Displayschutzfolie Z3 Compact

"TitanGlas" klingt richtig nach Marketing. Zumal im weiteren Text von 8H Härte gesprochen wird und andere Anbieter 9H im Angebot haben. Spar Dir das Geld und hole Dir ein Glas für vorne und eine Folie für hinten. Der Sinn ist, das Spannungen über die ganze Glasfläche verteilt werden sollen und das klappt auch mit einer Folie.
 
Ich habe mir sowas fast gedacht.

DANKE!
Dann mache ich es so, wie du es geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ibizaFR,

ich kann dem Vorredner nur beipflichten, 8H für den Preis ist nun mal weniger als 9H für die Hälfte. Mag gut sein, dass die Glasfolien der Renner sind, aber bevor ich keine Rezensionen darüber gelesen habe, würde ich dir nicht raten der Betatester zu sein. Nimm die Differenz lieber für ein zusätzliche Klapptasche (Leder, Kunstleder,...) oder eine Halbschale (Metall, Silikon etc.). Meine Mum hat das Z3 mit den Stilgutfolien vorn und hinten und noch solch eine Klapptasche aus Leder drum herum. Da das Telefon vom eingebauten Rahmen enorm fest in der Tasche gehalten wird, kann es nicht rausfallen und hat durch Tasche+Glas doppelten Schutz.
Viel Erfolg beim weiteren Aussuchen. :)
 
Also ich habe mir http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131373243905&alt=web die geholt und bin mehr als zufrieden.. Für nichtmal 13€ Glasschutz in 9h für vorn und hinten.. Und glaubt mir 9h ist verdammt hart meine nagelschere hat da kein Kratzer rein bekommen ;) mein Frauchen nutzt die gleiche für ihr z2 und ist genauso zufrieden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mulle1
Hab mir das Set auch mal bestellt,für den Preis kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen,Versand aus Deutschland ist ja auch nett:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Qualität ist auch wirklich top wirst es nicht bereuen ;)
 
ich habe auch glasfolie (vorn und hinten) und die bilder mit blitz sind leider nicht zu gebrauchen, da das blitzlicht sich halt in der glasfolie verfängt. sieht alles milchig und matschig und unnormal hell aus mit blitz. kann man da was dagegen tun ausser sich von der glasfolie zu verabschieden? bin doch nicht der einzige mit blitzproblemen bei glasfolie oder? gibts tips dazu?
 
wotan18m schrieb:
..Qualität ist auch wirklich top..

Interessanter wäre ob hier das Glas auch so einen Hochglanzeffekt hinterlässt? Das macht zumindest meine und das stört mich zumindest schon ein wenig. Weil es genau durch diesen Hochglanzeffekt einfach auch mehr spiegelt und somit auch wieder bei direkter Sonnenbestrahlung entspr. schlechter abzulesen ist.
Das wäre meiner Meinung nach die wichtigen Infos, die hier zu diesen Gläser interessant wären. Die anderen Eigenschaften wie 9H und 2,5D rounded haben sie fast alle gleich! Ebenso Interessant wären so Infos wie sie es mit den Ausschnitten an den Sonsoren so handhaben, denn da scheint es auch Unterschiede zu geben.
Gruß,

snoopy-1
 
Sensoren Kamera und Lautsprecher frei.. Led hinten auch frei..
Spiegeln tut es nicht mehr wie das normale Glas finde ich und wenn man die gwkkigkeit auf der Hälfte hat kann man draussen sehr gut alles erkennen ;)
 
Hi,

ich habe das Z3c jetzt etwa zwei Wochen und bei der Lieferung waren bereits zwei Folien ab Werk dabei. Eine transparente für hinten und eine matte für vorne. Beide Folien passen perfekt, lassen sich gut aufziehen und es gibt auch keine Effekte bei der Kamera. Die Entspiegelung der Frontscheibe ist schon praktisch, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob eine klare Folie nicht besser aussieht....

Nur mal so zur Info.....

Vielleicht hat Sony ja mittlerweile erkannt, dass es eine gute Idee ist die Folien gleich mitzuliefern.

Viel Spaß noch mit dem Z3c... :thumbsup:
 
Habe mein weißes heute bekommen(Umstieg vom Xperia S).

Stammt aus KW11 2015 und hatte im Lieferumfang ebenfalls eine Folie für Vorne und Hinten.

Auf dem Xperia S war ja bereits eine drauf, welche wirklich Top war, die hat man bei genauem hinsehen gerade mal so gesehen gehabt! :thumbup:
 
Ich habe heute 2 Folien von dbrand bekommen, einmal mattschwarz und einmal carbon. Ich bin etwas enttäuscht, da ich mir mehr Rutschfestigkeit versprochen habe. Ansonsten aber sehr hochwertig und passgenau.

Nun aber die Frage aller Fragen: Hat schon mal jemand sowas hier ausprobiert?
Plasti Dip 61001003 Flüssiggummi Spray, 400 ml, schwarz: Amazon.de: Auto

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die zweite dbrand damit zu besprühen, damit sie rutschfester wird... :D

[edit]
Wer suchet, der findet. Ich glaube, ich probiere das mal mit dem Sprühgummi aus, klingt super.
https://www.android-hilfe.de/forum/...schige-rueckseite-ist-entschaerft.216889.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MiBa2013 schrieb:
Hi,

ich habe das Z3c jetzt etwa zwei Wochen und bei der Lieferung waren bereits zwei Folien ab Werk dabei. Eine transparente für hinten und eine matte für vorne. Beide Folien passen perfekt, lassen sich gut aufziehen und es gibt auch keine Effekte bei der Kamera. Die Entspiegelung der Frontscheibe ist schon praktisch, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob eine klare Folie nicht besser aussieht....

Nur mal so zur Info.....

Vielleicht hat Sony ja mittlerweile erkannt, dass es eine gute Idee ist die Folien gleich mitzuliefern.

Viel Spaß noch mit dem Z3c... :thumbsup:

Das ist spannend - wo hast Du das Telefon her?

Danke und LG.
F.
 
Habe meins von Congstar, da waren auch zwei Folien dabei.
 
Hab meine über mobile Bomber auf ebay bestellt, waren auch 2 Folien bei. Hinten klar und vorne relativ matt.
 
Leider sind viele hier gut bewerteten Hartglasfolien nicht mehr erhältlich.
Hat schon jemand mal das Set von BaseZip ausprobiert?
BaseZip - Glas Schutzfolie für Sony Xperia Z3 Compact - CaseBase Premium Klar Anti-Kratz-Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus gehärtetem Glas: Amazon.de: Elektronik

aktuelles Update:
habe heute mein Z3c schon bekommen :-D. Es lagen zwei Folien bei. Weis jemand ob das auch Glasfolien sind? Ich hatte diese bisher noch nie und wollte Sie beim Z3c benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch selber ob du Glasfolien dabei hast, wenn die nicht aufgezogen sind, dürfte man den Unterschied schnell erkennen....
 
Sry,hatte noch nie "Glasfolien" in der Hand. Sind die dann sehr steif? Sind ja so wie ich es verstanden habe nicht wirklich aus Glas sonder nur entsprechend beschichtet.
 
Das sind sehr dünne aber eben ziemlich harte Glasscheiben und entspr. Steif sind sie auch. Da sie aber auch ziemlich dünn sind kann man sie auch noch recht gut biegen. Haben also in dem Sinne vom Material her ziemlich wenig mit einer Folie zu tun. Lediglich die adhesive Eigenschaft haben sie gemein, da beide eine extrem dünne Silikonschicht drauf haben um sich der vorhandenen Glasscheibe möglichst perfekt anzuschmiegen.

Deine mitgelieferten Folien sind bei weitem nicht so Oberflächenhart und werden so je nach Nutzung über kurz oder lang entspr. Abnutzungserscheinungen zeigen.
Gruß,

snoopy-1
 
Vielen Dank für die Antwort snoopy-1! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.573
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten