Sony 2018: Allgemeine Diskussion

@Cat77
with 5.2 inch 4K UHD HDR display, Resolution 1080 x 1920 pixels,
Dieser Seite würde ich keine Relevanz zuschreiben ;)
Zumal Sony angekündigt hat rahmenlose Geräte präsentieren zu wollen was wahrscheinlich größere Displaydiagonalen zur Folge hat
Sony kündigt Design-Kehrtwende für 2018 an

Der Rest ist der Wahnsinn den man leider 2018 zu erwarten hat
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
Hmm... ist der Snap 835 denn wirklich ein Dilemma? Für mich Jammern auf hohem Niveau.:p
 
  • Danke
Reaktionen: statler und P-J-F
Da gehe ich absolut mit.

Aus Marketing-Sicht aber halt ein Makel. Spätestens, wenn Samsung mit dem S9 und eben dem "allerneuesten, frischesten und natürlich besten" Prozessor um die Ecke kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wo Du recht hast, hast Du recht.:D Marketing ist hier das Stichwort. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich denke, SD835 & SD845 werden sich nur in Details unterscheiden. Hatte letztens auch irgendwo einen Bericht gelesen, dass es zum ersten Mal seit Langem mal wieder kaum Fortschritt gibt. Außer bei der Energieeffizienz usw. Und das NM Verfahren ist glaube ich auch noch das Gleiche.
Daher keine große Tragödie.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und lilux
Wenn zu dem Zeitpunkt der SD845 erscheint, dann hätte man auch gerne den.
Hoffentlich schafft es Sony ein tolles Smartphone pünktlich auf den Markt zu bringen.

Das Z5 z.B. wurde viel zu spät released und war dementsprechend noch teuer. Das XZ wurde sehr stark über Vodafone verramscht
 
Selbst vielen "Nerds" und ITlern dürfte es heute relativ egal sein, ob da jetzt der Prozessor von 2017 oder 2018 verbaut ist. Bei der alltäglichen Nutzung wird man überhaupt keine großen Unterschiede feststellen. Sollten die Xperia aber eine Art OIS erhalten, wird man bei der Fotoqualität Unterschiede sehen. Ich habe ein bisschen das Hoffnung, dass Sony begriffen hat, dass Smartphones mehr und mehr Kompaktkameras ersetzen werden. Das wäre natürlich prima, denn wer in Sachen Kameraqualität dann führend sein wird, dürfte klar sein. Sie sollten das oder die Geräte dann möglichst auch rasch nach der Vorstellung auf den Markt bringen. Beim XZ1 hat das ja zumindest schon mal funktioniert, wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und lilux
mk84 schrieb:
Selbst vielen "Nerds" und ITlern dürfte es heute relativ egal sein, ob da jetzt der Prozessor von 2017 oder 2018 verbaut ist. Bei der alltäglichen Nutzung wird man überhaupt keine großen Unterschiede feststellen.

Da hast Du den Nagel aber mal sowas von auf den Kopf getroffen...:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sieht man ja auch den den Huawei Prozessoren. Die sind trotzdem sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Cyber-shot
Wenn Sony wirklich Handys mit so wenig bis gar kein Rand bringen dann kehre ich wieder zu Sony zurück.Ich war damals mit meinem Z der ersten Generation sehr Zufrieden nur hat leider der Akku viel zu früh den Geist aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Cyber-shot
Viel mehr Sorgen als ein evtl nicht ganz aktueller SoC macht mit dieses 18:9 Zeugs. Da hab ich wirklich die (allerdings nur sehr vage...) Hoffnung dass das nur ne Modeerscheinung ist die sich wieder legt bis bei mir wieder ne Neuanschaffung ansteht.
Der Trend zu nahezu völlig randlos gefällt mir auch nicht, aber damit könnte ich mich mit viel Zähneknirschen noch arrangieren. Aber 18:9 geht für mich garnicht.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
hellmichel schrieb:
Sieht man ja auch den den Huawei Prozessoren. Die sind trotzdem sehr gut.
Das wollte ich auch eben schreiben. Bei meinem Mate 10 Pro bin ich nicht wirklich informiert, welche supertolle Eigenkreation da jetzt drinsteckt. Fakt ist, er rennt wie noch was.
Wir machen hier ja auch keine Bildbearbeitungsprogramme mit was weiß ich. Also selbst der SD820/21 ist noch top, wenn auch nicht so sparsam.
Viel mehr würde ich mir 6GB RAM wünschen zu dem SD835, aber 4GB ist 2018 gerade noch so an der Grenze.
Ob es so mein Mate 10 Pro ablösen kann, hängt dann vom Design, dem Akku & der Kamera ab.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, hellmichel und M--G
@Andi_K

Ja dieser 18:9 Trend ist auch nichts für mich. Aber ich befürchte da haben wir verloren... leider.:mad2:
 
Sony hat aber, das muss man schon klar zugeben, neben Moto, echt brutal dicke Ränder. Also wenn sie das um 50% optimieren, wären da ja noch immer Ränder, aber der Zeit angemessen. Auch hier wieder der Vergleich zum Mate 10 Pro. Ist ja jetzt auch nicht gerade DAS rahmenloseste Smartphone auf dem Markt, aber sehr sehr edel und wie ich finde perfekt. Hauptsache sie eiern keinen Galaxy S8 oder Mi Mix 2 Klon raus.
Das S8 ist zwar optisch ein Wahnsinn, aber mit das Unvorteilhafteste, das ich je in der Hand hatte...
Die machen das schon. Wenn Sony etwas kann, dann Design. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Jo, etwas weniger Rand oben und unten als aktuell dürfte es schon sein. Aber bitte nicht an den Rändern, da ist der Rand grad schmal genug.
Und wenn ich mich entscheiden müsste: lieber ein Design wie Sony 2017, als sowas wie das S8. Mal unabhängig von der Praktikabilität finde ich das optisch echt furchtbar.

Schönen Gruß
Andi
 
Ein bisschen weniger Rand bei den Sonys fände ich tatsächlich nicht schlecht.
(Solange es nicht übertrieben wird. Dieses (fast) komplett randlos empfinde ich schon wieder eher als Nachteil.)
Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, ob kleinere Ränder dann vielleicht die Frontlautsprecher kosten könnten.. Das fände ich keinen guten Tausch.
Falls jedoch eine dezente Randreduktion ohne Nachteile gelingen sollte, dann bitte auch für das Compact-Modell!

Bildstabilisator hört sich gut an :)

Ob das jetzt der allerneueste Prozessor ist, ist mir eigentlich recht egal. Allerdings muss ich sagen, dass wenn da ein superduperhochauflösendes Display eingebaut wird (was mMn eher verzichtbar ist), dann wäre ein energieeffizienterer Prozessor vielleicht doch ganz sinnvoll..

Was ich mir sonst noch von Sony wünschen würde:
- keine DRM-Keys mehr bei denen beim Rooten/Flashen die Gefahr besteht sie unwiderruflich zu verlieren
- Dual-Sim als Standard und auch für die Compact Modelle
- wieder eine Öse für Haltebänder
- keine Glasrückseite, sondern was unzerbrechliches. Möglichst auch noch nicht-rutschig.
- wechselbarer Akku (ok, das werden dann jetzt vielleicht etwas viele Wünsche auf einmal ;))
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Andi_K
OIS wäre sicher ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob die Software der Kamera nicht das gößere Problem ist, was Sony hat.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
196
8848
8
Zurück
Oben Unten