Sony Xperia Z3 Compact - Magnetladekabel

Hier war von Verpolungsschutz im Kabel die Rede. Wie kann ich feststellen ob meine drei unterschiedlichen einen solchen haben, wenn es das wirklich gibt?
 
Der obere Kontakt ist rund, der Kontakt am Kabel ist oval.
 
Funktioniert eigentlich die quickcharge 2.0 Funktion von qualcom mit dem Magnetstecker.
 
Na prima, mein Ladekabel von Wisken ist gerade mal zwei Monate alt und fängt schon zu spinnen an... Scheint nicht gut verarbeitet zu sein, zu sehen daran, dass das kleine Licht immer wieder an und ausgeht. Es scheint, dass der USB Stecker schon jetzt einen Wackler hat...
 
Ich bin auf der Suche nach einem Magnetladekabel.. Habs nun schon mit einem normalen Kabel probiert, welches aber irgendwie extrem langsam lädt und einen MicroUSB-Magnet Adapter, bei welchem der Magnet viel zu schwach war und fast nicht hielt...
Das Kabel sollte etwa 2m lang sein falls möglich. Gibts da was qualitativ gutes was man empfehlen kann?
 
Ich habe mittlerweile 3 Kabel und 2 Adapter verschliesen , ist schon schwer etwas haltbares und funktionierendes zu finden.
 
alfalette schrieb:
Ich habe mittlerweile 3 Kabel und 2 Adapter verschliesen , ist schon schwer etwas haltbares und funktionierendes zu finden.
Bei mir ist der Anschluss am Handy vorher kaputt gegangen. Löst sich immer. Magnet zu stark?
 
Würdest dich hier im Thread auch einlesen, wäre deine Frage hier völlig überflüssig!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: falkiiii
Ja, um die Frage zu beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein paar Mumbi Silikon Case. Leider passt der Magnector nicht daran und ich muß de Hülle immer abmachen. Gibt es mittlerweile entweder Hüllen von Mumbi die mit dem Magnector gehen, oder gibt es Magnetladekabel die mit der alten Mumbi gehen?
Ich will da nicht dran rumschneiden...

Danke

Lisa
 
@xperiamalia

Habe ich bei mir gemacht und schon passt das Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
xperiamalia schrieb:
..Leider passt der Magnector nicht daran und ich muß de Hülle immer abmachen.

Ist diese denn zu Dick oder sind die Ausschnitte ganz einfach nur zu klein?

>>Das hier<< kann ich empfehlen. Ist zwei Meter lang und gibt somit mehr Freiheit und der Magnet ist so stark, dass du daran das ganze Handy mit hochheben kannst, ohne runter zu fallen.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe den Magnector X2 Adapter je zwei mal, da ich und meine Partnerin je ein Z3 compact haben. Damit bin ich flexibel was die Kabellänge angeht. In der Küche habe ich nur ein 30cm Ladekabel und es stört nicht die Überlänge, an der Couch habe ich 3m und bin Flexibel. Ich denke, dass bei Reisen ein Langes Kabel praktisch sein kann, im Krankenhaus oder bei der Reha, dort dürfte das mitgelieferte Kable oft an seine Grenzen kommen. Ich bin sehr zufrieden damit, na gut der Preis könnte besser sein.

Ach was schreibe ich hier im Auto sind ja auch noch zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja die Fragen zu diversen Adaptern häufen, die hier schon behandelt wurden, wäre es doch vielleicht sinnvoll am Anfang mal ne kurze Zusammenfassung zu Posten. Ich finde das Thema hier auch mega unübersichtlich und 24 Seiten lesen, ist für viele nicht "machbar" (keine Zeit, keine Lust, zu faul...whatever).
 
Da kann der Moderator doch bestimmt im ersten Post eine Umfrage bezüglich der Erfahrungen starten?
Eine Abstimmung etc.?
 
welches ist denn nun geeignet? und nicht zu schwach oder zu stark?

Grüße
Paul
 
wie lange verwendest du die adapter schon? hält der magnet? ladebuchse noch nicht aus dem telefon gezogen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.303
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.556
t_bone
T
Zurück
Oben Unten