KIES Probleme und Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
wenn Kies (auch Kies 2) Deine FW nicht kennt (weil es z.B. keine originale ist) steht: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden. Normalerweise erkennt Kies die FW aber: zb. bei mir: JS5 usw.
Die derzeit aktuelle offizielle in DE ist JPO
 
Jah in den download modus komme ich nur eben will ich dass mein kies die aktuelle firware erkkent und auch updaten kann falls eine neuere vorhanden.
was ist denn so schlimm an falschem produkt code, kann es sein das mein handy aus diesem grund laggte?
 
nein, da hast eben nur eine falsche FW drauf, die hier in DE von Kies niemals (!!!!) erkannt wird (DBT= DE - Firmware ohne Branding);
 
ist das 2.2 (also Froyo)?
edit: Du hattest doch aber eben die JS5 (2.2.1) drauf, oder?

edit: wenn Du eine 2.1 Version flashen willst, hier posten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

eine 2.2 Version, dann hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

die JS5, hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s.343/i9000xwjs5-online.77806.html

schilder dort kurz Dein Problem-da wirst Du bestimmt eher Hilfe bekommen, als hier. Denn hier schauen nur Leute rein, die Probleme mit Kies haben. In den von mir geposteten Threads sind die Leute, die Du brauchst (haben alle mit Odin geflashed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mich auchmal getraut und habe auf Kies2 upgedatet. Hat auch erstaunlich gut geklappt. (Win7 HP 64).

Danach mein SGS angeschlossen und es wurde erkannt und ich bekam auch wie hier zu sehen die Firmwareinformationen angezeigt. Das alles nach der ersten Installation und als Admin.

Danach habe ich auf mein normales Benutzerkonto gewechselt und dort Kies gestartet.

Dort konnte ich zunächst erstmal wieder die Sprache von koreanisch auf deutsch umstellen (Danke Samsung). Als ich dann das Smartphone angeschlossen habe, wurde es auch erkannt, nur sah ich auf einmal keine Firmwarinformationen mehr.

Meine Vermutung, das geht nur als Admin, wurde aber nicht bestätigt. Denn natürlich habe ich das sofort ausprobiert, schließlich blicke ich auf eine leidvolle Erfahrung mit Kies zurück.

Jetzt, ein paar Tage und Reboots (sowohl SGS als auch PC) später ist das Problem immer noch nicht gelöst. Nachwievor wird mein SGS Anstandslos erkannt und ich kann Syncen und Files hin und her schubsen, nur die Firmware zeigt er mir nicht an.

Zudem hab ich festgestellt das eine Bluetooth Verbindung zwischen Kies und dem SGS nicht möglich ist und das die Samsung Apps aufgrund von Vorgaben durch Google auch nicht via Kies gehen. Das Firmwarenotfallbackup liefert eine Fehlermeldung. Da ich selber Entwickler bin frag ich mich, wie kann sowas nur ausgeliefert werden.

Kann das so bestätigt werden?

Achja, 2.2 JPO hab ich drauf. Keine Fixes oder sonstigen Schnickschnack. Rooten könnte ich, hab ich aber noch nicht gemacht. Kein Branding.

Was sollte ich noch versuchen, damit ich die Firmwareinfos bekomme?

Gruß

Rainer

PS: Nein, ich will keine neue FW mit Odin flashen und ich weiß was in der FAQ steht und habe bei allen Umfragen mitgemacht :tongue:
 
hallo!
ich bin einfach nur am ende und suche eure hilfe als letzte möglichkeit.
ich habe mir vor einiger zeit ein galaxy s geholt. jetzt erst aber wollte ich android 2.2 bzw. 2.3 draufspielen, weil es mir vorher nicht möglich war.
nun zum eigentlichen problem:
das firmware-update wird einfach nicht übertragen.
kies 2.0 ist vollständig installiert.
der pc und kies erkennen das galaxy.
das update wird runtergeladen aber einfach nicht auf das smartphone übertragen. am unteren rand von kies zeigt er mitten beim übertragungvorgang plötzlich "verbindung unterbrochen" an, kümmert sich nicht weiter drum und erkennt das handy dann von neuem und will wieder das update starten.
ich weiß einfach nicht weiter. wie bekomme ich endlich froyo(2.2) bzw. 2.3 drauf??? (entschuldigung, wenn diese frage schon in den über 100 seiten irgendwo beantwortet wurde)
 
2.3 gibt es (noch) nicht über KIES. Sondern momentan nur in Form eines Custom Roms (CayogenMod 7)
 
sry, dass wusste ich nicht. wie bekommt man denn dann sonst 2.3 ran?
mir würde es ja schon erst ausreichen, wenn ich ding überhaupt geupdated kriege.
Mein Galaxy S lässt sich nicht auf 2.2 updaten. Ich habe es erst mit Kies 2.0 probiert. Da hatte er alles runtergeladen aber es kam keine Übermittlung des Updates auf das Gerät statt. Die Verbidung wurde einfach ohne Grund mitten im Vorgang unterbrochen und dann hat Kies einfach versucht das Update zu wiederholen.
Als Nächstes habe ich mit der Kiesversion, die auf der beigelegten cd ist das firmwareupdate drauszuspielen. Doch hier zeigt er mir an: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." Die Version lautet: JM1/ Phone: JM1 .
Jetzt update ich kies 1.51 und er lädt sich einen Wolf.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin dankbar für jede Antwort.
progress.gif
 
Wie Du dran kommst, hat Dir GalaxyKeks doch oben schon geschrieben. Ansonsten benutz das Forum doch auch als Lektüre, dann wirst Du dazu auch Thrreads finden.
 
Also bei mir geht seit eben auch nix mehr

Gerade war ich noch im Massenspeicher Modus und Kopier fröhlich Musik Rüber und trenn mein Sgs vom Usb-Kabel als ich es wieder anschliesen wollte passiert nix am Computer so als ob das Handy gar nicht existiert. aber im Handy selbst sind oben die 2 zeichen für usb verbunden und usb debugging ich kann die leiste runter ziehen und auf verbinden gehen aber das Handy wird immer noch nicht erkannt!

Was kann ich tun ?
 
handy trennen - rechner neustarten
 
danke für deinen Tipp hat aber nicht funktioniert Handy wird immer noch nicht wieder erkannt
 
na dann starte eben dein handy auch mal neu - viel weiter kann die lösung nicht sein, wenn du vorher nur kopiert hast ...
 
Das hab ich schon gemacht Während des Computer Neustarts !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D und nichts geht?

entweder beende mal den kies-prozess - taskmanager - und probiers mit usb-debug. und massenspeicher

od.

lass kies rennen und versuchs ohne usb-debug.

irgendetwas muss ja gehn
 
Edit: Ok Das Kabel ist Scheinbar Kaputt mit dem Anderem hier Auch Original Samsung gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ihr seid meine letzte Hilfe.
Ich habe mir das Samsung galaxy s gekauft. Mit einem Vertrag bei o2.
Jetzt will ich seit wochen schon auf 2.2 updaten kann das aber nicht über kies.

Jedes mal wenn ich das versuchen will steht in Samsung kies folgende Meldung.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JM1/Phone:JMA1/CSC:Jm1(VIA)
Und dann steht da Firmware kann nicht aktualisiert werden!
Im Handy unter systeminfo steht dass ich die version 2.1update1 draufhabe.

könnt ihr mir weiterhelfen.

Bitte bitte

verzweifle noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
789
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.771
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
676
th888
T
Zurück
Oben Unten