Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.205

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Wird gerade per OTA verteilt.

Knapp 300 MB groß, vermutlich nur die neuesten Sicherheitsupdates.

UPDATE: Sicherheitspatches Stand 1. Juni 2018, nach wie vor Android 8.0.

Xperia™ XZ1 Compact (G8441)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
So wie es aussieht, funktioniert jetzt der Wechsel zwischen den einzelnen WLAN-Routern wieder.
Vorher musste ich im jeweiligen Raum immer kurz das WLAN aus- und wieder anstellen, damit
sich das Handy neu mit dem entsprechenden Router verbinden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Leider noch immer kein Nachtmodus ... bei 300MB hatte ich ja schon gewisse Hoffnungen ...
 
Was ist mit Nachtmodus gemeint?
 
Er meint den Blaulichtfilter :cool2:
 
Sagt mir nicht wirklich was, sorry...
[doublepost=1528378349,1528378229][/doublepost]Das mit dem WLAN scheint doch noch nicht 100%ig zu funktionieren. Heute hatte ich wieder erhebliche Probleme
mit dem Wechsel von Router zu Router, bzw. von Zimmer zu Zimmer. Erst nach dem de- und aktivieren des WLAN's
am Handy wurde sich erneut mit vollem Empfang eingewählt...
 
Klapper74 schrieb:
Sagt mir nicht wirklich was, sorry...
Damit meine ich, dass das Display abends wärmere Farben anzeigt ..
Wenn du Windows 10 hast kannst du mal unter Einstellungen -> System -> Anzeigen gehen, da kannst du auch den "Nachtmodus" einschalten (Hab Version 1709) und sehen, was ich meine ... es schaut sich damit wenns dunkel ist einfach 1000x angenehmer aufs Display drauf.
 
Die neue Firmware frisst immer noch den Akku leer. 1-2 Tage nach einem Neustart ist alles gut, dann gehts wieder rapide bergab.
 
Das ist bei mir nur bei UMTS so, daran ändert auch ein Neustart nichts. Bei LTE bin ich jetzt bei 4 Tagen, ebenso wie bei GSM.
 
Ich habe es seit Dienstag installiert und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Oreo 8.0.0 mit Sicherheitspatchlevel 01.06.2018.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Jup,

ich habe mit dem Update gefühlt auch eine kürzere Laufzeit (2 statt 3 Tage) Für mich das größte Problem ist aber das bei Nicht stören > lautlos jetzt auch die Tastenvibrationen der Softtasten und der Tatstaturen abgeschaltet sind. Das vorher, meine ich, nicht so... So ist der Modus für mich nicht brauchbar...
 
Übrigens, auch bei mir läuft das XZ1 C mit diesem Update gefühlt kürzer ... wird sich hoffentlich in ein paar Wochen wenns neuen Patch gibt wieder ändern.
 
Ich hab das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Läuft jetzt wieder viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Mit dieser Version habe ich wieder massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meiner Freisprecheinrichtung im Auto (BMW). Es sind 5 - 10 manuelle Verbindungsversuche nötig, bis eine Verbindung bestehen bleibt. In den letzten 3-4 Versionen hat es meistens automatisch funktioniert.
 
Bluetooth benutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen - aber ist ja schon wieder Ende des Monats, ich denke in so 7 Tagen haben wir ein neues Update.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.394
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.465
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.904
JRDA
J
Zurück
Oben Unten