Xiaomi Pocophone F1 [Taschen/Cases]

Hallo zusammen

Möchte fragen, ob bei euch auch das Problem bei Nacht Aufnahmen ,Fotos mit Blitz ein weißer Fleck auf der Seite entsteht.
Habe das nur mit der originalen Hülle.
Kann mir einer eine gute Alternativ Hülle empfehlen.

Danke
 
Hast Du mal ein Beispielfoto für uns, @Hardcoregamer73? Das mit dem weißen Fleck kann ich nicht reproduzieren und hatte ein solches Verhalten bisher auch nicht beobachten können.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass das ein Problem des Hülle ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bemerkung entfernt, da Thread verschoben. LG Holger (danke für den Ping)
  • Danke
Reaktionen: Holger
Hmm, es sieht so aus, als würde an der Seite die Hülle ein wenig mit im Bild stehen. Dieser weiße Schleier könnte deshalb daher kommen. Wenn du die Hülle ab machst und mit Blitz fotografierst ist der Schleier weg? Der weiße Punkt an den Fliesen ist die Reflextion des Blitzes und ganz normal bei spiegelnen Oberflächen.
 
Habe die Schutzhülle wo das Blitzlicht ist, ein wenig ausgeschnitten und habe das Problem somit gelöst.

Mit einen weiteren Case habe ich das selbe Problem.

Werde sonst bei Nachtaufnahmen die Schutzhülle entfernen.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ich kann das Spigen Case empfehlen. Habe es jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und es fühlt sich gut an und keine Probleme mit Kamera usw.
10 Euro sind da auch gut investiert, denke ich.

Die Labberhülle von Xiaomi in allen Ehren, aber mMn ist sie nur als Übergangslösung zu einem richtigen Case gedacht.
 
Ich habe mir über Amazon diese Hülle gekauft und bin jetzt nach ein paar Tagen echt zufrieden:

QULLOO Xiaomi Pocophone F1 Hülle Cover, [Stoßfest] [Voller Schutz] Xiaomi Pocophone F1 Pro Flip Premium PU Leder Hülle mit Standfuß für Xiaomi Pocophone F1 Smartphone (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Ich mag die Schalen wie von Spigen nicht wirklich und dadurch, dass die Displayschutzfolien auch noch sehr schlecht sind, wollte ich etwas mit Deckel haben. Das Handy geht sauber in die Umrandung und wird gut festgehalten. Das Außenmaterial der Hülle ist sehr angenehm und man hinterlässt keine Fingerabdrücke oder dergleichen. Die Hülle schließt dann gut über einen geteilten Magnetverschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Kannst Du mit dem Ding den Fingerabdrucksensor gut bedienen? Wie wirkt sich die Hülle auf die Bedienbarkeit der Lautstärke- und der Ein/Ausschalttaste aus?
 
@MarkusK Also der Fingerabdrucksensor ist kein Problem, ich finde es sogar noch besser, da die Hülle ja ein wenig absteht und ich dann von der Hüllenkante nach unten zum Scanner gleite und ihn so dann besser erfühlen kann. Man kann ihn aber natürlich besser mit der rechten Hand benutzen, weil sich die Hülle nach Links öffnet und sich so die Finger der linken Hand weiter strecken müssen. ;-)
Die Seitentasten lassen sich gut bedienen, sie sind aber nicht 100%ig genau über den Knöpfen, aber trotzdem kann man dann die Knöpfe drücken. Vielleicht dehnt sich das Material noch etwas, dann passt es perfekt. Vom Druckgefühl her sind die Knöpfe aber nicht schlechter drückbar, wie ich es von anderen Hüllen gehört habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe meine Tasche reklamiert, der Verkäufer hat mir kommentarlos den Kaufpreis erstattet und keinen Rückversandt gefordert. Hat nichts mit der Hülle zu tun, aber der Verkäufer "Universal-Hawk" ist in der Beziehung sehr kulant - was ich nur kurz weitergeben wollte.
 
DasMaddin88 schrieb:

Auch ich habe mir die Hülle gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch von mir eine Kaufempfehlung für Leute, die eine Abdeckung für das Display haben möchten. Danke noch mal für den Tipp! Die alte Hülle brauche ich nicht mehr. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich melden, ich würde sie verschenken.
 
Also ich hab mir sofort die hier geholt als es mit den Taschen noch sehr mau aussah.

Original Suncase Etui Tasche für Samsung Galaxy J7 2017 (DuoS) | mit ZUSÄTZLICHER Hülle / Schale / Bumper *Lasche mit Rückzugfunktion* Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle in antik-coffee | Inkl. TPU und Panzerfolie:Amazon.de:Elektronik

Die ist zwar für Galaxy J7, das hatte aber mein Frau mit selbiger Hülle somit konnte ich das Ausprobieren das Poco passt samt Bumper rein.
Ich habe absichtlich diese Art der Tasche gewählt weil ich das Handy auch als Navi nutze und ein Booklett hier ehr fehl am platz ist.

Qualitätiv ist die Tasche sehr gut verarbeitet so kann ich das Handy auch mal in die hinter Hosentasche stecken und auch beim hinsetzen ist bis her noch nichts passiert, versuche aber auch das vorher zu entfernen klappt halt nur nicht immer:) Und nein der Wind kann mich nicht wegwehen mein Gewicht ist 3Stellig
 
Kann jemand eine Empfehlung ausgeben bzw. Erfahrung berichten bezüglich Pocophone mit Case und QI-Pad?
Möchte mir das Poco zulegen, aber nicht auf QI verzichten seit meinem Nexus 5.
 
Das Pocophone kann kein Wireless Charging. Wenn es Dir so wichtig ist, wirst Du Dir ein anderes Smartphone suchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: b_nickel
@b_nickel
Wie Markus schon meinte das Poco hat kein QI ab Werk.
Habe deine Frage aber nochmal gelesen.


Falls du für solche bastellösungen (keine Ahnung ob die zuverlässig mit oder ohne Hülle überhaupt funktionieren)

USB Type-C induktive Qi Lade-Empfänger [lang Edition] - ElecGear USB-C kabellose Ladegerät Aufladen Empfänger Modul / Wireless Charging Receiver Patch für Android Google Pixel XL, LG V20, HTC 10, OnePlus 3, 5 und Handy mit Bildschirm größer als 5.5-Zoll:Amazon.de:Elektronik


Eine Hülle suchst wird es hier durch Empfehlungen eher schwierig denke ich.. Du wirst wahrscheinlich eher selbst durch Testkäufe testen müssen da den wenigsten inklusive mir das QI laden derart fehlt dass ich mir so nennen knubbel ans handy binden will. Unser f1 ist ja ab Werk nicht das dünnste. Auch bei XDA habe ich dazu nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: b_nickel und MarkusK
Vielen Dank für eure Antworten. Mir wahr schon klar, dass das Poco kein QI hat und würde überlegen, das mit einem QI-Pad nachzurüsten (da soll es ja ziemlch dünne geben, die dan auch mit in Cases / Bumper passen sollen).
Hab gehofft, dass dies schon jemand auspróbiert hat. Das ist das einzige Manko für mich an dem Gerät - kein QI standardmäßig integriert. Sonst würde alles passen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hatte mir vor ein paar Wochen diese Silikonhülle in zwei Farben bestellt: Hunpta@ Für Xiaomi Poco F1 Slim Shock Clear TPU Überzug Hülle (Blau):Amazon.de

Heute sind sie angekommen. Passt, trägt nicht zu stark auf und die Qualität ist in Ordnung. Ich hatte sogar eine funktionierende (!) Nummer zur Sendungsverfolgung bekommen und halte die Lieferung noch vor dem angegebenen Lieferzeitraum in Händen. Dabei hat die Abfertigung in Deutschland länger gedauert als der Transport von China nach Deutschland (die Sendung ist bereits am 22.10. beim deutschen Zoll eingegangen und hat trotz zollamtlicher Befreiung bis heute gebraucht, um zu mir zu kommen). Bei einem Gesamtpreis von 2,81€ incl. Versand gibt es nichts zu meckern.
 
Hallo,
hat wer Erfahrungen mit stürzen ?
ich möchte mir eine Hülle kaufen bei der man das Handy auch runterfallen lassen kann ohne, dass man einen Displaybruch befürchten kann.
meine letzte Hülle war die von BEZ für mein Z5 (Sony Xperia Z5 Hülle, BEZ® Handyhülle Sony Xperia Z5 Stoßfestes Etui, [Heavy Duty Serie] Outdoor Dual Layer Armor Case Handy Schutzhülle [Shockproof] robuste Hülle - Schwarz:Amazon.de:Elektronik)
die zwar extrem schwer war, dennoch so manche Glasbrüche gerettet hat.
Für jede Erfahrung sehr dankbar :)
 
Weiß jemand von euch ob und wenn ja wann Love Mei Cases für das Pocophone rauskommen?
 
Ich habe mir die Mofi-Hülle geholt:

Xiaomi POCOPHONE F1 fall abdeckung globale POCO F1 zurück abdeckung silikon stoff schutzhülle telefon fall MOFi original POCOPONE F1 fall in Xiaomi POCOPHONE F1 fall abdeckung globale POCO F1 zurück abdeckung silikon stoff schutzhülle telefon fall MOFi original POCOPONE F1 fall aus Ausgestattet Fällen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Ich hab die graue Version mit dem kleinen braunen MOFI Logo. Passt meiner nach perfekt (besser als die original-Hülle, nicht so labberig) und liegt gut in der Hand. Tasten lassen sich auch prima bedienen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.334
GreatBear105
GreatBear105
JonnyB
  • JonnyB
Antworten
5
Aufrufe
2.150
JonnyB
JonnyB
V
Antworten
2
Aufrufe
1.706
ChrisN7
ChrisN7
Zurück
Oben Unten