QI Wireless Charging Pads/Stationen

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QI Wireless Charging Pads/Stationen im Zubehör für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
U

undercover1961

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe so ein rundes Teil von Ikea für 5 Euro , das ist Top.
 
T

thunder43

Experte
Das liegt an deinem Netzteil. Wenn es nur 5V ausgibt, dann lädt es ewig lang. 5% in 30 Min ist normal bei einer PC Buchse. Du brauchst was mit 9V oder mit 5V aber viel Ampere. Auf dem Xiaomi steht 5V 2,0A und 9V 1,6A für 10 Watt laden.
 
nate2013

nate2013

Experte
Wenn man schnelles Laden via Qi Charge haben will, muss man wohl zu Xiaomi Produkten greifen. Habe so eine Wireless Fast Charge Station von Samsung (25 Watt), dort lädt mein Mi 9 auch sehr langsam und braucht ca. 3 Stunden zum voll laden.
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Da ich nicht am Netzteil hänge (bin in der Firma sondern am USB, scheint die Geschwindigkeit dann ja zu passen. Dann brauche ich ja nichts neues kaufen....Geld gespart 😉 Danke
 
K

Kompagnon

Neues Mitglied
Das Original Teil von Xiaomi funktioniert super, nur stellt sich bei mir oft der Lüfter nicht mehr ab, das nervt etwas
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Gibt es Erfahrungen bzgl Kfz-Halterung mit QI und gleichzeitiger Nutzung einer Naviapp?
Könnte mir vorstellen dass das Gerät ziemlich heiß wird und den Akku ziemlich zusetzt, wenn kabellos geladen wird und gleichzeitig GPS und das Display an ist.
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jimmy78
Ich benutze den originalen Xiaomi KFZ Halter. Ich kann keine besondere Wärmeentwicklung feststellen.
 
Jimmy78

Jimmy78

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein 10w charging pad an einem quick charge 3 Ladegerät hängen und mein Mi9 in einer Silikonhülle.
Beim kabellosen Laden wird der Akku schon recht warm, daher hatte ich gedacht GPS und Display ON verschärft das nochmal...