WLAN Probleme - Daten laden verzögert

Julian92

Julian92

Dauergast
200
Ich habe das Pro nun seit zwei Tagen und mir ist aufgefallen, dass das WLAN ab und zu hängt. Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn ich eine App öffne oder eine Webseite öffne. Im WLAN öffnet sich der Inhalt mit einigen Sekunden verzögert. Es fließen also nicht sofort Daten, sondern erst einige Sekunden verzögert.
Bei mobilen Daten lädt er den Inhalt hingegen sofort ohne Verzögerung.

Kann das jemand bestätigen?
 
@Julian92 Nö bei mir ist das WLAN ohne Verzögerung!
Starte mal deinen Router neu!
 
Das Problem habe ich in mehreren WLAN Netzen. Und mit meinme S7 nie Probleme im gleichen WLAN gehabt.
 
Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber bei mir funktioniert WLAN auch ohne Probleme.
 
Standby auf immer?
Screenshot_20180415-210719.jpg
 
Jap ist auf "immer".
 
Das liegt 100%tig am Router!
 
Und wieso habe ich das Problem dann auch in anderen WLAN Netzen und mit meinem S7 keine Probleme gehabt?
 
Nicht immer liegt alles (ausschließlich) am Router.
 
@Julian92 Falls Du in Deinem Router die Wahl zwischen 2,4 und 5 GHZ hast, schalte mal das 2,4 GHZ ab. Bei meinem AVM 7490 hat es das Problem sofort gelöst Lt. Huawei gibt es da noch einen Bug, der eigentlich mit dem nächsten Update gelöst werden sollte. Wenn ich nun lese, das es beim P20 anscheinend noch vorhanden ist, mmmmmmmm:blushing:
 
Hat auch nichts geholfen. Er findet dann das WLAN Netz gar nicht mehr.
 
@Julian92 Und umgekehrt, also 5 aus und nur 2,4 an:confused2:
 
Habe ich naturnatü auch probiert.
Mich wundert dass ich anscheinend der einzige bin.
 
War nur noch mal so ein Gedanke. Es wunderte mich schon, das zunächst noch nicht einmal Wlan gefunden wurde. Hast du auch ein AVM? Wenn ja, würde ich mal im Support dort nachfragen. Die sind schon sehr kompetent und hilfsbereit
 
Habe eine Kabelbox von Vodafone. Mein MacBook und mein Windows Notebook haben das WLAN auch nicht gefunden.
 
Da kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings wäre jetzt mein Weg zum Support Mitarbeiter
 
Wie wäre es mal dem P20 eine feste IP zu geben? Ist auch bei anderen Geräten, im Router nicht schlecht. ;)
Firmware vom Router aktuell? Dein WLAN aus dem P20 auch mal komplett entfernt, und neu angelegt? Den Router einfach mal für 2 Minuten vom Strom getrennt?
Deinen WLAN Kanal mal überprüft, und optimiert das der sich nicht mit anderen WLAN's in der umgebung kreuzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Noch eine Idee eines Unwissenden:
Hast Du denn das Passwort entsprechend zur anderen SSiD geändert und diese ausgewählt? Bei meiner Box von Unitymedia hat jede Frequenz (2,4 /5Ghz ) eine eigenständige SSiD und das dazugehörige Passwort, sofern dies nicht abgeändert wurde. Ist am Handy /Laptop (..) die 2,4Ghz SiiD samt Passwort hinterlegt und wird am Router ausgeschaltet, wird auch kein Netz ohne manuelle Neueingabe gefunden :)
 
Julian92 schrieb:
Habe eine Kabelbox von Vodafone. Mein MacBook und mein Windows Notebook haben das WLAN auch nicht gefunden.
Mal ne blöde Frage nach deiner obigen Aussage: wie kommst du dann auf das schmale Brett, dass es am Handy liegt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
S
Antworten
5
Aufrufe
2.138
Salmando
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.217
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten