezogen - also Display + Glasfolie + matte Folie. Ich wollte es einfach mal testen und falls es mir zu blöd wird, ziehe ich die matte Folie wieder ab. Die Berührungsempfindlichkeit ist immer noch in Ordnung und am Wochenende war ich Skifahren und konnte trotz massivem Albedoeffekt der Umwelt noch prima mein Display erkennen. Vielleicht ist das ja für dich auch ein Weg.
 
Hi,

ich bekomme nun auch das Z3 Compact.
Finde das Phone einfach stylish, zumal ich zuvor mit dem Xperia V richtig gute Erfahrungen gemacht habe.

Jetzt habe ich natürlich auch mehrfach lesen dürfen, dass viele beim Z3 Compact einen Glasbruch ohne große Fremdeinwirkung erlitten haben.

Ich möchte meins daher auch vorne und hinten mit einer Schutzfolie ausstatten.

Ich bin jetzt auf diese Folie gestoßen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet: displayschutz24.de Sony Xperia Z3 Compact TitanGlas + Rückseite

Günstig ist diese Titan Folie ja nicht gerade, aber wenn sie wirklich gut ist, wäre sie mir das Wert.

Möglicherweise sind jedoch eben auch viele der Ansicht, dass sie einfach total überteuert ist. 35 Euro für 2 Folien (vorne & hinten) ist halt schon eine Ansage.


Grüße
ibizaFR
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.205
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.308
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.579
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten