Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi Mi 11 Ultra

@Aschenbrenner wenn du es in Deutschland kaufst dann normal ja. Aber aus China direkt von Tradingshenzen oder so meines Wissens nicht.
 
@alex041281 danke
 
Meins von TS hat ne Folie drauf. Die fühlt sich gut an, ist aber weich...
Ich war auch schon am überlegen mit ein uv Harz mit Glas zu holen, war mir aber nicht sicher, ob mi 11/pro/ultra wirklich das gleiche Display haben...
 
Als Case habe ich jetzt das hier Wollte unbedingt ein Case mit Stand. Klappt auch mit der Folie die ab Werk drauf ist.
 
Schutzhüllen sind immer Geschmackssache und ich habe schon diverse ausprobiert. Momentan bin ich Fan der Carbon/Aramidhülle, weil diese einfach sehr dünn ist und nicht aufträgt. Von vorne sieht man das Cover kaum. Bei diesem sehr großen Mi 11 Ultra find ich es unschön, wenn die Hülle das Handy noch klobiger macht. Das Cover ist steif und sitzt bombenfest auf dem Handy. Die Carbonhülle ist im übrigen griffig und sehr angenehm zu halten. Ich habe sie über Aliexpress bestellt aber es gibt auch Angebote bei ebay und Amazon.
 

Anhänge

  • Mi 11 ultra back.jpg
    Mi 11 ultra back.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 114
  • Mi 11 ultra front.jpg
    Mi 11 ultra front.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich hab mich nach langem Suchen für die "TesRank" Hülle entschieden. Mit. Kameraschutz, mit Loch fürs Mikrofon, find ich nicht schlecht das Teil, ist zudem mit knapp 7 Euro recht günstig.

Das einzige was mir auffällt ist, daß sie meine Schutzfolie ein wenig hoch drückt, was aber vermutlich dran liegt das die Folie nicht 100 Prozent gerade drauf ist.

Das ganze gibt's auf Amazon.
 

Anhänge

  • IMG_20210708_174154.jpg
    IMG_20210708_174154.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 112
medion1113 schrieb:

Ist jetzt angekommen und funktioniert ganz gut. Hab es zwar nich ganz blasenfrei angebracht aber es tut seinen Dienst.

Fühle mich sicherer mit dem Panzerglas als mit der Standard Folie von Xiaomi. Gestern in den Bergen ist mir das Teil zum ersten Mal runter gefallen. Panzerglas sei Dank ist nichts passiert.

Hab mal gleich eins nachbestellt, für den Fall der Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@hawkeye0711 welches hast du dir denn genau bestellt? Hast du einen Link zum Produkt direkt?
 
Spacman schrieb:
@hawkeye0711 Hast du einen Link zum Produkt direkt?

das hier

Ist halt die Frage ob das Teil bei Neubestellung nochmal kostenlos durch den Zoll kommt..... Den Aufwand und die Kosten die dahinter stecken sind lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin halt langsam am verzweifeln:
Ich bin eigentlich brennender Verfechter der Hüllen von Spigen. Jedoch gibt es momentan noch keine von denen. Somit laufe ich gerade mit einer Hülle von Nillkin rum, der ich aber keinen Meter traue 😂
Und Gläser gibt es auch noch keine gescheiten, außer eben Import aus China was (gefühlt) ewig dauert
 
hawkeye0711 schrieb:
Ist jetzt angekommen und funktioniert ganz gut. Hab es zwar nich ganz blasenfrei angebracht aber es tut seinen Dienst.


Hi Fingerabdruck funktioniert mit dem Glas ? Hast du das gefühl das du stärker auf das Touch drücken musst ? Wie lange hat es gedauert von bestellung zur Lieferung? Habe mir das andere Glas direkt bei Nilkin bestellt.

nachdem ich 2 andere für ca 13 Euro probiert habe die jetzt retoure gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Zitat sinnvoll gekürzt. Gruß, TheMissingLink
Guten Morgen zusammen,

ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema Panzerglas teilen.

Ich habe auf Amazon mir folgendes Panzerglas gekauft PULEN [2 Stück] Panzerglas und [2 Stück] Kamera Panzerglas für Xiaomi Mi 11 Ultra , Ultra-klar 3D Displayschutzfolie,[9H Härte][Anti-Kratzen][Anti-Bubble]Klar folie : Amazon.de: Elektronik & Foto
und auf AliExpress https://a.aliexpress.com/_vEZ2Kz
beide hatten in kürzester Zeit entweder einen Riss oder hatten plötzlich eine Spannungsplatzer, es sah so aus als ob es runtergefallen ist.

Ich bin echt frustriert was dieses Thema angeht.
Alle meine Smartphones habe ich in den letzten Jahren direkt nachdem auspacken mit einem Panzerglas bestückt. Das Mi11U ist mein erstes Smartphone mit abgerundetem Display.
Ich werde wohl eine normale Folie wieder montieren.

Falls es hierzu Empfehlungen gibt würde ich mich über Tipps freuen.
 
Ich nutze seit Jahren immer die Schutzfolien von Smart Engineered und bin damit sehr zufrieden.
Die sind gut anzubringen und schützen durch die gummierte Oberfläche vor Kratzern.
Ich verkaufe meine Smartphones immer komplett ohne sichtbare Kratzer.
Das hier ist für das normale M11 passt aber da gleiche Größe perfekt für das ultra

Schutz für dein Xiaomi Mi 11 5G - smart engineered
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman und pcgerd
@Anz fühlt sie sich so gummiartig an wie die ab Werk angebrachte?
 
Ich finde angenehmer, die die dran war fand ich etwas steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman
gorillalaci schrieb:
Hi Fingerabdruck funktioniert mit dem Glas ? Hast du das gefühl das du stärker auf das Touch drücken musst ? Wie lange hat es gedauert von bestellung zur Lieferung? Habe mir das andere Glas direkt bei Nilkin bestellt.

Fingerabdruck funktionert. Ja es fühlt sich schon etwas so an als ob man etwas stärker auf den Touch drücken muss. Bei meinen Samsung gabs da die Option "Touch Senistivity" mal sehen ob es die beim Xiaomi auch gibt. Wobei so schlimm ist das mehr "Druck" ausüben nicht.

3 Wochen hat die Lieferung gedauert und seit 01.07. kassiert Aliexpress die Einfuhrumsatzsteuer beim Kauf, so daß das Glas jetzt etwas teurer wird.
 
@hawkeye0711
Ich habe es direkt bei Nilkin bestellt, Montag bestellt ,ist bereits im Transit ...denke spätestens nächste Woche wird es da sein...Du hattest auch ein Samsung vorher ? Ich hatte das Note 10 Plus ...Ja Touch Senistivity sucht man vergeblich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Unmittelbares Vollzitat entfernt. Bitte nutze in solchen Fällen die "Antwort"-Funktion. Gruß, TheMissingLink
So kleiner Zwischenbericht.

Nachdem das Panzerglas aus China mir 2 Tage später bei einer Bergwanderung gleich mal den "Arsch" bzw. dasHandydisplay meines nur ein paar Tage alten Mi11 Ultra gerettet hat, Panzerglas mit fetten Rissen, Display selbst nicht abbekommen, musste auf die Schnelle, bis der chinesische Nachschub da ist, Ersatz her.

Habe mich mal dafür entschieden. Ist heute gekommen und funktioniert prima, sowohl für das Display als auch für die Rückkamera. Wobei es für das Display nur eine TPU Folie ist, ich zweifle halt immer daran das die genauso viel aushalten wie das Panzerglas. Die Anbringung dieser Folie ist mehr als kinderleicht nach Videoanleitung blasenfrei hinzubekommen.

Der Schutz für die Rückkamera ist ein Panzerglas. Und das Handy passt nach dem Anbringen immer noch in seine Hülle.

Reicht mir auf jedenfall als Übergang bis das neue Glas auch China da ist.


Gibt es Erfahrungen ob so ein Folie das gleiche aushält wie ein Panzerglas ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gorillalaci schrieb:
Du hattest auch ein Samsung vorher ? Ich hatte das Note 10 Plus ...Ja Touch Senistivity sucht man vergeblich ...

Ja, Galaxy S9 Plus, knapp 3,5 Jahre. Musste mal wieder was neues her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben das " Nillkin Super Frosted Shield Matte cover case " ausgepackt, dass ich mir noch dazu bestellt habe. Im Vergleich zur Original Zubehör-Hülle (die habe ich in orange) ist es deutlich dünner und schlanker, gefällt mir eigentlich. Kamera und Display liegen jew. totzdem nicht plan auf.

Jetzt hat dieses Case aber kein Mini-Loch für das Mikrofon neben der Kamera hinten (also links unten am Kamera-Bump). Hat jemand das gleiche? Ist das ein Problem (ich konnte noch nicht ausführlich vergleichen)?

Danke!
 
sonst mach dir doch ein kleines Loch mit der Nadel rein dann passt es doch .
 
  • Danke
Reaktionen: moritzn

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
817
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.864
royaldoom3
R
L
Antworten
10
Aufrufe
3.434
n_a_p
N
Zurück
Oben Unten