Verarbeitungsqualität Oneplus 6T

A

Allbreaker

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen mein Oneplus 6T erhalten. An sich bin ich mit dem Handy bis jetzt zufrieden und kann auch über einige Mängel hinwegsehen (Klinke, Benachrichtigungs-Led) ,weil ich mich wahrscheinlich daran gewöhnen werde.

Was jedoch bei meinem Gerät extrem stört, sind die schlecht verarbeiteten Ecken des Gehäuses. Der Übergang zwischen Glas und Gehäuse ist sehr rau und kantig und lässt das Premiumfeeling schnell verschwinden. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch, dass an den Ecken die Kunststoffzwischenschicht (zwischen Glasscreen und Glassrückseite, soll ja ein Stoßpuffer sein) gefühlt einen halben Millimeter drüber rausragt.
Klar kann man jetzt sagen „Mach doch ne Hülle drum“ und ja das werde ich auch. Aber zum Einem verwende ich mein Smartphone gern auch mal ohne Hülle und zum Anderem denke ich, dass man bei einem >500€ Gerät eine Verarbeitung ohne unsauber verarbeiteten Kanten erwarten kann.

Habt ihr auch diesen Mangel oder hab ich vielleicht auch einfach ein Montagsgerät erwischt ?
Über weitere Eindrücke würde ich mich freuen :)

MfG Allbreaker
 
Eine Frage in die Runde. Sieht es bei euch auch so aus als wäre der Lautsprecher der Hörmuschel nicht komplett ausgespart?
 
Ja, bei mir sieht die linke Seite etwas verschlossen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@MC1415 genau die linke Seite. Ist bei mir auch so. Gewollt?
[doublepost=1541759857,1541759722][/doublepost]@Allbreaker gerade noch mal nachgeschaut. Aber über die Ecken kann ich mich nicht beschweren. Sie sind etwas scharfkantig da hast du recht.
 
ist so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Bei mir ist es auch so, dass an den Ecken es anscheinend etwas übersteht. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, da es direkt in die Hülle gewandert ist. Gestern Abend hatte ich es dann raus und so benutzt, im normalen benutzen ist es mir nicht Mal aufgefallen, aber du hast Recht das trübt den Eindruck etwas.
 
Ist bei mir auch so. Allerdings erst aufgefallen, nachdem ich es hier gelesen habe... Da fässt man ja nicht hin und gerade bei den Kanten ist extra Schutz doch gut ;)
 
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, sieht aber eher nach Schutz aus, Stöße werden so nicht direkt aufs Glas übertragen.
 
@Log ja sieht man auch am Bumper, der ider ist auch an den gleichen stellen höher, ist schon so gewollt.
 
@decorres @Log das mit der Hörmuschel habt ihr auch? Siehe Post #2
 
Ja das habe ich auch, hat mich auch gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hmm, kann mir nich vorstellen dass das wie n Bumper funktionieren soll. Steht ja nicht höher als das Displayglas heraus (ansonsten würden das ja mehr Hersteller machen). Aber immerhin beruhigend, dass das alle haben ;)
Jop, das mit der Ohrmuschel is bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@turbo1781 jopp
[doublepost=1541780629,1541780359][/doublepost]@Allbreaker das nicht, aber(ohne Statiker zu sein) wird die Energie nicht immer zu der Stelle mit der geringsten Spannung abgeleitet? Könnte mir vorstellen, dass sie dann beim Sturz auf die Kante dorthin "fließt". Und andere Hersteller gehen halt nicht den Weg, da es halt ein bisschen Scharfkantigen ist. Aber wie gesagt: reine Spekulation ^^
 
Ist bei euch der Slider für die modis wie laut, Vibration und stumm perfekt mittig wenn ihr den auf Vibration stellt?
Bei mir ist er wirklich ein mü weiter oberhalb der Mitte in Richtung stumm. So Kleinigkeiten stören mich sehr.
 
wirklich oder ????? :1f62e:
Aber kannst dich beruhigen, ist normal und bei mir auch so. :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Habe mein 6T gerade mit der Lupe untersucht.
1. Der Lautsprecher füllt die Aussparung komplett aus.
2. Der Slider ist in der Mittelposition genau mittig, das habe ich mit einem Meßschieber nachgemessen.
3. Die Displaykanten sind rundum schön Angeschliffen und geben somit einen schönen Haptischen Übergang zum gehäuse.
Entweder habe ich mit meinem 6T Glück gehabt, oder die hier Aufgeführten Beanstandungen/Mängel sind auf die
Serienstreuung bei der Fertigung zurückzuführen.
Auf Youtube gibt es ein Video über die Produktion des 6T
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Man kann es auch übertreiben...

Ich bin mit der Verarbeitung zu 100% zufrieden ohne daß ich einen Messschieber benutzt hab. Top verarbeitet von Oneplus:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und kubean
Ich bin auch 100% mit der Verarbeitung zufrieden,
habe nur Interessehalber nachgemessen, weil ich kein "mü" (siehe Post von Craiziks)
mit dem Auge feststellen konnte, und nicht weil ich ein Erbsenzähler bin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hab auch keine der oben genannten Mängel. Alles sitzt da wo es soll :1f606:
 
marcodj schrieb:
Man kann es auch übertreiben...

Ich bin mit der Verarbeitung zu 100% zufrieden ohne daß ich einen Messschieber benutzt hab. Top verarbeitet von Oneplus:1f44c:

Bei 629 Euro schaue ich auch genauer hin. Meins kommt Montag, bin gespannt.
Schönes Wochenende allen ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
258
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
858
BeateS
B
Zurück
Oben Unten