Probleme mit Galaxy Watch

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich habe seit einer guten Woche habe ich das Mate 20 Pro.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Die Verbindung ist z.B. konstant. Dann bekomme ich einen Telefonanruf und während des
Telefonats bricht die Bluetooth Verbindung ab. Im Benachrichtigungsfeld steht dann:

Verbindung zu ... getrennt

Auch nach dem Telefonat wird die Verbindung zur Galaxy Watch nicht mehr aufgebaut.
Wenn ich dann die Galaxy Wear App aufrufe und die Verbindung manuell wiederherstelle,
baut sich die Verbindung wieder auf.

Ich habe alle drei Apps (Galaxy Wearable ; Galaxy Watch Plugin ; Samsung Accessory Service)
von den Akkuoptimierungen ausgenommen und unter App-Starts jeweils alle drei Haken gesetzt.
 
hab mit meiner Galaxy Watch überhaupt keinerlei Verbindungsprobleme. Eben erst ein 20 minütiges Gespräch mit der Uhr gehabt
 
ok, ich habe das Gespräch mit dem Telefon angenommen. Nicht mit der Uhr.
[doublepost=1541511924,1541511814][/doublepost]@eloquent
Wie sehen denn Deine Bluetooth Einstellungen der Galaxy Watch aus?
Kannst Du vielleicht einen Screenshot machen?
 
So
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106_144626_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181106_144626_com.android.settings.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 779
ok, vielen Dank ... bei mir ist bzw. war "Anrufaudio" nicht aktiviert.
Hast Du bei den drei von mir genannten Apps auch die "Akkueinstellungen" geändert?
Oder ist bei Dir alles auf Standard inkl. Akkuoptimierung?
 
ich hab nur die samsung accessory rausgenommen, der rest ist standard
 
Hm, also mir ist aufgfallen, dass er nicht immer automatisch die verbindung mit meiner Gear S3 herstellt (nachts schalte ich sie in den Flugmodus), dann muss ich entweder das Handy kurz entsperren (in 40% der Fälle) oder das mit der App manuell machen (in 10% der Fälle). Aber abreißen tut die Verbindung nur manchmal, wenn sich das Handy mit dem Auto koppelt und das war mit dem Note genauso.
 
sicher, das mit dem koppeln? bei mir kommt nur der toast wieder, dass die Uhr verbunden ist, wenn ich das handy entsperre. Verbunden ist sie allerdings schon vorher.

Ich kann das nachher gerne auch mal mit meiner Gear S3 testen.
 
Also mein Problem besteht hauptsächlich darin, dass wenn die Verbindung abreißt (außer Reichweite), dass die Uhr sich
dann nicht mehr mit dem Smartphone verbindet wenn es wieder in Reichweite ist. Speziell wenn das Telefon schon länger "schläft".
Ich habe im Bett Verbindung zwischen Uhr und Smartphone. Wenn ich dann nachts z.B. auf die Toilette gehe, reißt die Verbindung ab.
Wenn ich dann wieder zurück ins Bett gehe, verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Phone.

Ich muss dann erst das Telefon einschalten und teilweise die Gear App öffnen und "verbinden" drücken.
 
@fosgate
Genau, so ist es bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Crowbar1972 und fosgate
Ich hab das Samsung Accessory Service aus der Akku optimierung genommen, jetzt klappt das mit dem Verbinden wieder.
lg
 
Das Problem hab ich seit heute nun auch. Komisch, bis gestern ging das wunderbar...
 
Ich habe das Problem, dass das Wetter nicht auf der Uhr angezeigt wird. Der Ort wird bereits als registriert aufgeführt. Es werden Keine Daten angezeigt
 
Hallo liebe Watchgemeinde!Ich bin ganz neu hier und weiß nicht,ob ich gerade hier richtig bin...Ich habe ein großes Problem.Ich habe eine Galaxy watch 46 mm Lte.Ich habe zeitgleich das neue Huawei Mate 20 pro in Benutzung.Ich kann sie aber nicht koppeln,soll heißen,die Wearapp schmiert sofort ab,sobald ich in ihr auf mit watch verbinden gehe...Plugin und Samsungservice habe ich gleich mitinstalliert,da es mir laut App empfohlen wurde.Also ich kann die beiden Geräte nicht miteinander nutzen,lediglich die Galaxywatch als Standalonegerät.Huawei schiebt es auf Samsung und Samsung auf Huawei...Kann mir jemand helfen?Ich weiß echt nicht mehr weiter...Danke im Voraus.
 
@tafkap68

Lies bitte mal hier rückwärts.
 
Was meinst du,ich sehe da keine Lösung für mein Problem...
[doublepost=1541890138,1541890014][/doublepost]Ich kann mein Mate 20 überhaupt nicht koppeln,es war noch nie gekoppelt...
 
Du weißt aber hiermit immerhin, dass die Kombi Mate 20 Pro und Galaxy Watch funktionieren kann.

Vielleicht kann dir auch hier jemand noch den entscheidenden Tipp liefern. ;)-old
 
@Onslaught Also ich versuche es seit 14 Tagen,keiner kann helfen...
[doublepost=1541892082,1541891337][/doublepost]Also diese Meldung bekomme ich und anschließend schmiert wearable ab....
 

Anhänge

  • 777F747D-E09B-4E39-B44A-EC420C0D04BB.jpeg
    777F747D-E09B-4E39-B44A-EC420C0D04BB.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 414
tafkap68 schrieb:
[doublepost=1541890138,1541890014][/doublepost]Ich kann mein Mate 20 überhaupt nicht koppeln,es war noch nie gekoppelt...
Diese Kombination an Geräten habe ich auch. Manchmal tut sich das automatische Verbinden über Bluetooth etwas schwer aber allgemein funktioniert es. Ich würde die Apps nochmal de- und dann neu installieren und die Uhr nochmal zurücksetzen, musst du ja sowieso.
 
Ich habe ebenfalls die gleiche Kombi und eigentlich nur Morgens das Problem der Verbindung. Tagsüber verbinden sich die beiden ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
959
datt-bo
datt-bo
der von da
Antworten
13
Aufrufe
1.456
marseck
M
C
Antworten
2
Aufrufe
646
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten