Speicherkarte wird im Gerät als voll angezeigt obwohl nur 11 GB belegt sind

P

Pebya

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe im P9 Lite eine Speicherkarte mit 64 GB und auch 128 GB eingesteckt, das Gerät sagt immer sie wäre voll, obwohl nur 11 GB belegt sind. Am PC werden mir auch nur die 11 GB angezeigt. Woran kann das liegen, was macht die Karte, wenn sie im Gerät ist so voll?
 
Sicher, dass die Speicherkarte gemeint ist? 11 GB hört sich für mich stark nach dem internen Speicher an.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, es ist die Speicherkarte, es kommt auch die Meldung Speicherkarte voll. Nagel mich nicht auf genau 11 GB fest war auch schonmal 23 GB.
 
Screenshot der Speicherauslastung wären da mal hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Siehe Screenshot am PC ist die Speicherkarte noch lange nicht voll. Gibt es dort einen versteckten Papierkorb, den man löschen muss?
 

Anhänge

  • IMG-20180404-WA0005.jpg
    IMG-20180404-WA0005.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 423
Da steht bei freiem Speicherplatz 43 GB?
 
Äh... da wirft aber irgendjemand gewaltig was durcheinander
 
Bei mir steht MB - merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da ist ein rotes Ausrufezeichen vor der Kartenbezeichnung. Steht das da nur wegen deiner angeblichen Überfüllung? Ich wür die Inhalte der Karte auf den PC kopieren, und die SD Karte im Handy formatieren lassen, dan duie Daten vom PC wieder drauf kopieren... Karte hops? hatte ich schon 4 oder 5 mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe ich schonmal gemacht, nach ein paar Wochen sieht es wieder genauso aus. Evtl. hilft ja ein komplettes zurücksetzen
 
Hast du nen MTK Prozessor?
?
[doublepost=1522872889,1522872701][/doublepost]Welches Dateiformat?
 
Und v.a. mal prüfen ob die Karten wirklich die Kapazitäten wie angegeben haben... könnten auch Fälschungen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
borisku schrieb:
Hast du nen MTK Prozessor?
Nein, das P9 Lite hat einen Kirin 650 Prozessor (Huaweis Eigenprodukt)
 
Die Karten sind keine Fakes, sind beides SanDisk Ultra von MM.
[doublepost=1523040916,1523035539][/doublepost]Das Feld "Formatieren" bei der SD-Karte ist am P9 ausgegraut, was mache ich nun?
 
Wie ist die Karte denn formatiert/ welches Format hat die Karte? ggf. sichern, am PC (oder Digitalcamera!!!) formatieren, und dann noch mal probieren... Für mich sieht das so aus, als hätte deine Sandisk nen Schuss: Die werden dann automatisch auf schreibgeschützt gesetzt, um weiteren Datenverlust zu verhindern. Ich hatte das auch an meinem Axon 7: das hat 2(!!) Sandisk 256 GB hintereinander zerhauen... Mit der 400 GB kein Prob... Falls die Karte tatsächlich nen Schuss haben sollte, freu dich auf den supertollen Support von Sandisk: Wirklich beispielhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun hat es geklappt, ich musste den internen Speicher als Standardpfad auswählen um zu formatieren. Dann die Daten vom PC auf die im Handy formatierte SD-Karte geschoben und habe wieder 98 GB freien Speicher. Nun bin ich gespannt, wie lange das gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat genau 20 Tage gehalten, die Speicherkarte wird am P9 lite wieder als voll angezeigt, kopiere ich die Daten von der SDCard auf den PC, sind tatsächlich nur ca. 20 GB belegt. Da muss doch irgendetwas den Platz theoretisch belegen, obwohl praktisch noch genug frei ist.
 
Oder der Flashspeicher hat einen Defekt. Ich hatte mir letztens eine 32GB-Karte geschrottet. Es wurden nur noch 4MB angezeigt.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, passiert bei verschiedenen Karten, verschiedener Größe und Hersteller.
 

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.082
MasterDK
MasterDK
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten