Viele Probleme mit Froyo

S

Sterntat

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe hier schon einiges gelesen zum Galaxy und Problemen mit Froyo etc.

Aber so richtig bin ich noch nicht weiter gekommen.

Vor Froyo lief es eigentlich ganz gut, bis auf das ein paarmal Kernel Error kam.
Aber jetzt läuft es leider schlechter, und es kommt immer etwas neues hinzu.

Hier mal meine Probleme die ich habe mit dem Galaxy.

1.Der Akku wir ziemlich schnell leer, wenn ich fast nix mache und nicht über Wlan verbunden bin verbraucht das Telefon ca 20% Akkuleistung in 1,5-2h
mit Wlan deutlich weniger, es ist auf Automatik Netz eingestellt.
Wenn ich über USB im Auto Lade, und als NAVI benutze wird der Akku schneller leer als er nachladen kann, also er kommt mit Laden nicht nach

2. das Handy lagt teilweise so sehr das es kaum benutzbar ist

3. es hängt sich des öfteren komplett auf das ich nen reset machen muss, ca 7sek an/aus drücken

4. der standart Internetexplorer stürzt desöfteren ab das er automatisch beendet wird

5. wenn ich den Netzmodus auf auto habe, kommt ständig Webseite nicht verfügbar, ich muss dann öfters die Seite neu Laden und irgendwann macht er es
Wenn ich auf "nur GSM" stelle dann geht es Problemlos.

Ich habe es schon ein paarmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber immer das gleiche.

Kann man das Telefon soweit reseten das ich das System über Kies komplett neu aufspielen kann?

Der 3 Tasten reset (oder wie es heißt) Lautstärke, Home und Start geht bei mir nicht, da es wohl ein neueres Model ist.

wenn ich '#1234# eingebe, kommt "USSD-Code wird ausgeführt" aber wird abgewiesen.

Vodafone Branding im September 2010 gekauft
Firmware-Version : 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: Froyo.BUJP7

Will es ungerne zu Vodafone geben da es 2 Wochen dauert bis ich es wieder bekomme, aber so langsam geht es wohl nicht anders. Habe langsam keine Lust mehr drauf. Und muss mir für die Zeit was anderes für unterwegs suchen.

Und wenn ich es neu roote oder so, verliere ich Garantie, oder kann ich es dann immernoch einschicken wenn es nicht klappt? man ändert ja an der Hardware nix.

Vielen dank schonmal

Gruß
Sebastian
 
Willkommen im Forum :)

Aber sorry, Du hast unsere FAQ definitiv nicht gelesen und das sollte das erste sein, was man hier im Forum macht.

Bitte mach Du das auch als Erstes, dann sind viele Deiner Fragen schon beantwortet. Und Du wirst auch sehen, daß ein solcher Sammelfragethread und ein solcher Titel hier nicht gern gesehen sind.

Danke :)
 
moin, das ist ja alles schön und gut. Habe auch dort angefangen einiges zu lesen, aber teilweise hab ich ehrlich gesagt kein Lust mich durch zig Seiten zu arbeiten um irgendwo eine lösung zu finden.

Was mein Hauptanliegen war, ob es Sinn macht das Handy zu rooten und neu aufzuspielen, oder ob ich es lieber erstmal einschicken sollte.

So langsam habe ich nämlich keine Lust mehr drauf(aufs SGS)

mfg
 
Sterntat schrieb:
hab ich ehrlich gesagt kein Lust mich durch zig Seiten zu arbeiten um irgendwo eine lösung zu finden.
Sorry, das ist schade und eindeutig dann Dein Problem. Vielleicht haben dann andere auch keine Lust...
 
oh man ey... denkst du randall und co. haben lust jedes mal aufs neue ein und dasselbe zu posten? wenn du zu bequem bist das zu lesen, dann hol dir ein 3310 und schicks galaxy s zurück. dann musst du nicht viel lesen
 
Das ist echt schade! Habe mein SGS zur selben Zeit erworben wie Du,auch VF.
Ich weiß wie grauenhaft deren Portierung ist.
Wenn Du mal 2-3 Stunden investierst,dann hast Du danach das SGS,welches Du vermeintlich gekauft hast.
Android 2.2.1,namentlich JPY läuft sehr gut...besser als jedes Eierphone..
Aber wenn Du keinen Bock hast,warum fragst dann nach?
Kauf Dir ein Eiertelefon,da wirst glücklich!
Da musst dann halt nur darauf hören was Stevie dir vorschreibt und kannst nicht mal dein Hintergrundbild ändern,von Homescreens ganz zu schweigen..
Aber es läuft,weil es ja nix groß kann/darstellen muss...
Jeder wie er möchte..:)

Edit : Du brauchst eigentlich nur den 3-Tasten-Fix und die Flashanleitung mit Odin..
Von zig Seiten kann da nicht die Rede sein.
Meist ist auf Seite 1 ein How to
Und die FAQ wurden geschrieben um solche Probleme zu lösen.
Nur Bock,da können wir nicht helfen. :)
Warum meldest Du Dich dann an und fragst??
Soll einer von uns kommen und die Tasten drücken? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank KEV,
ich kann ja verstehen das immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und die Leute kein Lust habe ständig neu zu antworten.

Aber verstehe mich bitte nicht falsche wenn ich sage das ich nicht nen Thread mit über 50 Seiten durcheghen will wenn ich keine lösung nach den ersten Seiten finde.

Damit hat sich dieses Forum dann ja scheinbar für mich erledigt.

Schade aber wenns so sein soll kann man nix machen. Es gibt ja Leute die nicht so sehr in der Materie stecken wie Ihr und einfach versuchen ein paar Fragen erklärt zu bekommen

Gruß
Sebastian
 
tja dann hat sich das forum wohl echt für die erledigt.. ich werd drüber wegkommen glaub ich.

klar gibt es leute die nicht so sehr in der materie stecken, deswegen gibt es ja die FAQ... um eben diesen leuten zu helfen. wenn diese das aber nicht mal machen wollen, tja dann weiter rumquälen mit dem handy oder eben 3310...

ich denke der großteil hier wird anfangs nichts oder sehr wenig mit der materie zu tun gehabt haben und dennoch setzen sich die meisten dann hin um wenigsten ein bisschen zu verstehen anstatt sinnlos threads zu eröffnen..
 
Auch das fände ich nun schade. Aber da kann ich nichts dran ändern. Das Forum ist ein Geben und Nehmen und Du vertrittst gerade die Meinung, daß es für Dich nur ein Nehmen ist. Und das kann und wird nicht funktionieren.
 
@ Randall

danke für für die Tips, ich habe schon stundenlang nach lösungen im Netz gesucht, aber ausser rooten hab ich kein möglichkeit gefunden, nur weiß halt nicht ob etwas defekt ist oder es an der Software liegt, wenns die Software ist würde ich sie ja gerne neu aufspielen etc. dann gucke ich mir das auch genauer an und werde es machen.

Aber was mich an der ganzen Sache momentan stört, ist das es vor Froyo ab und an mal nen Kernel Error gab

Gruß
Sebastian
 
Also, ich will siche rkein IPhone oder dergleichen, ich habe keine Lust mehr auf den Zustand des SGS, den wioll ich ändern, entweder werde ich es bal rooten etc. oder erstmal einschicken, nur so wie es jetzt läuft habe ich keine Lust mehr drauf.

Sorry wenn ich evt gernervt reagiere, ich kann auch verstehen wenn Ihr genervt seid wenn immer die gleichen Fragen kommen, bin ich teilweise auch in Sachen wo ich mich auskenne.


Hatte halt die hoffnung das mir jemand ein wenig bei der entscheidung helfen kann ob ich es einschicken sollte, oder versuchen es zu rooten.

Aber eines müsst Ihr zugeben, wenn sich einer mit einer Materie nicht auskennt, hättet ihr Lust Euch durch tausende Beiträge durchzu arbeiten bis ihr vielleicht ne Lösung findet?

Ich möchte halt gerne nen funktionierendes SGS haben

Gruß
Sebastian
 
DESWEGEN GIBT ES DIE FAQ DAMIT MAN SICH NICHT DURCH TAUSENDE SEITEN DURCHLESEN MUSS.

ist das denn so schwer zu verstehen?...
 
Moin,
@Sterntat: nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und aufgeben - aber auch mal etwas Eigeninitiative entwickeln. Würdest Du jetzt neben mir sitzen, würde Dein Handy in 20 Minuten rennen, wie S....
Aber wir hier können eben nicht die Tasten drücken, FW flashen usw.
Das musst Du schon selber machen...
Schau Dir mal Post 7 und 12 von Randall an.
Da solltest Du ansetzen..:)

und wirklich hier reinschauen (ist doch wirklich sehr übersichtlich aufgebaut)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
danke Randall dann werde ich es morgen mal zu Hause am Laptop versuchen, bin gerade auf Arbeit und hab nur beschränkte möglichkeiten hier.

War halt meine befürchtung das die Hardware defekt ist.

Gruß
Sebastian
 
Wenn er nicht will, dann last ihn.
Er muss es selber wollen, wir können ihn nicht zwingen.

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
Das stimmt wohl, hatte ich mit meinem NAVI, gelesen besser mehr gelesen noch besser.... Perfekt und dann Auto aufgebrochen und geklaut :(

Aber Ihr sagt ja alle Branding raus rooten etc...... dan nwerde ich es jetzt mal angehen und wenn ich es geschafft haben sollte melde ich mich :D

Wenn nicht rufe ich um Hilfe

und mit vielen Seiten durchlesen, meinte ich Threads über Akku, Mobiles internet etc, und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Aber Rooten ... das wollte ich bisher ja noch nicht machen, aber nun wird es gemacht. Da gebe ich Euch auch recht, die sind auf der meist ersten Seite so gut beschrieben das man nicht alles durchkauen muss und auch verständlich.

und nein ich verkaufe mein SGS nicht, auch nicht für 300 oder 400 Euro :D

Was mich am IPhon schon als erstes störte, ich habe es nciht geschafft mit SGS, oder HTC über Bluetooth ne verbindung herzustellen

Und wenn jemand Lust hat, komme ich auch gerne zu wem der mit mir Rootet und neu aufspielt, müsste nur im südlichem Hamburger Raum sein :D

Gruß und nen schönen Abend
Sebastian
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.764
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten