Fehlende Benachrichtigungs LED

Da kann man aber nicht einstellen das ein Nachrichtensymbol ständig angezeigt wird, oder? ich glaube
das Blinkt immer (kleinste Zeit ca. 10sek) oder habe ich da eine Einstellung übersehen?
 
@mamibe Kannst du mal ein Screenshot machen, wenn du eine oder mehrere (evtl auch von der gleichen App) Benachrichtigungen bekommst?
Im PlayStore gibt's kein Bild davon.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@Tim_Taylor
Ja, kleinster Intervall ist 10 Sekunden.

@Pazuzu-13
Ich bekomme den Sperrbildschirm nicht "gescreenshottet" ( geiles Wort )
Es verhalt sich jedoch so, das die Benachrichtigungen der Reihe nach vereinzelt eingeblendet werden.
Teste die App einfach mal, kostet ja nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
mamibe schrieb:
@Tim_Taylor
> Ja, kleinster Intervall ist 10 Sekunden.

10 Sekunden für ein Blink-Intervall sind ein NoGo. Wie kommt man auf sowas dämliches? Sorry, warum nicht wenigstens konfigurierbar?
 
Für mich auch, Du kannst natürlich länger als 10sek einstellen, ich möchte aber eine Anzeige wie bei NoLED
die auf Dauer zu sehen ist.
 
numanoid schrieb:
mamibe schrieb:
@Tim_Taylor
> Ja, kleinster Intervall ist 10 Sekunden.

10 Sekunden für ein Blink-Intervall sind ein NoGo. Wie kommt man auf sowas dämliches? Sorry, warum nicht wenigstens konfigurierbar?
Konfigurierbar von 10 - 60 Sekunden.
 
Plusbeat: Werbefrei, kostenlos, ohne InApp Käufe... und funktioniert anscheinend sogar richtig gut. Ich brauche so eine App zwar nicht (erstaunlicherweise fehlt mir die LED nicht) aber ich hab mal kurz installiert, damit es auf meiner App Liste ist, für alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: ixe
Bei mir zieht scheinbar NoLED heftig am Akku...

Wenn ich mir die Verbraucher der Apps anschaue, ist es in vorderster Front... Mache ich allerdings "gesamte Verbraucher" anzeigen, dann nicht mehr

PS: aber sonst tut es was es soll, und es gefällt mir recht gut mit der wandernden Uhr und den bunten Icons
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-142759.jpg
    Screenshot_20181229-142759.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20181229-142813.jpg
    Screenshot_20181229-142813.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo

Für mich ist die Beste Alternative zur fehlenden LED .... LED Blinker Pro. Super konfigurierbar, saugt nicht am Accu und funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
vergilbt schrieb:
und es gefällt mir recht gut mit der wandernden Uhr und den bunten Icons
Wenn man die Uhr einstellt verbraucht man natürlich mehr Akku,
wenn man sich aber nur die Benachrichtigung anzeigen lässt, geht das
mit dem Verbrauch.
 
Danke, aber soll nur die zusätzliche Anzeige einer kleinen Digitaluhr einen bemerkbaren Unterschied im Akkuverbrauch machen?
Kann ich fast nicht glauben
 
Ich weiß nicht was so eine immer wandernde Uhr verbraucht, könnte mir nur
Denken das dadurch ja das Handy nie in den Deep standby geht und dadurch
mehr Akku verbraucht wird.
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: geht es bei einer zusätzlichen App wie NoLED überhaupt in den deepsleep? Weil diese ja immer (zumindest wenn eine Nachricht eingegangen ist) aktiv bleibt
 
Condor1505 schrieb:
Hallo
Für mich ist die Beste Alternative zur fehlenden LED .... LED Blinker Pro. Super konfigurierbar, saugt nicht am Accu und funktioniert tadellos.

Hätt ich mir gerne angeschaut. Aber mindestens 10 Sekunden aufs Display schauen zu müssen, um sicher zu sein, dass es keine Notification gibt, ist in der Realität nicht zu gebrauchen. 3 Sekunden finde ich da sogar schon zu lange.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse. Entweder das Handy ist in der Tasche, dann sehe ich es beim rausholen, oder es liegt auf dem Tisch, dann habe ich alle x Sekunden die Möglichkeit das Aufblinken zu sehen. Mir würde da auch locker 30 Sekunden (oder 2 Minuten) reichen. Bin zum Glück nicht so wichtig, dass ich jede Nachricht sofort sehen muss. Und wer mir wichtig ist weiß wie er mich bei Dringlichkeit umgehend erreicht. Daher leiste ich es mir sogar, solche Apps komplett weg zu lassen und mich an der fehlenden LED nicht zu stören.

Den "Luxus" hat aber nicht jeder, dann passt es vielleicht nicht. Dann ist aber auch schnell die Frage zu stellen, ob einem ein Handy ohne BenachrichtigungsLED überhaupt in Frage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
vergilbt schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: geht es bei einer zusätzlichen App wie NoLED überhaupt in den deepsleep? Weil diese ja immer (zumindest wenn eine Nachricht eingegangen ist) aktiv bleibt

No LED lässt das 6T eben nicht in den Deepsleep. Das ist genau das Problem dieser App.

@numanoid
Kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Dann solltest du dir selber eine App basteln. Ansonsten lass doch deinen Bildschirm immer an. Dann verpasst du auch nichts ;)

Plus Beat arbeitet einwandfrei und verbraucht fast keinen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
numanoid schrieb:
Condor1505 schrieb:
Hallo
Für mich ist die Beste Alternative zur fehlenden LED .... LED Blinker Pro. Super konfigurierbar, saugt nicht am Accu und funktioniert tadellos.

Hätt ich mir gerne angeschaut. Aber mindestens 10 Sekunden aufs Display schauen zu müssen, um sicher zu sein, dass es keine Notification gibt, ist in der Realität nicht zu gebrauchen. 3 Sekunden finde ich da sogar schon zu lange.
[doublepost=1546170286,1546170104][/doublepost]LED Blinker Pro lässt einen runden Farbpunkt ( Größe und Farbe konfigurierbar ) im Sekundentakt, auch konfigurierbar, blinken.
 
lCondor1505
Wo findet man denn die Einstellung in LED Blinker Pro dazu? ich finde nur die Einstellung wo ich mindestens 10sec
zwischen dem Blinken einstelln muss.
 
@Tim_Taylor

Drei Striche
Einstellungen
Bildschirm LED
Blinkgeschwindigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und bbfh
Seit kurzer Zeit nervt Gmail, denn es zeigt regelmässig kurzzeitig die Notification ala "Syncing Email" oder ähnlich. Diese Notification wird danach aber wieder automatisch entfernt.

Da ich NoLED verwende, bekommt dieses die Notification mit und zeigt ab da an, auf dem Bildschirm das Gmail-Ikon an. Ich denke dann immer, es gibt eine Email aber nach dem Entsperren gibt es ja gar nichts.

Diese dämliche Notification "Syncing Email" gab es vor ca einer Woche noch gar nicht. Ich hab schon gegoogled und Leute haben sich komischerweise schon Anfang 2018 darüber geärgert. Das scheint gefixed worden zu sein, und nun wieder da zu sein. Für mich als User will ich so etwas nicht wissen. Wenn jede App eine Notifcation ausgibt, wenn sie sich mit ihrem jeweiligen Server im Background synchronisiert, dann wäre aber was los. Für den User völlig unnötig.

Habt Ihr das auch bemerkt?
 

Ähnliche Themen

Cua
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Cua
Cua
RagnarLothbrok
Antworten
1
Aufrufe
738
bbfh
bbfh
B
Antworten
2
Aufrufe
1.142
Bonecrusher
B
Zurück
Oben Unten