Diskussionen zur Navigationsleiste

Dein Ja klingt so geheimnisvoll, raus mit der Sprache :1f602:
 
@Maulhofer
Falsches Thema hier dafür :1f60e:
 
Okay welche Autobahnausfahrt muss ich dafür nehmen... :D
 
@Wicki

Ich warte jetzt mal noch den Februar-Patch ab, vielleicht hat ja Samsung in dieser die Möglichkeit wieder geschaffen die Navigationsleiste, wie versprochen, wieder auszublenden. Falls es dann immer noch nicht geht, werde ich wohl auch mal den Weg über Tasker gehen, auch wenn dieser 2,99 € kostet, scheint es mir mit die sinnigste Lösung zu sein, da man damit ja auch noch andere Dinge steuern kann.

Ich gehöre auch zu denen, die die Gestensteuerung nicht überzeugt, ich finde das ganze umständlich in der Bedienung und unpräzise in der Ausführung, da finde ich es besser die Navigationsleite auszublenden, diese mit einer Berührung zu aktivieren und entsprechend dem gewünschten auszuwählen.
 
Hast du schon mal die Navbar ausprobiert? Funktioniert nicht zusammen mit Custom Navigation Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@werano
Habe sie mir gerade eben mal installiert.

Es ist auf jeden Fall erst mal eine Hilfe für die vermurkste Navigationsleiste von Samsung.

Ich frage mich aber auch warum man diesen Mist überhaupt gemacht hat, wo man doch unter Oreo eine gute Lösung hatte.

Man hätte die Gestensteuerung zusätzlich zum schon bekannten anbieten können.

So hat man einfach nur einen Teil der User verärgert.

Und sind wir mal ganz ehrlich - auch wenn das neue UI auf den Namen "OneUI" hört, ist doch die Einhandbedienung auch auf dem normalen S9 schon schwierig.

Da hat man mit den Geste, gerade für Nutzer mit zierlichen kleinen Händen das genaue Gegenteil geschaffen, jetzt braucht man zwei Hände, eine die das Gerät hält und eine die die Geste ausführt.
 
Bin völlig deiner Meinung, wie du siehst hab ich inzwischen das Honor, aber das liegt nicht an dem Gerätehersteller, das liegt am Android. Es wird Zeit, dass die XDA-ler da mal wieder ein Workaround entwickeln.
 
Ich finde die neue Gestensteuerung von Pie genial, hätte ich vorher nicht gedacht.
Mehr Bildschirm, nichts lenkt ab und ein kurzer Wisch nach oben und schon hat
man die gewünschte Funktion. Bei meinem S9+ schaffe ich das sogar einhändig.

Sehe keinen Vorteil einen ausgeblendeten Navi-Leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp, mirkole und LonzoX
Was ist da so schwer zu verstehen??

Die dauerhaft eingeblendete Navlleiste nimmt nutzbare Bildschirmfläche weg und
wirkt unschön am unteren Bildschirmrand.

Blende ich sie dauerhaft aus, muss ich sie vorher einblenden um zur gewünschten
Funktion zu gelangen.

Bei der Gestensteurung habe ich ständig nahezu den ganzen Bilschirm zur Verfügung,
und durch einen Wisch sofort die gewünschte Funktion.

Das hat wohl die Mehrzahl der zig Millionen Samsung und Apple Benutzer auch so gesehen
und Samsung dazu bewogen es zu implementieren.
 
@samsungstar
Magst ja durchaus Recht haben, aber wie ist dann
samsungstar schrieb:
Sehe keinen Vorteil einen ausgeblendeten Navi-Leiste
zu verstehen?
Gruß von hagex
 
Diese Argumentation versteh ich nur garnicht. Wenn ich die vorhandene Navleiste einmal deaktiviert habe, dann hast du doch den ganzen Bildschirm für die wunderbaren Gesten?
Da ich aber lieber die wunderbare Navleiste habe und gut auf diese meisten Gesten verzichten kann, dann möchte ich auch die richtige Navleiste haben. Also entweder ne richtige Navleiste, die der Gestenliebhaber nach Belieben deaktivieren kann, aber eine richtige!
 
@werano
Du hast doch die Wahl :confused2:

Entweder hast den ganzen Bildschirm für den Inhalt, oder eben nicht :D
 
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. :o
Wirklich geändert hat sich für mich doch nur der Griff, wie ich sie ausschalte.
Früher wars der ".", heut ists eine Schnelleinstellung. Der Effekt (ich hab den vollen Bildschirm) bleibt der gleiche?
 
Ich habe den Eindruck, dass die Einträge nur zur Hälfte gelesen und dann auf die verstandene Hälfte geantwortet wird.
 
Egal, hauptsache ich bin mit der Gestensteuerung zufrieden:1f606:
 
@hagex
Es ist doch gerade der Punkt zum ausblenden der Navigationsleiste, der von ihren Befürwortern vermisst wird.

Wenn es doch nur eine Schnelleinstellung ist, ist die scheinbar so gut versteckt, das sie von den meisten noch nicht gefunden wurde.

Vielleicht könntest du uns ja mal den Ort verraten, wo diese zu finden ist?
 
@merlin2100
In den Schnelleinstellungen die Anordnung ändern und den Punkt Navigationsleiste auf die erste Seite holen.

Müsste auf der 2. Seite eh schon da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten