Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi Mi 11 Ultra

@Anz danke für den Tipp mit den Folien von Smart Engineered, habe mir mal die Matte Folie bestellt, der Hammer 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Guten Morgen,

Nachdem meine erste Folie ein Kompletter Reinfall war (NoName, Amazon 2x für 7 Euro)
habe ich mich dann für die CrocFoil "DIE FOLIE" Entschieden.

Kurz vorher gesagt, ich bin bei einer Folie ein sehr komischer Kerl^^ Das muss sitzen, da darf nix drunter sein, und wenn die Folie zu klein ist, fliegt die auch wieder runter. Bei der NoName Folie zum Beispiel hat der Ausschnitt der Kamera vorne nicht gepasst. Auch hat die sich durch meine Hülle ständig gelöst. (Was aber wohl nicht die Schuld der Folie ist)

Nun habe ich die etwas teurere Folie von CrocFoil drauf, diese kostet bei Amazon rund 18 Euro (für zwei Stück) und wird Nass aufgebracht, was wirklich herlich funktioniert. Die Blasen die dabei entstehen sollen wohl auch nach max. 3 Tage weg sein. Ich habe diese mit dem Spachtel etwa 10-15 Min Bearbeitet um die größten rauszubringen, und der rest war nach nichtmal 2-3 Stunden weg.

Bis jetzt Enorm zufrieden mit der Folie. Da gibt es auch zwei Arten zu kaufen, einmal die Full Cover und die Case Fit, ich habe die Case Fit und dachte schon die wäre nicht deckend genug, ist aber vermutlich nur ein wenig kleiner als die Full Cover. Jedenfalls habe ich keine Probleme mit meiner Hülle.

Ich würde mir die Folie und auch die Hülle jederzeit wieder kaufen

Link zur Folie (Amazon)

Link zur Hülle (Amazon)

Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20210721_075221.jpg
    20210721_075221.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 228
  • 20210721_075234.jpg
    20210721_075234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: freakiix7, hudeldudel, balu_baer und 2 andere
Guten Morgen Community,

Ich habe mir mal diese Hybrid Folie bestellt >>>LINK<<< ist zwar für das Mi 11 und ich hab das Utra, sollte ja aber trotzdem passen da die Displays ja gleich sind. Dazu noch das Nilkin Cam Shield Case >>>LINK<<< ....

Der gleiche Händler bietet auch für das Ultra eine Panzerglas Folie an welche Vollflächig kleben soll aber ich werde mir da noch die von Nilkin bestellen die waren immer gut.....Irgendwann 😁 Hier noch der >>>Link<<< zu diesem Glas (Falls die wer von Euch vor mir kauft wären Bilder echt cool)

Es folgt noch meine Geschichte über Schutzglas für das Mi 11 Ultra. 😁

So langsam aber bin ich am verzweifeln was Schutzgläser betrifft. Ich habe schon immer ausschließlich Panzerglas Folien auf meinen Smartphones genutzt und war immer voll zufrieden. Allerdings habe ich nie ein Smartphone gehabt welches ein Abgerundetes Display hat. Und ich bin mir sicher, das ich mir auch keines mehr kaufe. Denn Schutz ist mir sehr wichtig und warum die Hersteller jetzt unbedingt alle Ecken abrunden müssen ergießt sich mir sowieso nicht. Wahrscheinlich weil die Displays so noch schneller kaputt gehen können wenn das Telefon mal fällt.

Meine Odyssee ist sowieso schon lang was Schutz für das Ultra betrifft. Ich habe das gleiche Case wie @fatal1tyone aber nicht von Amazon sondern von E-Bay....Auch nutze ich zuerst Schutzglas von Pulen. Aber da die ja nur am Rand kleben, sorgt das Case dafür das sich das Glas nach 1 bis 2 Tagen nach oben verschiebt und dann irgendwann ganz abfällt (Ist mir in der Jackentasche mehrmals passiert). Das Case ist eben etwas labberig. Auch die Glasfolien von anderen Herstellern haben das gleiche Problem mit dem ablösen und verschieben. Und ich hab sie alle durch.

Ich habe mir dann auf Ali mal ein 5er Pack UV Glas bestellt (Kost ja nur 5€) und war davon sehr begeistert. Naja, beim ersten mal hab ich wirklich alle 5 Gläser in 5 Versuchen verbraucht bis es blasenfrei und sauber drauf war (Der kleber reicht einfach nicht finde ich). Aber dann war ich zufrieden. Fingerabdruck regeagierte super und es sieht gut aus...Dachte mir dann "Ok, bestellst sicherheitshalber mal noch ein paar." und hab mir nochmal bei Ali 4x 5 Stück geordert mit Kleber und UV Lampe (Ja ich hab jetzt wirklich 25 UV Lampen da 🙈 )

Wie gesagt, ich finde das der Kleber nicht ausreichend ist für diese riesen Fläche, oder ich mache was falsch aber mit 1,5 Fläschchen funktioniert das perfekt und beim ersten mal. Also hab ich nochmal 10 Fläschchen Kleber zusätzlich bei Ali geordert.

Naja, was soll ich sagen....selbst bei dem UV glas schafft es diese dämliche Hülle (Sorry) das sie das UV Glas unten leicht löst das sieht man ja auf den Bilder das es fast keinen Platz zwischen Glas und . Es kann zwar nicht verrutschen aber es hebt sich ab und beim wieder andrücken sind dann miniblasen da was in der Sonne doof aussieht und mich als Perfektionisten enorm stört. Ich dachte anfangs das der UV Kleber richtig hart wird wie man es eben von Kleber kennt aber der, der bei den Gläsern dabei ist der wird so Gummiartig und auch das bringt wiederum noch mehr neue Probleme mit sich da sich an der Abrundung auf ca. 0,2 bis 0,3mm kein Kleber befindet. Und das sorgte bei mir dazu das ich irgendwann mein Phone aus der Jacke holte und ich bemerkte das genau an einer dieser Stellen ein winziges Stück abgeplatzt ist.

Gott sei dank kam aber schnell der Nachschub von Ali und ich hab direkt ein neues aufgeklebt was jetzt, bis auf das leichte Ablösen wegen der Hülle noch heile ist.

Ich hänge mal noch ein par Bilder an vom aktuellen Zustand. Man sieht unten die kleinen Bläschen die sich durch das ablösen gebildet haben. Leider habe ich keine gemacht von der Absplitterung weil ich so sauer war das ich direkt das Glas wieder runtergemacht habe. Das geht übrigens mit dem Fingernagel extrem leicht.

MVIMG_20210723_093854.jpgMVIMG_20210723_093911.jpgMVIMG_20210723_093951.jpgMVIMG_20210723_093952.jpgMVIMG_20210723_094001.jpgMVIMG_20210723_094019.jpgMVIMG_20210723_094032.jpgMVIMG_20210723_094040.jpgMVIMG_20210723_094052.jpg
 
@NiceGuy Meine Hülle ist ganz leicht anders, ich habe den Schriftzug bei der Kamera nicht, und das innenleben sieht leicht anders aus.
Mit der Folie von CrocFol hebt es mir nichts an, obwohl die Hülle auch wie bei dir die Folie an allen seiten leicht bedeckt.

Panzerglas: Ich bin da ebenfalls Perfektionist, und ich habe lange auch Panzerglasfolien genutzt, und tue dies bei meinem Tablet immer noch (Gerades Display) Seit meinem P30 Pro (Seitlich abgerundete Ecken) nutze ich nur noch TPU Folien, weil ALLE Panzerglasfolien spätestens nach 1-2 Monaten Blasen geworfen haben und ich das eben nicht ausstehen kann :D Oder sie sind viel zu klein, so das sie vor den Rundungen einfach aufhören und diese dann nicht schützen. Das ist auch beim "Swipen" auf den Displays ein sehr blödes gefühl wenn man mit dem Finger immer über die Kante der Folie kommt.

Ich hatte dort auch mal an einem Produkttest teilgenommen fürs P30 Pro. Da ist mir eine Panzerglasfolie geschickt worden, auch mit UV-Kleber usw. der NP dieser Folie lag auf Amazon bei fast 50 (!!!!!!!!) Euro. Mit dem Ergebniss das sich die Folie nach einem Monat auch wieder gelöst hat. Seitdem habe ichs einfach aufgegeben.

Ich habe noch nie ein Display komplett Zerstört, lediglich Kratzerüber die Jahre. Daher reicht mir eine Qualitativ Hochwertige TPU Folie aus, und ist für mich auch deutlich besser zu Handeln, da ich mich sonst nur Unnötig aufrege das nicht das ganze Display abgedeckt ist usw^^

Im Ergebniss ist es so, das ich für Telefone mit Gebogenen Displays einfach keine Panzerglasfolie gibt die komplett oder auch nur Ansatzweiße überzeugt.
 
@fatal1tyone Ich hoffe die Folie taugt was....wenn nicht dann hole ich noch die, die Du hast. Ich weiß halt nicht wie sich das verhält wenn das Phone mit Folie wirklich mal auf das Display direkt fällt. Vor allem mit weil das ja auch so enorm schwer ist. Mit Glas ist bei mir so nie was passiert bis auf das defekte Glas für par Euros, aber mit Folie hab ich keine Erfahrung.
 
@NiceGuy Ich habs noch nicht ausprobiert :D Aber eigentlich sollte die Hülle das abfangen, weil die an den Rändern ja höher als das Display ist... Zumindest Theoretisch.
 
@fosgate " Hauptkamera ein Mikrofon haben soll. "
ich glaube dieses gefunden zu haben: und zwar befindet sich eine kleine oeffnung an der seite (!) des kamera-bump. wenn man die rueckseite vor sich liegen hat - also die "120X" lesen kann - dann ist ca. 1.5cm links von der telelinse eine oeffnung die aber nur dann zu sehen ist, wenn man das handy seitlich anschaut, genauer: wenn man die seite mit dem ein-aus-schalter und der lautstaerke-wippe anschaut. die original beilelegte silikon-huelle hat da an der seite des kamera-bump eine aussparung (kleines loch). viele hersteller haben die offenbar vergessen. nochmal: sicher bin ich mir nicht aber da ist irgendwas! bitte mich ggf zu korrigieren. und: warum ist da ein mikro??
VG peter
...
ach sorry: wurde ja schon von
s3axel
beantwortet - zu spaet gesehen 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
fatal1tyone schrieb:
Guten Morgen,



Anbei ein paar Bilder:

Wie dicht ist denn bei dir die Folie am Case ? Meine Xiaomi Werksfolie liegt direkt am Case an, bzw ist an den Ecken evtl. drunter. Wenn sich Staub in der Tasche sammelt, schiebt dieser manchmal die Folie an den ecken etwas in Bläschen. Konnte ich bisher wieder fest drücken aber kannst gern mal hier posten wenn sich bei dir da was ändert.

Zum Thema Case muss ich sagen das die Hersteller da ja oft viel Produktionsspielraum haben. Hatte 2x die exakt gleiche schwarze Pulen Case hier und eine saß labberig und die andere schön stramm und eng anliegend.

Die sache mit dem eröhten Rand der Cases übers Display ist im Besten Fall 1mm und bei meinen einen Hülle auch nur oben und unten aber nicht an den Seiten. Habe noch die andere schwarze Pulen Hülle, die an den seiten nur 0,2 mm höher ist als das Display. Und so eine Bürgersteig hat gern mal unebenheiten die höher als 0.2mm sind xD Und durch das große Display und extremes Gewicht kann man sich beim Fall wohl nur auf die Folie als aufs Case verlassen wenns aufs Display fällt.
 

Anhänge

  • WP_20210727_13_01_26_Rich_011144.jpg
    WP_20210727_13_01_26_Rich_011144.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • WP_20210727_13_02_23_Rich_011133.jpg
    WP_20210727_13_02_23_Rich_011133.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Langzeitbericht über das original Xiaomi Flip Case:

Nachdem ich festgestellt habe, das es noch kein vernünftiges Tempered Glass für das Ultra gibt das auch richtig hält, bin ich umgestiegen auf ein Flip Case.
Nach einigen Versuchen bin ich bei dem original Xiaomi Flip Case von Xiaomi hängen geblieben. Das ist zwar teuer aber jeden Cent wert.
Es hat eine spiegelnde, halbdurchsichtige Plastik Abdeckung. Eigentlich nicht so mein Ding, weil ich dachte das es schnell zerkratzt. Das Case ist dünn und hat keinen Aufsteller. Dafür lässt es sich wunderbar mit dem Xiaomi Lader mit 67 Watt drahtlos laden. Dazu hat es einen Magneten, der dem Gerät den geschlossenen Zustand verrät.
Im Arbeitsleben passt das Gerät damit wunderbar in die Seitentasche meiner DB Lokführer Weste. Zerkratzt ist bisher noch nichts. Der Plastik Deckel spiegelt immer noch. Habe mir inzwischen sogar eine Reserve Hülle besorgt, die hier allerdings seit zwei Monaten vergebens auf ihren Einsatz wartet. Der Buckel für die Kameras tritt auch nicht mehr so stark hervor. Zusätzlich sind die Kameras mit einem rundum verlaufenden überstehenden Wulst geschützt. So liegen die Kameras nicht direkt auf. Dazu habe ich die Kameras noch mit einer Plastik Folie geschützt (das Kameraglas ist nicht gehärtet).
Einzige Kritikpunkte bleiben der Preis, das es nur in Schwarz gibt und in Deutschland wird es nicht angeboten wird.

Official Smart View Flip Leather Case For Xiaomi Mi 11 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Formatierung normalisiert. VGX.
Gibt's das originale Flip Cover noch irgendwo zu kaufen?

Bei TS is es momentan nicht lagernd ... Die Flip Cover von Amazon sind zwar qualitativ gut, aber der Bildschirm wird bei keinem An/Ausgeschaltet.

Oder gibt's Alternativen, die das beherrschen?
 
Suche fürs Ultra die originale PU Leather Hülle von Xiaomi. Gibts die auch vom deutschen Händler oder muss man die aus China importieren lassen? Finde leider absolut null originale Xiaomi Cases hier in DE :D Why bieten die auf deren Mi Store Seite nicht welche an, nervig

Meine die Hülle. Leider nur "Versand aus China" Shops gefunden mit 3-4 Wochen Lieferung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Trading Shenzhen gibt's einige original Hüllen.

Versand geht bei TS relativ flott
 
  • Danke
Reaktionen: royaldoom3
@freakiix7 die TesRank Hülle habe ich jetzt auch drauf seit ein paar Wochen. Hatte die Pulen, die Creese, eine Hülle mit integriertem Kickstand und zwei Hüllen von Nillkin.
Die TesRank Hülle hat in allen Punkten am besten gepunktet
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
@Spacman hab ich (glaub ich) gesehen & sie gefiel mir ganz gut. Danke also für die Vorstellung :) Ich bin gespannt. Bin überhaupt gespannt auf das Teil mit dem riesigen Kamerabump.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakiix7 du wirst dich schnell dran gewöhnen. Aber such dir definitiv eine Hülle aus, die das Kameramodul vollständig einschließt (wie z.b. die oben beschriebene TesRank).
Viel Spaß damit 👍
 
@Spacman danke, ich freu mich schon aufs unlocken und flashen 😅 ich denke, daran werde ich mich halten. Falls nicht, gibt's ja noch Panzergläser für die Kamera. Das sollte auch ausreichen, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Meine Favoriten Schutzglas
LK 4 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Xiaomi Mi 11 Ultra, 2 Kamera Panzerglas und 2 Folie, Blasenfreie Weich TPU Displayschutzfolie Vollständige Abdeckung Fingerabdruck-ID unterstützen: Amazon.de: Elektronik & Foto
und Hülle
anccer Xiaomi Mi 11 Ultra Hülle, Elastische Schockabsorption und Ultra Thin Design für Xiaomi Mi 11 Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto
in schwarz und grün bestellt
Die Hüllen
PULEN Hülle für Xiaomi Mi 11 Ultra, Silikon Schutzhülle Case mit Fingerring, Stoßfest, Dünn, Weich, Stilvoll Cover - Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto in rot und weiß bestellt
sind nicht schlecht, blähen das Gerät aber optisch auf. Außerdem sind die Farben nicht kräftig, sondern eher ein wenig transparent.

@freakiix7 Das Unlocken bzw. flashen ist ein Kinderspiel. Allerdings ist die (bisher aktuellste) >> eu-Custom v21.9.1 << massiv vom Akku-Drain betroffen (Akku hält bei mir im Standby max 2 Tage). Wenn es mit der A12 nicht besser wird, probier ich's mal mit der >> Mi 11 Pro / Ultra – Indonesia Stable <<.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
824
Jheilek
J
Spacman
Antworten
5
Aufrufe
1.890
royaldoom3
R
L
Antworten
10
Aufrufe
3.447
n_a_p
N
Zurück
Oben Unten