Diskussionen rund um das Display

So übel wie es oben beschrieben ist, ist es nicht, schon ganz ok. Mit den Samsung ist es nicht vergelichbar, die regelmün ja im Automatikmodus deutlich stärker nach als es manuel geht.
Das 10 ist in der Sonne deutlich stärker, eas jetht nicht bedeutet daß das P30 pro schlecht ist.
 
Naja, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, von wegen rot-grün Schwäche usw. M.E. gibt es da keine zwei Meinungen. Entweder ich kann bei Sonnenschein das Display gut ablesen, oder nicht. Beim LG G4 ist bei Sonnenschein nichts mehr möglich, bei meinem iPhone 8Plus merkt man im Prinzip gar nicht, wenn die Sonne darauf scheint. Man sieht alles noch perfekt.
 
@emjay99 iPhone Qualität hat es nicht beim ablesen komme vom XS Max und so gut ist es eben leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Ja wenn du nicht zu diesen Leuten gehörst wirst du nicht zu den Leuten gehören die sich eine Meinung bilden. Blöd, ne? Was machst du wenn ALLE schreiben dass es super Hell ist und deine Frau es anders empfindet? Haben dann alle gelogen? :-D
 
Ich komme vom Galaxy S7 und empfinde dieses als besser ablesbar im Sonnenlicht. Das liegt auch daran, dass Samsung bei starker Sonneneinstrahlung nochmals heller wird und den Kontrast rausnimmt. Trotzdem ist das P30 Pro noch ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
"Entweder ich kann bei Sonnenschein das Display gut ablesen, oder nicht" Wie soll ein außenstehender wissen ob DU das kannst? Du weißt es ja nicht mal selber!
 
MeisterPanse schrieb:
Du motzst über ein Gerät das du nicht 1 Sekunde selber getestet hast und bezeichnest das aus der Ferne und ohne es 1x gesehen zu haben als Armutszeugnis? Ach du lieber Gott bist du leicht beeinflussbar! Woher willst du wissen ob es ein No Go für DICH ist ohne Test?
MeisterPanse schrieb:
@Log: Dann garantierst du es mir das es ab heute versendet wird, so wie es auf der Congstar Homepage steht? Wo sind deine Fakten hinter deiner Aussage? Einfach was rauslabern kann jeder!

MeisterPanse schrieb:
Es ist ja noch fataler wenn du dir von jemandem fremden hier Garantien wünschst und das dann auch noch glaubst oder denkst dass du dich auf die Garantie beziehen kannst... Mach dir doch selbst ein Bild, das ist doch gesunder Menschenverstand!

Der Einzige, der hier ständig "motzt" und "rauslabert" und dabei unsachlich wird, das bist wohl du.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Jetzt bitte wieder zurück zum Topic, ohne weitere Diskrepanzen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag, DarkAngel, sulo1 und eine weitere Person
@emjay99

Du wirst nicht drum herum kommen dir selber ein Bild zu machen.

Gehe doch einfach ins Geschäft um Vergleiche die Helligkeit mit einem anderen Handy deiner Wahl und dann wirst du es doch feststellen ob dir die Helligkeit ausreicht oder nicht.

Eines ist aber Sicher das P30pro wird auf jeden Fall besser sein als das G4 deiner Frau.

Man kann alles gut erkennen, da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Aber jeder sieht das etwas anders, dem einen ist es nicht hell genug und ein anderer sagt wow ist das Hell.

Aber Grundsätzlich ist das Display gut. Auch wenn ich persönlich eine höhere Auflösung gut finden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und playsat
Siehst du, Quartettspielauflösung ist mir absolut egal, ich stelle sowieso immer die niedrigste mögliche ein, da mir eine lange Displayistan-Zeit wichtiger ist.
Aber ein Gerät, was ich fast nur Draußen verwende, das dann bei meinem Lieblingswetter nur eingeschränkt nutzbar ist.... das finde ich scheixxx.
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch endlich so ein Gerät, Displayhelligkeit in der Sonne ist völlig in Ordnung, habs mit dem S8 verglichen, sind beide Top abzulesen.

Das niedrig aufgelöste Display fällt mir im Vergleich allerdings sofort auf. Aber gut, wusste ich ja das es so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Also verstehe die Beleuchtung nicht ganz das P30 Pro ist besser und heller als das P20 Pro siehe Bild aber sehe Bild 2

LINKS P20 PRO RECHTS P30 PRO
20190409_193724.jpg

Komisch ist das P20 Pro dreht runter und bleibt heller?
20190409_193632.jpg
 
Komme vom OnePlus 5 und kann das Display vom Huawei p30 wesentlich besser in der Sonne ablesen
 
Nichts schrieb:
Das niedrig aufgelöste Display fällt mir im Vergleich allerdings sofort auf. Aber gut, wusste ich ja das es so ist.
Hast du vielleicht die "smarte Auflösung" aktiviert?
 
@nero30 Nein es ist einfach weniger aufgelöst als das S8.
 
Viele vergessen, dass es einen Unterschied macht ob man das Display auf FHD+ stellt oder es nur maximal FHD+ kann, letzteres erkennt man sofort. Aber mal schauen wie ich das Display finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Ich bekomm immer kopfweh wenn ich laenger drauf schaue Verschwimmt mir dann alles.
Hab ich beim iphone x nicht.

Glaube das liegt am pwm. Man sieht ja in videos auch wie es flimmert.

Und beim langen lesen ist es schon unscharf

Interessanterweise hatte ich das mate 20 x mit 7.2 zoll und der gleichen auflösung und das display wirkte schärfer
 
Kann es sein dass bei dir HD nur eingestellt ist? Bzw
Smart?
 
efco schrieb:
Ich bekomm immer kopfweh wenn ich laenger drauf schaue Verschwimmt mir dann alles.
Hab ich beim iphone x nicht.

Glaube das liegt am pwm. Man sieht ja in videos auch wie es flimmert.
Das mit dem Flimmern war mir auch in so einem Test-Video aufgefallen. Mein Gedanke war auch, was ist das denn?
 
kennt man so eigentlich nur von alten Röhrenfernsehern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
94
ObjecTiv
O
A
Antworten
10
Aufrufe
904
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
363
lennardb
L
Zurück
Oben Unten