6t verliert Bluetooth Anbindung beim Autoradio

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen, mir ist heute Aufgefallen das mein 6t sofort die Kommunikation zum Autoradio (MB W204) einstellt wenn die Zündung mal unterbrochen wurde. Soll heißen, ich muss jedes mal das Smartphone neu mit dem Autoradio verbinden. Bei meinem alten 3t oder dem Honor meiner Frau passiert das nicht, was darauf hinweißt das es am 6t liegen muss. Hat noch jemand von Euch das selbe Problem?
Komischerweise wurde auch keine Pin Abfrage angezeigt. Das war sont bei Neugeräten immer der Fall.

Hat jemand von Euch viellecht eine Lösung oder Idee zu dem Problem?

Gruß Frank
 
Ich kann das nicht bestätigen. Mein 6T funktioniert wie es soll mit einem Kennwood-Monoceiver.
 
Funktioniert tadellos im Tucson mit original Radio,Onkyo Reciever und Sony Bluetooth Speaker
 
Hallo,

also Verbindungsabbrüche habe ich mit VW Golf aus 2018 Composition Media auch nicht.

Grüße
Fabian
 
Danke für Eure Info´s. Mein MB ist von 2009...vielleicht kommt er mit dem neuen BT Standart nicht zurecht.
 
Hilft es vielleicht was unter den Entwicklermodus-Einstellungen per Bluetooth-AVRCP was zu verstellen?
 
Danke für den Tipp, werde ich nachher mal testen und bericht erstatten....
 
Kann dir nicht versprechen, das es klappt, da ich leider ein Auto ohne jegliche Bluetoothverbindungen habe.
 
So, getestet. Leider funktioniert bei mir das ganze nicht. Habe zig Einstellungen versucht. Komisch ist halt nur das es mit dem 3t funktioniert hat, und das 6t mich jetzt im Stich lässt. Naja, muss ich halt jedes mal das 6t manuell verbinden. Trotzdem Danke für Eure Tipps.
 
Entferne mal alle Verbindungen unter "Zuvor verbundene Geräte". Mach einen Neustart und probier es nochmals.
 
Ich habe jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten, inkl. BT App, ausprobiert. Nix zu machen. Wenn die Zündung aus ist, verliert mein Radio die BT Anbindung. Danke für Eure Hilfe, ich nehme das jetzt so hin und verbinde das Smartphone manuell.
 
Wenn die Zündung aus ist verliert mein Handy auch die BT Verbindung, aber weil eben das Radio keinen Saft hat :)
 
Jo, klar…aber wenn die Zündung wieder an ist (siehe 1. Thread) dann müsste es sich ja wieder Automatisch verbinden.
 
Gibt es eventuell ein Firmware-Update deines Radios (Werkstatt fragen)?
Meins musste ich auch Updaten, zwar nicht für BT aber Android Auto wurde beim 6T nicht mehr erkannt.
 
Leider ist mein Auto dafür schon zu alt (Bj.09). Mercedes bietet dahin gehend keine Updates mehr an...außer für´s eingebaute Navi.
 
Scheint mir mittlerweile kein problem mit dem 6t zu sein ;)
Lade dir doch mal die "Bluetooth Auto Connect"-App aus dem Play Store und probier es mal damit.
 
Die App habe ich auch schon Ausprobiert. Hatte auch gerade bei MB angerufen…ein Update (inkl. Navi) soll 294€ kosten…. Da verbinde ich lieber weiterhin von Hand.
 
Dann wird es an der Kombi Radio/Bluetooth liegen. Das 3t hat BT 4.2, das 6t 5.0. Da werden die Protokolle nicht mehr passen.
 
Hallo zusammen,

habe dann heute die Antwort vom OP Support bekommen:


Vielen Dank, dass Sie sich an den One Plus Kundenservice gewendet haben.

Bitte überprüfen Sie die Kompatibilität der Bluetooth-Frequenzen zwischen den beiden Geräten. Das One Plus 6T unterstützt Bluetooth 5.0, support aptX and aptX HD. Sollte keine Kompatibilität, bitte kontaktieren Sie ein Mercedes Werkstatt um die Bänder zu ändern. Danke für Ihr Verständnis!

Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
Anamaria


Dann kann ich das wohl knicken. Lt. Mercedes gibt es diesbezüglich kein Update für mein Radio.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
389
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
0
Aufrufe
258
andro1duser
A
B
Antworten
4
Aufrufe
858
BeateS
B
Zurück
Oben Unten